Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf einer der Luftaufnahmen von RideOnBlog ist mir aufgefallen, dass im Graben mehrere rechteckige Öffnungen in den Fundamenten zu finden sind. Wird man hier später Footer für den spekulierten zweiten Coaster gießen oder haben die Öffnungen einen anderen Zweck? Wie sind eure Theorien und Meinungen?

graben_loecher.thumb.png.7d130143d52579e

Quelle: RideOnBlog

Ich persönlich sehe in den neuen Fundamenten eine relativ ruhige Minenfahrt.  Sowohl die neuen Fundamente im RQ Becken als auch die restlichen freien Fundamente würden sich meiner Meinung nach super für eine Mystery/Klugheim angepasste und ruhige Attraktion anbieten, die auch die kleineren Phantasialand Fans anlocken würde ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollstuhlfahrer auf Taron? Kleiner Scherz?

Ich hatte das nur als Antwort geschrieben, da ja doch ziemlich oft gesagt wird, dass es oben nicht der Eingang wäre weil Rollstuhlfahrer ja die Stufe nicht nehmen könnten. Ob die Bahn für Rollstuhlfahrer freigegeben wird kann ich nicht sagen aber ich weiß das andere große Coaster durchaus von denen gefahren werden dürfen, selbst wenn sie Hilfe beim ein- und aussteigen brauchen. Habe ich zumindest bei Blue-Fire schon so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ideen zu dem ominösen Eingang vor der Brücke (noch) ohne Boden. Für einen Wartungsgang ist dieses "Tor" davor einfach viel zu offensiv im Mittelpunkt, zumal ein Tor immer einen Eingang suggeriert. Genau so einen Wartungsgang oder Fluchtweg würde ich eher als Schleichweg verstecken und niemals so einladend ausgerechnet an den Punkt stellen, an dem sich potenziell ziemlich viele Menschen tummeln (Aussicht auf den höchsten Punkt nach dem Abschuss). Anscheinend weiß keiner, wie der Weg dahinter weiter verlaufen könnte, ich dann erst recht nicht, weil ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne. Aber wo führt der Weg als Wartungsgang denn hin? Einfach ins Innere dieses Felsmassivs, da gibts nicht viel zu warten :D 

Deshalb meine Idee: Eine neue Attraktion namens "DIE Höhlentour - Wagen Sie eine Expedition durch das Innere von Taron" 

 

Ach, ich hab doch auch keine Ahnung :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann.

Ausgang von eurer 2. Achterbahn oder was auch immer.

Auch wenn ich nicht an eine weiteren Coaster glaube,aber diesen Graben und dann diesen Torbogen vorn ner möglichen Brücke sehe,muss ich eingestehen,das da noch was kommen muss.

Ich gebe es auch auf,weil ich bei dem Projekt vor lauter Schienen eh keinen durchblick mehr habe und freue mich lieber auf die Eröffnung nächstes Jahr.

Ob mit oder ohne weiterer Attraktion. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwie etwas von Klugheim. :blink:
Befindet sich aber im Südosten von Laos.
Vorhin in einer Doku zufällig gesehen. :D

vlcsnap-error321.thumb.jpg.549751d6e630c

 

Ich bin ja nach wie vor mehr für Island, sowohl vom Namen (nordische Mythologie mit Orten wie Albenheim, Niflheim, Thrymheim etc) als auch von der Optik. Habe als Beispiel mal 2 Fotos aus einen Island-Urlaub vor einigen Jahren angehängt...

Island_2010.jpg

 

Island_2010_2.jpg

Bearbeitet von pwk20
Fotos falsch ausgerichtet (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richig klasse fänd ich, wenn die Fahrt noch zusätzlich mit speziellen Effekten ausgestattet wird.  Im Rahmen einer Geschichte könnte man zusätzliche Rauch- , Geräusch-oder sogar Video effekte dazu packen.  

Ich glaube das es wurde schon über die Idee einer Rahmengeschichte für die Fahrt spekuliert. ... ich möchte da aber auch nochmal meinen Senf dazu geben :)

Die Geschichte : Bei Bergbauarbeiten wird ausversehen ein wildes mystisches Tier in Form eines Widders frei gelassen und jagt die Bewohner durch das Gebirge und durch das Dorf. Im Bereich vor dem ersten Launch sieht man auf einer Videowand wie das " Tier" aus der Wand bricht. Mit einem Brüllen beginnt die Fahrt. Im Tunnel eine weitere Videowand die das brüllende rotäugige "Tier" in einem zerstörten Haus oder Keller zeigt. Dritte Videoprojektion unter dem Balkon. Aus dem Schornstein über der Station schiessen Rauch"explosionen" wenn der Wagen daran vorbei fährt.

