Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal mehrere Themen in einer verrückten Idee zusammenzufassen: Könnte der Graben nicht Teil des Anstellweges sein? So toll thematisiert als Minenschacht? Die Breite könnte für mehrere Wege sein wie die Brücke bei Chiapas, also Single line etc.?? Ich weiß, ist verrückt und schräg die Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LSM-Module sind keine "Kupferschwerte", das würde technisch überhaupt nicht funktionieren. Die Kupferschwerte sind nur zur Bremsung da und werden auch (normalerweise) nicht verändert/eingepackt (da es die elektrische Leitfähigkeit stören würde), für eine Beschleunigung brauchst du Elektromagnete. 

Gute Literatur dafür: 

Bremsen: http://coastersandmore.de/rides/brake/brake.shtml

LSM/LIM: http://coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Statusbericht zu den Fortschritten auf der Baustelle:

- Der RQ-Lift ist dabei seine "Hüllen fallen zu lassen". Derzeit zu ca. 3/5-tel an der dem Mystery-Parkplatz zugewandten Seite, zu 2/5-tel an der Seite mit den ehemaligen Wasserfällen. Die Arbeiten am Turm dauern jedoch noch an. Es wird sowohl mit einem Hebebühnen-Wagen, als auch vom Inneren des Lift-Turms nach Außen gearbeitet.

- die zweite Palisadenwand an der Mauer zum FJP wurde abgeschliffen und wird wohl auch nochmals dunkler lasiert. Dies war ja in jüngster Vergangenheit auch so mit der Palisadenwand neben dem mutmaßlichen Chinadurchbruch geschehen.

- ansonsten Bauarbeiten überall auf dem Areal. Lediglich auf dem Stationsdach selber ist es derzeit etwas ruhiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dankeschön :) Ich sehe auch jetzt erst das bei Speed Monster auch die LSM Module so sind :) 

Speedmonster hat einen hydraulischen Launch. Schau dir für einen LSM Antrieb mal Videos von Maverick oder Cheetah Hunt an. Die Kupferschwerter sind wie dir specter schon erklärte die BREMSEN! Bis jetzt habe ich auch noch kein Bild der LSM Module von Taron gesehen, die nicht von einem Holzschutz umgeben waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun auch einbringen mit dieser Idee.

Gestützt habe ich diese Zeichnung auf der Annahme, dass tatsächlich ein 2. Bahn durch die Schlucht fährt.

Nach meinem gefährlichem Halbwissen nach mochten ich Behaupten, dass die Schlucht ein ähnliches Fahrelement beinhaltet wie Expedition Everest aus dem Disneyland Florida beherbergen könnte. 

 

12186709_1022083971166887_77933423113214

Bearbeitet von WuwIntamin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun auch einbringen mit dieser Idee.

gestützt habe ich diese Zeichnung, dass tatsächlich ein 2. Bahn durch die Schlucht fährt.

Nach meinem gefährlichem Halbwissen nach mochten ich Behaupten, dass die Schlucht ein ähnliches Fahrelement beinhaltet wie Expedition Everest aus dem Disneyland Florida beherbergen könnte. 

 

12186709_1022083971166887_77933423113214

Hey :) Wir haben ja noch den 2ten Coaster Thread. Dieser hier ist nicht für diese Spekulationen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung von Baustellentätigkeiten des heutigen Tages.

- RQ-Lift an den gestern beschriebenen Flächen zum großen Teil von der Felsthematisierung befreit. Im oberen 5-tel jedoch noch nicht. Es wurden aber bereits eine Vielzahl von vorbereitenden Cuts in den Felswänden durchgeführt und auch schon kleinere "Fenster" geschnitten.

- die gestern erwähnte Hebebühne befindet sich derzeit an der Rückseite des RQ-Liftes und es werden dort Arbeiten an der alten Felsthematisierung durchgeführt.

- In dem Bereich des früheren China-Übergangs aus der Westernstadt kamen zudem auch Bagger zum Einsatz, wie geleichermaßen auch vor dem RQ-Lift. Hier wird wohl die gestern und heute demontierte Thematisierung zerkleinert und in Container zum Abtransport geladen.

- der Testwagen mit dem Lichtraumprofil hat den Scheitelpunkt des ersten Overbankedturns überschritten und ist nun wieder auf dem "weg nach unten" um dann bald auf den ersten Camelback zuzusteuern...bis dahin sinds aber noch viele Meter.

- Auch auf dem Stationsgebäude, im speziellen auf dem hohen Kupferdach, fanden wieder Arbeiten statt.

- Ebenso wurde auf der gesamten Betonfläche im Bereich des Tunnels gearbeitet. Es wurden auch wieder neue Verschalungselemente für Mauern angebracht, die auf einer Verbindung des hohen Turms mit dem Holzdach in Richtung der Aufbauten auf der Tunneleinfahrt hindeuten.

- An dem Holzdach selber wurde der Giebel an den Seitenflächen mit Holz geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...