Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Borusse30: Dann müsste der Weg aber extrem Schmal sein, das wäre an dieser Stelle extrem hinderlich.

Und so groß ist der Umweg doch auch überhaupt nicht, statt die Treppe vom Balkon runter zu gehen direkt ins Dorf, muss man mit Kinderwagen / Rollstuhl nur einmal kurz durch den Durchbruch nach China und einmal um den Feng Ju Palace rum... Das ist nun wirklich ein unzumutbarer Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nur würde das nicht der Konstruktion der zweiten vermuteten Bahn in den Weg  kommen?  Ich hatte da auch was eingezeichnet.

Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an den Beitrag mit den Hinweisen auf die 2. Achterbahn erinnern. Dort hatte ich ja mal eine Kurve eingezeichnet, so wie du sie auch eingezeichnet hast. Erstaunlicher Weise passt trotz der Treppe immer noch alles. Es ist zwar sehr eng aber passen tut es noch immer. Hier der entsprechende Screenshot dazu:

screenshot-2015-11-19-13-20-12.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irretiert...woher kommt jetzt plötzlich die doch sehr wahrscheinliche Geschichte vom 2ten Coaster? oder sind es nur weiter Vermutung, oder gibt es konkrete Beweise?

Desweitern, wenn ein 2ter Coaster kommt, bin ich echt gespannt wie man sie thematisch von einander trennt, also das die schienen sich kreuzen, also versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irretiert...woher kommt jetzt plötzlich die doch sehr wahrscheinliche Geschichte vom 2ten Coaster? oder sind es nur weiter Vermutung, oder gibt es konkrete Beweise?

Nichts ist sicher, aber die Diskussionen im dafür angelegten Raum sind sehr rege. Ist halt alles was eng für einen zweiten Coaster, vor allem sollte der wenn, eigentlich jetzt gebaut werden und nicht, wenn Theming fertig ist und die Treppe steht, dann kommt man da ja überhaupt nicht mehr hin. Aber gut, für derlei Diskussionen gibts einen anderen Platz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand das gezeigt hätte und gesagt hätte das kommt bald ins Phantasialand hätte ich den für verrückt erklärt :wub::wub:

Es ist wahnsinn was die jetzt schon dahingezaubert haben ich meine schaut euch doch mal die Bilder an:D:000_teddy2:

egal was noch kommt der coaster und der themenbereich ist hammer und einzigartig 

Jedes mal wenn ich das sehe macht mein Herz luftsprünge:D

In einem Wort: Phantastisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand das gezeigt hätte und gesagt hätte das kommt bald ins Phantasialand hätte ich den für verrückt erklärt :wub::wub:

Es ist wahnsinn was die jetzt schon dahingezaubert haben ich meine schaut euch doch mal die Bilder an:D:000_teddy2:

egal was noch kommt der coaster und der themenbereich ist hammer und einzigartig 

Jedes mal wenn ich das sehe macht mein Herz luftsprünge:D

In einem Wort: Phantastisch

Dem kann ich auch nur zustimmen, ich freu mich total auf Taron und es sieht einfach nur geil aus, was da entsteht :wub:

Mir ist es auch relativ egal, ob Klugheim jetzt zum Saisonstart 2016, Mitte 2016 oder erst 2017 eröffnet wird, ich werde zur Eröffnung von Taron da sein und die Bahn fahren, egal wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es, wie vermutet, eine Treppe mit der entsprechenden Wegführung (als Teils des/eines Hauptweges durch Klugheim) werden, wäre zudem auch noch ein weiterer Punkt gelöst. der Bereich unterhalb des Balkons wäre dann nahezu eingehaust. Dies beträfe große Teile der Schlusskurve. Grade in diesem Bereich war die Thematisierung bisher zurückhaltender in der Detaillierung ausgefallen. Die Erklärung hierfür könnte sein, dass man aufgrund der Einhausung des Streckenabschnittes und der (vermutlich dann) ehr gedämpften Lichtverhältnisse dort, nur wenige Details einer Thematisierung wahrnehmen könnte.

Allerdings kann man natürlich in so einen Bereich auch ganz viel zum gucken bei entsprechender Ausleuchtung hineinbauen. Ich bin gespannt, was das wird.

Nebenbei angemerkt, mir gefalle diese vermosten und verwitterten Thematisierungsarbeiten, die an den Betonbohrpfählen im neuen Video zu erkennen sind sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie: Der Weg führt einfach gerade aus weiter bis zum Tunnel und den umliegenden Gebäuden. Schienen von Taron wären in dem Fall nicht im Weg bzw. mit einer kleinen Brücke zu überwinden Somit hätte man einen breiten Weg für viele Menschen, welcher ins innere Klugheims führt. 


screenshot-2015-11-19-06-56-44.thumb.png
 

@Tobi: Ist es möglich, dass du ein Bild deiner Simulation von der Plattform aus in Richtung des möglichen Verlaufs der Treppe/Brücke postest? Ich kann mir grade nicht vorstellen, dass man von der Plattform nach Klugheim kommt, ohne den Schienen zu nahe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nebenbei angemerkt, mir gefalle diese vermosten und verwitterten Thematisierungsarbeiten, die an den Betonbohrpfählen im neuen Video zu erkennen sind sehr.

Auch wenn die Betonpfähle mit dem Moos gar nicht mal schlecht aussehen - es ist mir trotzdem ein Rätsel wie sie technisch zu Klugheim passen - Holz, Bruchsteine, Holzleitern, Kupferdächer, vielleicht Eisenproduktion - da seh ich nicht wie das zusammenpasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Betonpfähle mit dem Moos gar nicht mal schlecht aussehen - es ist mir trotzdem ein Rätsel wie sie technisch zu Klugheim passen - Holz, Bruchsteine, Holzleitern, Kupferdächer, vielleicht Eisenproduktion - da seh ich nicht wie das zusammenpasst.

Wer weiß, vielleicht wollte man einfach mal was ausprobieren und gucken, wie man sichtbare Betonpfähle in einen Bereich integrieren kann. Es scheint ja auch nur ein kleiner Ausschnitt der Betonpfahlwand zu sein, von daher ist das nicht so störend und mir immer noch lieber als wie man es bei der Black Mamba gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi Wenn der Weg tatsächlich daher gebaut wird, könnte das vielleicht auch erklären, weshalb noch die eine Stütze fehlt, die den Arbeiten im Weg sein würde. 

Korrektur: Ach ne, da scheint wohl dann schon alles montiert zu sein. Vergesst was ich gesagt habe ;)

Bearbeitet von Herr Aquarium
Nachtrag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...