Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

ich finde es faszinierend, dass sich gerade alle an der Brücke festhalten. ich finde was anderes viel interessanter, und zwar der Anstellbereich von RQ und das Innere (heutiger Anstellbereich) in der alten Planung, war wohl das innere ein richtiger Weg des Parks, wo man durch das Gebäude durchgeht. Ich könnte mir wenn ich das sehe, und die Veränderung zwischen RQ und FP ansehe gut vorstellen, dass der Weg nicht mehr den Hügel dort runter geht, sondern man, durch den ehemaligen Anstellbereich durch geht um nach unten auf die ehemealige Silvercityfläche zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, kanuni2 sagte:

Was haltet ihr von der Idee eines neuen Restaurants in der Rotunde im Stil einer milttelalterlichen Burg? Quasi als Ersatz für die Hacienda.  

Das Restaurant würde sich dann genau unterhalb des Marco Polos und genau neben dem Mandschu sowie schräg gegenüber vom China Imbiss befinden. Dann stapelt sich die Gastronomie ja schon fast. Ist daher eher nicht so wahrscheinlich, sofern diese drei anderen in den Plänen des Parks nicht zur Debatte stehen.

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Dingens sagte:

Das Restaurant würde sich dann genau unterhalb des Marco Polos und genau neben dem Mandschu sowie schräg gegenüber vom China Imbiss befinden. Dann stapelt sich die Gastronomie ja schon fast. Ist daher eher nicht so wahrscheinlich, sofern diese drei anderen in den Plänen des Parks nicht zur Debatte stehen.

Das finde ich schwierig zu sagen...

1. Ist im Phantasialand nahezu alles in unmittelbarer Nähe durch die Größe des Parks :D

2.1. Ist das Marco Polo ja kein Restaurant und erst gar nicht für den Regulären Parkvetrieb.

2.2. Ist das Marco Polo fast schon ein Argument FÜR ein Restaurant, als "Eventlocation" würden sich die 2 ja optimal ergänzen.

3. Muss man Imbiss und Restaurantangebot schon trennen von der Lage her... Dass heißt nur das Mandschu in direkter Nähe ist etwas ungünstig aber es wäre ja dann auch ein direkter Zugang zu Klugheim gegeben und das nächste Restaurant ist Dan erst die Tapas Bar.

 

Jedenfalls finde ich dass Klugheim eine Kulinarische Ergänzun braucht und in Klugheim selber wird der Platz immer geringer :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke grade das Bonusmaterial der Extended Version von "The Hobbit - The Battle Of The Five Armies" und muss einmal mehr die Ähnlichkeiten des Designs von Laketown (Seestadt) mit Klugheim feststellen. Man vergleiche zB. die Wellenstruktur des linken Gebäudes mit der der beiden Runddächer auf dem Stationsgebäude von Taron! Beim mittigen Turm auf dem Screenshot musste ich direkt an den RQ-Lift denken. Vielleicht geht es ja in diese Richtung von der Gestaltung her. Beim rechten Gebäude auf dem Screenshot wurde ich an das zur Zeit entstehende Gebäude in Klugheim erinnert, dass gleich 2x durchfahren wird! Auch das könnte ich mir in einer ähnlichen Form später vorstellen. Fande es ganz nett mal diese Paralellen zu beobachten. Is natürlich reine Spekulation, aber vielleicht gar nicht so weit hergeholt, wirft man mal einen Blick auf die Gestaltung der Gebäude im Klugheim Trailer. In diesem Sinne, einen schönen ersten Advent miteinander!

image.thumb.jpeg.838cffc51e21449e9a9162e

(Quelle: siehe oben)

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass man sich bei dieser Baustelle quasi auf nichts festlegen kann, immer wenn eine Spekulation als bewiesen scheint, wirft eine Veränderung wieder unzählige neue Spekulationen in den Raum. Allein als damit begonnen wurde an RQ zu arbeiten, habe ich erst langsam wahrgenommen welche Dimensionen diese Baustelle annimmt :-) 

Jetzt aber mal zu einigen Details: Footer bleibt Footer und diese werden im Endeffekt für zahlreiche Fahrgeschäfte gebraucht, deshalb möchte ich mich noch immer nicht auf eine weiter Achterbahn festlegen. Zudem sagt mir auch die Idee mit der Brücke aus den alten Artworks sehr zu. Dadurch würde man nochmals den Bereich/die Bereiche enger zusammenführen.

Der Anstellbereich von RQ, sprich die große Halle, bietet so viel Potential sodass ich mir vorstellen könnte dass wir dort nochmals überrascht werden. Die momentan durchgeführten 'Kosmetik-Arbeiten' dort lassen wieder viel Spielraum für Spekulationen!!

Was den Schallschutz angeht bin ich der gleichen Meinung wie @AlterFuchs, irgendwann sieht man sich an den Basaltfelsen satt, da könnte ich mir durchaus mal eine andere Struktur durch anderes Material vorstellen um einen scharfen Kontrast herzustellen ansonsten wirkt die Abgrenzung des Bereiches schlicht zu trist und rau. Was die 'neuen' Gebäude angeht bin ich einfach nur überwältigt, alles wächst und wächst und nimmt einfach kein Ende :D WOW!!! Ich hoffe immernoch dass Klugheim einen kleinen Dorfplatz erhält, das würde den Charme schön abrunden :-)

 

Das war's jetzt erstmal mit dem Gewusel aus meinem Kopf :D schönen Rest-Sonntag euch allen! 

Bearbeitet von Vapor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich eventuell etwas unklar ausgedrückt. Ich glaube auch an eine zweite Attraktion, nur will ich mich nicht unbedingt an einer weiteren Achterbahn festbeißen. Wäre mir persönlich zwar sehr recht, aber zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir einfach noch zu wenig ;-) korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege oder etwas überzeugendes übersehen habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Aktivitäten auf der Baustelle wurden hier bereits ausführlich zusammengetragen. Aus dem Grund schreibe ich nicht all zu viel Erklärungen zu den Screenshots und versuche wie sonst auch ein paar bessere Einblicke auf die Neuigkeiten darzustellen.

Stationseingang:

Name:  screenshot-2015-11-29-22-07-47.jpg Hits: 0 Größe:  92,7 KB

Hier sieht man den Weg zwischen Station und Basaltgebirge:

Name:  screenshot-2015-11-29-22-08-27.jpg Hits: 0 Größe:  75,5 KB

Name:  screenshot-2015-11-29-22-09-10.jpg Hits: 0 Größe:  94,5 KB

Vor der Durchfahrt durch das Dach wurden weitere Gemäuer thematisiert. Ich denke mal um die Stütze zu verstecken.

Name:  screenshot-2015-11-29-22-09-25.jpg Hits: 0 Größe:  105,3 KB

Name:  screenshot-2015-11-29-22-09-42.jpg Hits: 0 Größe:  76,0 KB

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer noch soo soo soo soo so schade, dass die Rückseite des Basaltgebirges nur mit so ner hässlichen Wellblechwand "gestaltet" wurde.

Mensch man hätte das doch von außen auch wie ne Mauer oder so gestalten können, dass das alleine schon von außen so super aussieht.

Mann mann mann wie sieht das denn aus, wenn man vom Parkplatz aus auf so ne Wellblechwand schaut und dann auf der anderen Seite Basalt rausschaut. Das ist unrealistisch.


Sorry will nix haten aber das ist etwas, was mich schon jetzt so sehr enttäuscht. Ich hoffe, dass das noch was kommt.
Tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig unsachlich ist aber ich möchte auch mal "heulen" :D hihi
<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es IM Park gut aussieht und man die Wellblechwand dort nicht sieht ist es doch ok. Das wird überall so gehandhabt. Wieso sollte man in ein Theming investieren bevor die Leute Eintritt bezahlt haben. Die Illusion beginnt hinter der Kasse und nicht auf dem Parkplatz. Beim DLP oder auch Efteling ist das nicht viel anders.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Illusion kann ich teilweise nachvollziehen ja, aber wenn man sich mal die Disney Parks anschaut ist das doch anders, dort ist wirklich alles rundum thematisiert. Ich finde es gehört schon dazu, dass man in die Welt eintaucht bevor man überhaupt drin ist.

Ich kann natürlich auch eure Haltung verstehen aber ich bin dennoch der Meinung, man hätte mindestens ein anderes Material wählen sollen wie z.B. Holz.

So wie man es gerade beim RQ Lift macht. Sähe deutlich ansprechender aus.


Naja schließen wir das Thema ;) Ich bin leider nicht begeistert aber werde es akzeptieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können froh sein dass das relativ kleine Phantasialand (im Vergleich zu Disney, EP und Universal).

So ein Projekt wie Klugheim errichtet. 

Ein anderer viel größerer deutscher Park hat ne Achterbahn aufm Parkplatz gebaut... ;)

Hätte Man die Rückwand gestaltet, wäre das ganze Projekt noch teurer geworden, und das PHL hätte sich das vielleicht gar nicht leisten können (wundert mich sowieso dass sich das PHL direkt nach Chiapas sowas wie Klugheim leisten kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon über vermisste Thematesierung sprechen, dann will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben :D

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der sich erhofft hatte, dass diese "H-Stütze" am Graben (hier links mittig zu sehen) noch irgendwie versteckt wird? Ich weiß, dass ist nicht so wichtig wie andere Details, aber ich hätte das schon begrüßt. Sieht irgendwie nicht so passend in der Umgebung aus wie andere Stützen in Klugheim.

Ach, und was Disney und "rundherum" angeht, so sieht Radiator Springs von hinten aus. Dass die Gestaltung am Parkrand aufhört, ist nicht ungewöhnlich. Mich würde es nur stören, wenn man es nachher auch vom Inneren des Bereiches aus sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem aufwändigen Projekt, wie es Klugheim nunmal ist, kalkuliert das Phantasialand sicher nicht auf den Cent genau und hat den einen oder anderen Geldpuffer angelegt. Sollten die Baumaßnahmen und die damit verbundenen Kosten im Rahmen bleiben, könnten hinterher also ein paar Taler übrig bleiben und da könnte ich mir durchaus eine Anpassung der Blechwand gut vorstellen. Dazu sei aber auch anzumerken, dass es lediglich die Rückwand eines Themenbereichs ist, diese sich an der Parkgrenze befindet und zudem auch noch einer relativ 'unbelebten' Seite zugewandt ist. So eine rundum-Thematisierung ist wirklich nicht so üblich wie sich der eine oder andere hier wünschen mag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da guter Hoffnung, dass man vom RQ Boot aus nicht mehr die nackte Blechwand sehen wird. Vielleicht wird das auch ganz zum Schluss gemacht,
oder zu einem späteren Zeitpunkt, wenn auch die Pflanzenwand verschwindet. Einerseits hat man für Chiapas die Klimaanlagen auf dem Dach mit Holz verpackt und bei RQ die Betonwand plus das rote Rohr endlich thematisiert, andererseits ist Quantum immer noch nackt und naturbelassen. Da hätte ich mit ein paar Pinselstriche zumindest ein wenig Stuck wie im Prater dranpinseln lassen. Warten wir mal ab :-) Vielleicht ist das Quantum ja als GmbH ausgegliedert und hat ein anderes Budget als der Park an sich.... 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...