Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Sorry wegen Offtopic aber da muss ich jetzt einfach mal nachfragen:

@Tobi, ich weis, dass gehört nicht direkt zum Thema Taron, aber ich finde dein Model vom River Quest einfach wahnsinn! :o Hast du dafür einen Thread oder ähnliches? Gibt es ein par Bilder davon? ^^ Rein aus Interesse.

Ich hoffe ihr sehts mir nach... :P:rolleyes:

Bearbeitet von OverbakedTurn (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder die entsprechenden Screenshots zu PureFun's Tagesbericht.

An dem Turm, durch den Taron führt wurden in den letzten Tagen die Metallstreben unmittelbar unter dem Dach mit Holz verkleidet. Außerdem wurde der Giebel von beiden Seiten zur hälfte mit Holz geschlossen. 

Name:  screenshot-2015-11-10-19-41-43.jpg Hits: 0 Größe:  97,1 KB

Moniereisen und teilweise auch schon angebrachte Verschalungen deuten auf die orange markierten und von PureFun angedeuteten Betonwände hin.

Name:  screenshot-2015-11-10-19-42-39.jpg Hits: 0 Größe:  71,5 KB

Und zum Schluss noch die fortgeschrittenen Abrissarbeiten der Felsthematisierung am River Quest Lift.

Name:  screenshot-2015-11-10-19-43-20.jpg Hits: 0 Größe:  53,4 KB

Gibt es ein par Bilder davon? ^^ Rein aus Interesse.

Schau nachher mal in die Kreativecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurden die Verschalungen an den neuen Betonwänden oberhalb der Tunneleinfahrt abgenommen und siehe da, dort ist ein riesiger Durchgang.

Interessant. Für mich sieht das aus, als ob da eine Fensterfassade hinkommen könnte. Wobei natürlich auch möglich ist, falls das zu groß sein sollte, dass da ein weiterer Durchgang hinkommt. Kann man denn schon absehen, ob/wie auf der Seite weitergebaut wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das dein Modell eine Fehler hat?Das Wasser wurde doch abgelassen bei RQ! Tobi Tobi Tobi! Was soll nur aus dir werden!? :P            :000_bad:

Du hast Recht. Ich lasse es demnächst abfließen und weiß auch schon wohin, wenn du verstehst was ich meine. Ich hab davon nämlich schon genug abbekommen! :D 

1) Passt hier der Höhenmaßstab? Sonst könnte ich mir hier eine Fressbude vorstellen.

2) Muss hier angerampt werden, oder gibt das nachher eine Ebene?

Das Höhenmaß stimmt. Es irritiert mich allerdings auch sehr. Ob hier wirklich eine Rampe gebaut wird oder einfach noch total viel fehlt bleibt abzuwarten.

Könnte auch die Öffnung für einen Shop sein. Wobei ich nicht abschätzen kann, wie große die Fläche im Haus wirklich ist.

Die Grundfläche müsste eine Größe von 25-30 Quadratmetern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Du hast Recht. Ich lasse es demnächst abfließen und weiß auch schon wohin, wenn du verstehst was ich meine. Ich hab davon nämlich schon genug abbekommen! :D 

2 Das Höhenmaß stimmt. Es irritiert mich allerdings auch sehr. Ob hier wirklich eine Rampe gebaut wird oder einfach noch total viel fehlt bleibt abzuwarten.

3 Die Grundfläche müsste eine Größe von 25-30 Quadratmetern haben.

Zu 1) Kann mich gut erinnern, dass du etwa 20 Liter mitgenommen hast um dem Park die Arbeit zu sparen!
Zu 3) Ein Imiss bräuchte auch noch einen Hinterraum wie es sie sonst auch überall im Park gibt. Ein Souvenirshop, ein kleiner wie in Afrika vielleicht. Oder ein Laden wo die Photos und/oder Videos verkauft werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Passt hier der Höhenmaßstab? Sonst könnte ich mir hier eine Fressbude vorstellen.

2) Muss hier angerampt werden, oder gibt das nachher eine Ebene?

Ich denke das Haus wird so hoch wie es gezeichnet ist, um den Schallschutz zu gewährleisten.

 

Klugheim_2015-11-11.jpg

Wenn ich mir das noch nicht fertige Gebäude ansehe könnte ich mir auch, wie Mühle schon sagte, einen Imbiss vorstellen. Vorne, bei der breiten Aussparung, der Verkauf. Bei der kleinen Aussparung an der Seite passt eigentlich ein Verkauf nicht, da der Höhenunterschied vom Boden bis zum "Fenster" nicht so hoch ist. Vielleicht für die Anlieferung.

Was ich nur sehr lustig und sehr außergewöhnlich finde ist, dass oben, wenn es so kommt wie gezeichnet, Taron durch das Dach fährt und unten man Süßigkeiten oder was auch immer verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Imbiss kann auf gar keinen Fall in das Gebäude kommen.

Schaut euch doch mal das jeweilige Bodenniveau an.

Das einzige, was man da am Fenster verkaufen kann ist ein Tritt ins Gebiss, aber sicherlich kein Imbiss =)

 

Auch ein Shop macht wenig Sinn, da 20-25m² echt nicht viel sind.

Und von außen guckt man ins Schaufenster und sieht die Füße der Kunden.

