Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das ist wahrscheinlich wirklich ein Löschwassertank. Er hat nämlich auch diesen "Schlauchanschluss".

Ich denke nicht das dies ein Löschwassertank ist. Der anschluss den du meinst dient wahrscheinlich zum befüllen des Tanks.

 

Wenn der zum entleeren wäre, würde dieser nicht aus dem Tank nach oben gehen..sondern unterhalb des Tanks angebracht sein. Sonst bräuchte man ja eine Pumpe um das Wasser erst das Rohr rauf zu pumpen. Es gibt allerdings auch Löschfahrzeuge die das Wasser aus Tanks ansaugen.... allerdings könnten diese dann auch den RQ Tank nehmen.

 

Kann sich jemand vorstellen wo auf der Baustelle aktuell noch Platz wäre für solch einen großen Tank ?  Oder ist er vieleicht gar nicht für Klugheim und nur da zwischen gelagert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 6 bestehenden Metallstreben in der Mitte: mit der jetzigen Höhe der streben wird da auf keinen Fall das Dach drauf kommen. Denn das Dach hat unten an allen 4 Seiten Querstreben, und diese machen eine Monatage auf dier Höhe unmöglich, da sie den Fahrweg RC-Chiapas blockieren würden. Solle es wirklich dahin kommen, dann erst "eine weitere Strebe höher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ja manchmal doch, nicht jeden anglophonen Pseudo-Fachbegriff zu übernehmen, sondern einfach zu sagen, was es ist: Geschlossene Zeit - oder auch einfach Herbstpause. ;-)

Oder wir nennen es Saison, dann ist es nicht mehr anglophon sondern Fransösisch...

Ich wünschte mir bei einem erneuten Bilderverbot, dass nicht wieder die große Diskussion um das pro und contra eines solchen wieder aufkocht, diese ständige Streiterei  Anfangs des Jahres hätte einen echt ankotzen können (Entschuldigt den Ausdruck) , zumal diese Pause auch ein Klacks ist im Vergleich zu der nach der Wintersaison. Wenn wir aber tatsächlich keine Bilder kriegen hoffe ich doch, dass ein paar Beobachter vielleicht regelmäßig Updates in Textform bringen könnten. Außerdem haben wir ja noch Tobi und sein klasse Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich dieser Zimmermannsgeselle hin, der uns schon in der letzten Winterpause Fotos liefern wollte, weil er angeblich auf der Baustelle gearbeitet hat? Oder bin ich dem mal wieder auf den „Leim" gegangen.........:D Verstehen Sie?? Egal, hoffe auch auf Bilder, aber wenn das Phantasialand Regeln hat, gilt es die auch zu befolgen. Also braucht eine Diskussion gar nicht erst zu entstehen! