Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Darunter ist auf alle Fälle ein Weg. Sieht man auf den Luftbildern sehr gut :) Ich hoffe nur nicht, dass man da jetzt einen Tunnel draus macht, sonst geht der Blick auf die schöne Station verloren! :( 

Nach allem wie es derzeit ausschaut, ist Deine Vermutung richtig und die bisher freie Blickachse von RQ auf das Stationsgebäude wird durch die neuen Strukturen gebrochen. Wie die Blickachsen dann final sein werden bleibt noch sehr spannend. Maßgeblich ist dann die Wegführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ggf. schon Leute genervt sind von den Paint Zeichnungen, aber wie folgt stelle ich mir den Übergang vor. In rot ist hier die Grundstücksgrenze eingezeichnet, auf dem Stück Paralell zur Station denke ich, dass man langsam von Basalt auf Häuser übergehen wird, ähnlich wie das bei Chiapas auch zu sehen ist, also nur angeschnittene Häuserfronten. Hier dann einfach mal Beispielhaft auf der Ecke ein Hoher Turm, wie man ihn ja im Trailer sehen kann. Auf dem Türkis markierten Bereich denke ich dann, dass man komplett auf Basalt verzichten wird, und die gesamte Schallschutzmauer aus Dorfkulisse bestehen wird. 

Bildschirmfoto_2015-11-24_um_23.35.11.th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so recht plausibel aus. Von die mit Paint eingezeichnete Häuser könnte man doch ganz schön auf den Launch gucken.. und auch wenn es "nur" Felsen sind, könnte man Durchblicke machen,

Auf den Luftbilder ist zu sehen wie noch mehrere gerüste für Treppen fertig liegen. Ich erwarte da noch eine weitere Treppe die vom Gerüst (wie in Tobis model) runter zum boden geht. Es wird dan vermutlich ein Weg entstein der rund um das Gebäude mit dem 'neuen' Dachteil lauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie bisher die Gerüste zum Laufen an die Stahlkonstruktionen geschweisst haben, ist wohl den ausgiebigen Arbeiten am Boden und den extremen Höhenunterschiede geschuldet.

Um dem Turm herum ist das Aufstellen eines normalen Baugerüsts wohl deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zum RQ Lift 

Könnte es nicht auch sein das dieser komplett in Holzverkleidet wird? Ich komme darauf, weil wenn UR das machen würde, würden die ja ihr Gerüst an das Gestell vom Lift schweißen, da aber nur ein normales Gerüst steht könnte es doch sein das man das ganze mit Holzverkleidet.

 

Das kann nicht nur sein, das ist wirklich so :D Wartet mal ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.Ich bin neu,aber ich habe diesen Chat schon seit einiger Zeit mit verfolgt.Ich hab eine Frage,wenn  die Silberminenhalle abgerissen wird könnte man docht ja eigentlich eine Station bauen wo es nachher die Fotos und Souvenirs von klugheim kaufen könnte.Was meint ih dazu?

Das macht keinen Sinn, da die Station zu weit entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten hier nicht über Fotos und Souvenirs diskutieren, sonst haben wir hier wieder 3 Seiten über die Preisgestaltung und Sinn.

Auf jeden Fall kann jeder von der Brücke aus perfekte Bilder von seinen Angehörigen oder Freunde machen. Wo gibt es so was!

 

Noch eine Frage von mir:

Kommen die Wagen auf uns zu, wenn wir auf der großen Brücke auf die lange Gerade blicken?

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zum RQ Lift 

Könnte es nicht auch sein das dieser komplett in Holzverkleidet wird? Ich komme darauf, weil wenn UR das machen würde, würden die ja ihr Gerüst an das Gestell vom Lift schweißen, da aber nur ein normales Gerüst steht könnte es doch sein das man das ganze mit Holzverkleidet.

Ein normales Baugerüst kann nur gerade nach oben gebaut werden und braucht freien ebenen Boden direkt an der Wand. Daher wurden an Stellen, an denen die Wand nicht gerade nach oben verläuft bzw. der Boden blockiert war, Gerüste angeschweißt. So konnten die Arbeiter nahe genug an die Wände um ihre Arbeit zu tätigen. An der Station, dem "Klettergarten" oder der RQ Wand wurden hingegen ebenfalls normale Baugerüste verwendet. Über die Verkleidung sagt das erstmal nichts aus.

Weil ich gerade Langeweile hatte, hier nochmal als Bild ;)

5656094795ca7_gerst.thumb.png.f0fd0fc87e

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage von mir:

Kommen die Wagen auf uns zu, wenn wir auf der großen Brücke auf die lange Gerade blicken?

Wenn du die Neue Brücke meinst die bis jetzt nur aus Stahlträger besteht, dann beides solang wir indem Graben schauen können. Von der Schlusskurve aus Richtung anderes Gebirge beschleunigt der Wagen im Graben. Andersherum oben auf der Graben Kante fährt der wagen von der Station aus natürlich in Richtung der Schkusskurve (Eventueller China durchbruch). Eig. Müsste man immer einmal den wagen auf Eiben zubeschleunigen sehen und wegbeschleunigen, solange man ein Blickfeld auf die Grabenkante als sowohl auch in den graben rein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz würde ich vielleicht nicht sagen. Unter den Schießscharten sind ja auch "Steine". Also unten Steine, oben Holzverkleidung bei RQ. Aber gegen "nur" Holz hätte ich definitiv nichts.

 

Mir würde eine Basis aus Basalt und ein Turm aus Mauerwerk gefallen. Das Dach sollte dann in Holz ausgeführt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...