Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ersteinmal ganz lieben Dank für die hervorragende Arbeit die hier geleistet wird. Tagtäglich freue ich mich über neue Fotos und Diskusionen, bin aber eher der stille Genießer.

Heute hätte ich mal eine Frage zu dem momentan diskutierten Klettergarten.

Kann es sein das das Phantasialand sich dort, bedingt durch die bepflanzte und ziemlich einfach wirkende Lärmschutzwand, eine Türe offen hält, um gegebenenfalls auf dem dahinter liegenden Gründstück (andere Seite der Strasse) eine Erweiterung des Parks plant (die Hoffnung hat eine Genehmigung zu bekommen) um somit eine Verbindung herstellen zu können?

Die Lärmschutzwand wäre ja schnell entfernt.

Vielleicht wird ja aus diesem Grunde dort EVENTUELL nicht so sehr thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Nur eine kurze Erklärung, die aber nichts mit deiner Frage zu tun hat. Beim Klettergarten handelt es sich um den Bereich auf folgendem Foto und nicht um den vor der Kletterwand. Die Bezeichnung Klettergarten hat Purefun damals aufgrund der vielen Gerüste in dem Bereich kreiert (ebenfalls auf dem Foto zu sehen).

DSC00319.thumb.JPG.2f15b68ca1c234b660211

Quelle: Purefun

P.S. Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Übrigens sind wir mittlerweile auf Seite 175 der Diskussion angelangt. Jeder der das Forum nicht jeden Tag besucht oder gar mal im Urlaub oder sonstwas war oder einfach noch nicht seit Anbeginn der Zeit hier registriert ist, hat vielleicht nicht die Möglichkeit jeden vergangenen Post hier zu lesen. Vor allem wenn etwas "schon vor Monaten durchdiskutiert" wurde; nur mal so ganz nebenbei. Ein anderer Umgangston wäre da evtl angebracht.

Bearbeitet von Shalimar
Rechtschreibmauz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3 Züge würde ich garantieren. Ob es noch mehr sein könnten z.B. das ein Zug der in der Station steht und einer im Bremsblock, dann wären es sogar 5, aber wie gesagt 3 Züge garantiere ich euch, ob mehr vorhanden sein wird kann man sich nur munkeln oder sich vom Phantasialand zu Weihnachten wünschen^_^ Mein Wunsch oder meine Hoffnung, dass die Bahn durch ein Haus fährt und die Stützen bzw Fundamente thematisiert werden haben sich erfüllt. Ich bin so derbe glücklich darüber:000_yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir mal ausgehen das es 5 Blockbereiche gibt: Station, 1 Launch, 2Launch, Schlussbremse, Ausstieg

Dann !SOLLTE! man von 3 Zügen ausgehen. Das Problem ist ja das der Block vorher immer Frei sein muss. Also darf kein Zug mehr starten falls die Schlussbremse belegt ist. (Einfache Kettenreaktion. (Block 2-Bremse geblockt -> Block 1-2 auch belegt/geblockt))

Also wären 3 Züge Praktischer als 4, da sonst halt Sekunden genau gestartet werden müsste um die Schlussbremse frei zu bekommen. Ich hoffe ihr versteht mich.

Wenn wir wüssten wie lange die Züge pro Block brauchen wäre es leichter herauszufinden, da man dann die Zeiten überprüfen könnte.

Gesendet von meinem Xperia Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shalimar:

Da der Großteil der Nutzer hier ja schon mit den Grundregeln der deutschen Rechtschreibung überfordert ist, erwarte  ich nicht, dass hier jemand 175 Seiten liest. Aber sich vorher ein kleines bißchen mit der Materie zu beschäftigen halte ich nicht für zu viel verlangt.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Wie gesagt, wir haben das schon x-mal diskutiert, wir können das auch gern nochmal anfangen, aber der Allgemeine Konsens war, dass es 4 oder 5 Züge geben wird. Ob nun mit getrennten Ein- und Ausstieg, ob mit einer Bremsstrecke die aus zwei Blöcken besteht, wissen wir nicht, aber alles andere macht keinen Sinn. Können wir jetzt bitte wieder zu den Renderings und Bildern zurück kommen? Das wäre auf jeden Fall produktiver.

 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ johnnycache:

Da der Großteil der Nutzer hier ja schon mit den Grundregeln der deutschen Rechtschreibung überfordert ist, erwarte  ich nicht, dass hier jemand 175 Seiten liest...

Diese Aussage finde ich etwas beleidigend.. Gibt auch Menschen wie ich mit Rechtschreibschwäche und da kann ich nichts Für ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...