Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Idee hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal geäußert, weil ich sie auch ziemlich ansprechend finde. Ich kann mir ebenfalls kein Halloween-Event ala Horrornights im Phantasialand vorstellen, jedoch vielleicht so etwas wie im Format der Chiapas Sommernacht. Sprich ein eintägiges abendliches Event, mit den bereits bekannten Feuerkünstlern, den Geistern des Mystery Castle, die Nachts ihrem Stammschloss entfliehen, und kulinarisch dazu passenden Köstlichkeiten. Nicht zu vergessen ein Ritt auf Taron im Dunkeln, bei angenehmen Temperaturen! Sprich: gänzlich ausschließen würde ich es nicht. Denn die Location Klugheim ist sicherlich einzigartig! Allerdings würde ich im Eröffnungsjahr mit sowas noch nicht rechnen. Erstmal muss sich alles einspielen, dann kann sowas gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps Ich bin auch kein Fan von Halloween, mag den Amerikanismus eh nicht. Vielleicht auf ein ganz andere Art und Weise, nicht so ein Kettensägengemetzel mit Zombies und so, vielleicht mit Riesen, Gnomen und Trollen, Menschen in mittelalterlichen Kostümen, Drachen und Fledermäusen, Feuerfässer,Vollstreckungen usw. Also ein Gemisch aus Rittertum und Dark-Fantasy (Mystery). Ich denke es wäre etwas komplett Neues und würde gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur ein Bild auf Facebook finde ich für die Enthüllung doch relativ still und heimlich. Dabei hat der Park das gar nicht nötig. Welcher Park eröffnet schon einen Launch Coaster und einen Family Boomerang zeitgleich?

Ich denke, dass man dann in den nächsten Tagen mit dem Aufbau der zweiten Achterbahn beginnen wird. Aufgrund der Angabe, dass Raik die größte ihrer Art wird, rechne ich auch mit einem längeren Layout als bei den typischen Family Boomerangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch steht ja kein Datum fest, daher wird man noch keine große Werbetrommel rühren.
Was für den Park erstmal wichtig ist, dass die Facebook-Fans und die Fan bzw. Fachforen "informiert" sind und dies weitertragen. (Günstiges Marketing)

Wenn man ein genaues Datum weiß, wird der Park hier schon mehr machen ;)
Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Bahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker @Jokie Das Phantasialand sagt mit der Aussage ".......ist der größte Family-Boomernag seiner Art" nicht, das es auch der Längste seine wird. Die Betonung, so vermute ich, liegt auf den Worten "seiner Art". Ich weiß nicht ob es noch einen Family-Boomerang gibt welcher durch einen Graben fährt, sollte es nicht der Fall sein, so ist die Aussage vom Phantasialand richtig. Wenn wir da an die Länge denken, so findet es in unseren Köpfen statt. Die Macht der Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...