Zum Schluss der Fahrt würde Kroka (?), als Beschützer des Dorfes das Tier vertreiben.

So würde man die Fahrt in eine Geschichte einfügen ,was alles deutlich aufwerten würde.

Viel Wunschdenken, ich weiss, aber schön fänd ich es trotzdem :)

Bearbeitet von MichaEssen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände folgendes recht ansprechend:

Taron fährt von der Station um die Kurve  und hält dann an. Alles ist stockfinster. Eine Holzwand (die man nicht sieht) versperrt die Sicht.

Eine Stimme erklärt im Dunkeln eine kurze Geschichte, und was unsere Aufgabe (also die der Fahrgäste) ist.

Dann öffnet sich die Holzwand recht schnell. Man sieht also (die einen mehr, die anderen weniger), was vor einem liegt. Der Launch. Und kaum realisiert man dies, wird man auch schon abgeschossen.

Ich weiß, das wäre quasi so wie bei Blue Fire. Aber diese Kurve lädt halt wirklich dazu ein.

Wie könntet ihr euch die Startsequenz vorstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einige aktuelle Infos von den heutigen Veränderungen auf der Baustelle:

- Im Bereich der Baustelleneinfahrt ist vieles entstanden. Dort werden auf dem neu parallel zu den Launches entstandenen Gebäude derzeit schwere Stahlträger verbaut. Diese gleichen denjenigen, die auch für die bereits bestehende Lärmschutzwand verbaut wurden. Es scheint sich hier also um eine erste Fortsetzung der bestehenden Lärmschutzwand am zweiten Launch zu handeln. Bisher wurden sechs Stützen verbaut, jeweils als Paar. Weitere sind in Vorbereitung.

- Es wurde eine neue Dachkonstruktion geschaffen. Diese ist von ihrer Grundform eine pentagonförmige "Röhre". Sie wird wiederum in Fachwerk ausgeführt und schaut richtig toll aus. Die neue Dachkonstruktion befindet sich zwischen dem Turm über der Gassendurchfahrt und der Tunneleinfahrt. Unfassbar, wie abwechslungsreich KLUGHEIM gestaltet wird!!!

Ich bin gespannt, wie Tobis aus diesem Text was feines zaubert und freu mich schon doll drauf!

Grüßle,

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an PureFun. Auf den folgenden Screenshots seht ihr nun, wie von PureFun beschrieben, die Neuigkeiten von heute. Im Anschluss noch ein paar weitere Screenshots von den Neuerungen die man während der Kleinen Offseason nicht verfolgen konnte. 

Aber erstmal zu den heutigen Fortschritten. Hier die neue Dachkonstruktion.

Name:  screenshot-2015-11-24-19-53-26.jpg Hits: 1 Größe:  143,6 KB

Und hier die neuen Stahlträger.

Name:  screenshot-2015-11-24-19-54-05.jpg Hits: 1 Größe:  108,6 KB

Nun die Dinge aus der Offseason:

Name:  screenshot-2015-11-24-19-52-05.jpg Hits: 1 Größe:  109,0 KB

Name:  screenshot-2015-11-24-19-52-48.jpg Hits: 1 Größe:  68,5 KB

Name:  screenshot-2015-11-24-19-54-34.jpg Hits: 1 Größe:  111,8 KB

Name:  screenshot-2015-11-24-19-55-01.jpg Hits: 1 Größe:  62,7 KB

Name:  screenshot-2015-11-24-19-55-19.jpg Hits: 1 Größe:  70,7 KB

Der Graben scheint nun auch fertig betoniert zu sein. Und wie schon einige male angemerkt, befinden sich noch quaderförmige Aussparungen im Boden. Diese sind jeweils etwa 9m auseinander. Ziemlich gleichmäßig also.

Name:  screenshot-2015-11-24-19-56-23.jpg Hits: 1 Größe:  84,0 KB

Name:  screenshot-2015-11-24-19-56-43.jpg Hits: 1 Größe:  100,1 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...