 

Falls jetzt jemand fragt, was ich denn darin vermute: Kein Plan - aber nach Ausschlusskriterium gesehen halte ich alle bisherigen Ideen für unrealistisch oder sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Baustellupdate:

- der Testwagen ist durch den oberen Bereich des Turmes über der Gasse im Bereich des Tunnels hindurch und auf dem Weg zur Rechtskurve an der RQ-Wand.

- die Seite mit den Wasserfällen des RQ-Liftes ist nun auch von der alten Thematisierung befreit. Die Rückseite des Liftes ist ebenfalls schon in Teilen freigelegt. Die angedeutet Turmruine oben auf dem RQ-Lift ist noch vorhanden.

- die zuletzt abgeschliffene Palisadenwand am FJP wurde wieder dunkel lasiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem heutigen Bericht von PureFun, stehen für mich viele Fragen im Raum. 

Aber zu erst einmal zum River Qeust Lift und der Fassade. Hier wurde, wie PureFun schon sagte, ziemlich viel abgerissen. Die zweite Seite ist fast komplett frei.

Name:  screenshot-2015-11-12-22-37-23.jpg Hits: 0 Größe:  65,3 KB

Außerdem konnte ich mit PureFun folgende rot markierte Wand entlarven. 

Name:  screenshot-2015-11-12-22-36-44.jpg Hits: 0 Größe:  103,8 KB

Und zu guter letzt konnte man drei weitere Durchgänge in dem Gebäude über der Tunneleinfahrt erkennen. Spätestens jetzt ist das Gebäude ziemlich verwirrend. Auf der Seite der Einfahrt führen zwei Durchgänge ins leere. Auf der River Quest Seite liegen direkt zwei Durchgänge übereinander. Entweder hab ich diesbezüglich eine total falsche Auffassung oder es Stimmt so und wir können dort noch ziemlich viel erwarten und es wird ein reines Kreuz und Quer. Von dem Gebäude hab ich mal ein paar mehr Bilder, damit man alle Durchgänge sehen kann.

Name:  screenshot-2015-11-12-22-37-49.jpg Hits: 0 Größe:  89,7 KB

Name:  screenshot-2015-11-12-22-38-08.jpg Hits: 0 Größe:  82,0 KB

Name:  screenshot-2015-11-12-22-38-18.jpg Hits: 0 Größe:  81,0 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es eventuell sein dass dieses kleine Gebäude nur der Thematisierung dient, und schöne antike Fensterläden aus Holz angebracht werden? Somit hätte man beim Eintauchen in den Tunnel das Gefühl unter die "Stadt" zu sausen. Ich denke, dass das PHL so noch mehrere Bauten/Attrappen aufstellen wird, um die Illusion perfekt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade etwas zur Story ein, vielleicht findest das ja Anklang. :)

Es herrscht eine Legende um einen großen Schatz in Klugheim, weswegen sich Menschen (die Besucher) von der ganzen Welt in die Berge begeben um dort nach Gold zu suchen.

Allerdings suchen alle vergeblich, da der Schatz sich unterhalb des Dorfes in Katakomben befindet - im Tunnel. Um diesen zu schützen wurde das Dorf auf den unterirdischen Räumen errichtet, über das ein riesiger Vogel (Schnabel) wacht: Taron.  Um an das Gold zu gelangen muss man das Monster bezwingen und lernt Klugheim auf andere Art und Weise kennen. 

Dabei könnten die schnellen Richtungswechsel seine Flugbahn über dem Dorf darstellen. Beim Durchqueren des Tunnel könnte er vor Gold, Glanz und Juwelen strotzen was ähnlich zur Fiesta Cave einen schönen Kontrast zum Grau in Klugheit bietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen zu schützen wurde das Dorf auf den unterirdischen Räumen errichtet, über das ein riesiger Vogel (Schnabel) wacht: Taron.  Um an das Gold zu gelangen muss man das Monster bezwingen und lernt Klugheim auf andere Art und Weise kennen. 

Dabei könnten die schnellen Richtungswechsel seine Flugbahn über dem Dorf darstellen. Beim Durchqueren des Tunnel könnte er vor Gold, Glanz und Juwelen strotzen was ähnlich zur Fiesta Cave einen schönen Kontrast zum Grau in Klugheit bietet. 

Aber im Logo von Taron ist ein Widder abgebildet und kein Vogel. Wenn also wird dieses Tier irgendwie mit der Bahn in Verbindung gebracht werden, zumal der Vogel auch einfach nur eine Felsformation ist, durch welche die Bahn kurz fährt. Zudem würde ich Taron recht geben, bis her kann man nicht von viel Story ausgehen, aber wer weiß was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es eventuell sein dass dieses kleine Gebäude nur der Thematisierung dient, und schöne antike Fensterläden aus Holz angebracht werden?

Habe ich mir auch schon gedacht. Eventuell ist der Raum auch für die Besucher gar nicht betretbar. Oder es ist vielleicht wirklich der Anfang einer Warteschlange. Der breite Bereich ist der Eingang wo vielleicht auch noch ein Testsitz stehen wird, rechts davon ist der Durchgang und der Rest ist halt eben für Fenster gedacht. Ist halt nur komisch, dass vorne so ein Höhenunterschied ist. Da müsste also noch was passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...