Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ja, 20cm sind natürlich ein unüberwindbares Hindernis...
Wahrscheinlich haben sich zum Ende des Tages alle Besucher dort angesammelt und alle schauen sich fragend an, weil keiner weiß wie man jetzt diese Stufe am besten hochkommt.

Man sieht doch schon anhand der Konstruktion des Geländers, dass dort ein Durchgang entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 20cm sind natürlich ein unüberwindbares Hindernis...
Wahrscheinlich haben sich zum Ende des Tages alle Besucher dort angesammelt und alle schauen sich fragend an, weil keiner weiß wie man jetzt diese Stufe am besten hochkommt.

Man sieht doch schon anhand der Konstruktion des Geländers, dass dort ein Durchgang entstehen wird.

Wenn ich mir die Drahtkörbe auf der Brücke ansehe, haben die selbes Niveau, wie die Stufe. - Im übrigen: Ein Winkelschleifer mit Steinscheibe erledigt das "Hindernis" in weniger als 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die beiden Seiten miteinander vergleichen.

Die eine hat eine Aussparung, wo die 3 kleinen Latten reinkommen, die man rechts im Bild sehen kann.
Genau an dieser Stelle wird es also diese Querlatten nicht geben.

Ausserdem wird man den nackten Betonrand unten herum garantiert nicht so lassen, von daher wird da unten eh noch rumgebastelt werden.

bla.thumb.jpg.8439346f45d0f3b0569a581ffe

 

 

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Gegenargument: Wenn der Eingang tatsächlich dort oben sein soll muss auch noch ein Weg aus Klugheim heraus direkt nach oben führen: Habt ihr da eine Idee wie man einen solchen Weg nach oben realisieren könnte? Bitte wenn möglich auch wieder skizzieren.

Das wäre das erste Fahrgeschäft der Welt, wo Ein/Ausgang den gleichen Weg nehmen. Bei Talocan z.B. ist es extrem. Auf der rechten Seite hinein, links hinaus. Bei der Black Mamba liegen garantiert 250 mtr auseinander.

Könnte mir vorstellen, dass der Ausgang von Klugheim zwischen Chiapas und Chinatown liegt. Vor ein paar Monaten war bei phantafriends.de angehängtes Bild. Darauf sieht man (grüne Line) einen Weg.

alternative.jpg

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72

Diese grüne Linie markiert den Weg der bis zu der Chinaplattform führt, da wird der Ausgang von Taron bestimmt nicht hinführen, sonst müssten die Besucher extra wieder auf die obere "Etage" hochgeführt werden. Da ist es doch billiger und einfacher, wenn man einfach aus dem Stationsgebäude rausspaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das erste Fahrgeschäft der Welt, wo Ein/Ausgang den gleichen Weg nehmen. Bei Talocan z.B. ist es extrem. Auf der rechten Seite hinein, links hinaus. Bei der Black Mamba liegen garantiert 250 mtr auseinander.

Wo habe ich etwas von einem Ausgang geschrieben? Was hat der Ausgang plötzlich mit dieser Diskussion zu tun? Ich kann dir nicht ganz folgen... Den wahrscheinlichsten Ausgang hat Tobi in seiner Wegskizze eingezeichnet.

Ich versuche das Problem nochmal mit einem Bild zu erklären, da ich das Gefühl habe, dass du noch nicht ganz verstanden hast was ich meine: Die Brücke startet auf diesem "Balkon"/Der Verlängerung des Arkadenganges oder wie auch immer du das nennen möchtest. Bisher gibt es nur den Weg vom Arkadengang der dort hinführt. Später wird wahrscheinlich noch der Durchbruch zu China folgen. Es gibt bisher aber keinen Weg, der die untere Ebene und diesen "Balkon" direkt miteinander verbindet. D.h. man müsste einmal durch China laufen um von unten auf diesen Balkon zu deinem "Taron" Eingang zu gelangen. 

_DSC7744.JPG.f6dd73727a4bf1f6e3cf378224b

Und ich bitte dich gerne auch nochmal unabhängig davon: Wie willst du die Warteschlange nach der Überquerung der Brücke nach unten führen. Skizziere mir das bitte in ein Bild deiner Wahl. Ich hatte diesen Gedanken selbst schon als man noch vermutete, dass der Balkon eine direkte Verbindung zur unteren Ebene erhält, konnte aber damals keine Möglichkeit finden das zu realisieren.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Gedankenspiel zum Verlauf des Einganges: So wie es aus sieht, wird die obere Brücke (dort wo der Felsenbauer Helder Lopez stand) doch für Besucher zugänglich. Was haltet ihr davon: Man geht über besagte Brücke in das Felsmassiv, erlebt dort eine Preshow (Bergwerk). Anschließend verlässt man das Felsmassiv über die unter (vor ein paar Wochen angelieferte) Betonbrücke und verteilt sich dann in die Wartereihen. Bitte nicht steinigen - Wie heisst es doch in einem alten deutschen Lied: Die Gedanken sind frei...

