Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Könnte es möglich sein, dass eine Besonderheit bei Taron sein wird, dass es auch ein Spinningcoaster wird? Die Idee kam mir, als ich heute von den Testfahrten auf BlueFire mit neuen Spinningbahnen gelesen habe.

Vielleicht haben die Macks das irgendwie schon mitbekommen und wollen das ganz schnell auch anbieten.

Man weiß ja, wie schnell die etwas gutes kopieren möchten. ;)

Was haltet ihr von Taron als Spinning-Launch-Coaster?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellupdate von heute:

- Sperrung des Lenterbachsweg ist aufgehoben.

- Neuer Dachstuhl (zwei sich kreuzende Dachstühle mit recht steilen Giebel) auf dem Gebäude mit dem großen "Seitenfenster" auf der Tunneleinfahrt.

- Und (mit der Betonung auf VERMUTLICH) die Stahlkonstruktion für eine MÖGLICHE Treppe vom Balkon am mutmaßlichen China-Durchbruch hinunter nach KLUGHEIM.

Letzteres ist abgeleitet durch die Form, aber noch nicht final gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Und (mit der Betonung auf VERMUTLICH) die Stahlkonstruktion für eine MÖGLICHE Treppe vom Balkon am mutmaßlichen China-Durchbruch hinunter nach KLUGHEIM.

Also gehen die Footer im Bereich der Schlusskurve doch für eine Treppe drauf. Dann können wir die Akte zweiter Coaster ja dicht machen *duckundweglauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss PureFun dort zustimmen. Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Stahlträger auf den Footern montiert wurden. Wohl eher viele Argumente dagegen. Die Stahlträger wurden gestern auf die Baustelle gehoben und es haben sich keine so großen Flansche daran befunden, so dass diese auf den Footern befestigt werden könnten. Außerdem sind die Footer nicht in der Art und Weise angeordnet wie sie es hätten sein müssen, hätte man die Stahlträger darauf befestigen wollen. Bitte beachtet diese Punkte, falls diese Diskussion weitergeführt werden sollte. Auf dem folgenden Bild sieht man die ungefähre Position der neu montierten Elemente. 

screenshot-2015-11-18-19-30-13.thumb.png

Auf den folgenden Bildern ist der neue Dachstuhl zu sehen.

screenshot-2015-11-18-19-30-52.thumb.png

screenshot-2015-11-18-19-31-24.thumb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in den Raum werfen, auf deine Vermutung Nachtfalke :

Warum mit 'gefakten' Lichtraumprofilen arbeiten?

Zu dem Punkt ,,vermutlich kein Spinning Coaster-Wagen an Taron'' wurde hier zwar schon genügend gesagt, dennoch würde ich gerne auf deine Aussage eingehen:

Bei Blue Fire wurde nur wegen des Testwagens auch kein neues Lichtraumprofil erstellt. Der Spinning-Wagen passt genau so durch die Strecke wie die festen Wagenelemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...