Eine schmale Brücke, also einen Engpass zum Eingang einer Attraktion zu machen halte ich für unklug. Wenn jemand hinter Brücke an vollen Tagen einen Rückzieher  machen will, muss er sich entweder nach unten durch den Berg oder oben auf der Brücke "rausquetschen". Lecker! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist schwierig genug normale Wege zu erkennen, da kann es tausende Ideen für den Anstellweg geben. Viel interessanter finde ich die Frage bezüglich der neuen Verkleidung des RQ Aufzugturms. Basaltfelsen oder doch Burg? Oder irgendwas dazwischen? Unten Fels, oben Turm? Die Idee kam hier auch mal auf, finde sie leider nicht mehr, um es zu zitieren, aber das würde ich genial finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei River Quest weiter geht. Seit vielen Jahren gab es ja schon Diskussionen, dass man River Quest endlich mal fertigstellt bzw. umgestaltet. Dies jetzt endlich zu erleben, macht denke ich vielen hier im Forum große Freude. Ich hoffe, dass man auch hier Basaltfelsen nutzt. Es wäre für mich auch denkbar, dass man die großen Basaltfelsen nach dem 2. Launch verlängert und bis zum River Quest Lift verlängert. Man würde dadurch ein Tal erhalten, welches von großen Felsen umgeben ist. Sähe bestimmt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder der Beweis dafür, dass der Park sehr wohl um seine Schwachstellen weiß. Die Prioritäten aber ständig neu verteilt werden. Die folgenden Schandflecke werden sicherlich auch auf kurz oder lang angegangen:

- Race for Atlantis
- Colorado Wartebereich
- Geister Rikscha
- Feng Ju Palace
- Hollywood Tour
- TotNH
- Wakobato


Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Liste schon die chronologische Reihenfolge der nächsten (Groß)Baustellen darstellt.

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei River Quest weiter geht. Seit vielen Jahren gab es ja schon Diskussionen, dass man River Quest endlich mal fertigstellt bzw. umgestaltet. Dies jetzt endlich zu erleben, macht denke ich vielen hier im Forum große Freude. Ich hoffe, dass man auch hier Basaltfelsen nutzt.

Wobei die Außenfassade des Turms auch eines der kleineren Probleme ist. Gut, man hätte den unmöglich so lassen können wie er jetzt ist, aber so richtig gespannt bin ich darauf, ob man auch was im Inneren des Aufzugs und mit den Betonwänden der obersten Etage (die man ja auch von Klugheim aus sehen kann) macht.

Es wäre für mich auch denkbar, dass man die großen Basaltfelsen nach dem 2. Launch verlängert und bis zum River Quest Lift verlängert. Man würde dadurch ein Tal erhalten, welches von großen Felsen umgeben ist. Sähe bestimmt toll aus.

Keine schlechte Idee, damit wäre Klugheim ziemlich eingekesselt, wie ein Dorf das in einem tiefen Tal versteckt liegt. Frage mich, ob man sich dann nicht zu "eingeengt" fühlt, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass zu Klugheim eine bisschen klaustrophobische Atmosphäre gehören könnte.

Das ist auch wieder der Beweis dafür, dass der Park sehr wohl um seine Schwachstellen weiß. Die Prioritäten aber ständig neu verteilt werden. Die folgenden Schandflecke werden sicherlich auch auf kurz oder lang angegangen:

[...]
- Colorado Wartebereich
[...]

Ich würde eher sagen die Blechhalle von Colorado. Wenn man die zurück baut und durch etwas anständiges ersetzt kann man vielleicht sogar die Holzwände über der ersten Kurve von Chiapas entfernen. Ich bin mir fast sicher, dass die nur existieren, weil das Innere der Blechhalle die Illusion zu sehr stören würde.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder der Beweis dafür, dass der Park sehr wohl um seine Schwachstellen weiß. Die Prioritäten aber ständig neu verteilt werden. Die folgenden Schandflecke werden sicherlich auch auf kurz oder lang angegangen:

- Race for Atlantis
- Colorado Wartebereich
- Geister Rikscha
- Feng Ju Palace
- Hollywood Tour
- TotNH
- Wakobato


Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Liste schon die chronologische Reihenfolge der nächsten (Groß)Baustellen darstellt.

Der Reihenfolge stimme ich zu, jedoch verstehe ich nicht, weshalb der FJP eine wirkliche Schwachstelle ist... Ist doch eine recht gut laufende Attraktion, die wenig Platz weg nimmt und bereits durch die Rückwand fest in den Bereichsübergang Mystery->China gehört. ...auch wenn der Game-Start auf manche etwas irritierend bzw. gestreckt wirkt :D Mit Wakobato meinst du eine Trockenlegung des Sees für Neues? Wüsste zumindest nicht, worin man sonst den Sinn sehen könnte. Ich denke, dass eher die Erweiterung in Richtung Ententeich bestätigt wird, als dass die Anwohner nicht gegen eine Bebauung dieses Gebietes sprechen würden... Nicht nur die Lautstärke (wegen der die Bahn bis heute nur eingeschränkt Betrieben werden darf!), sondern auch die Störung des Bildes kam öfter als Beschwerde der Anwohner auf. Es ist schon in Ordnung, dass der Park um den See herum ein kleines Rückzugsgebiet besitzt, ist auch angenehm für die Besucher, die sonst pur beschallt werden. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...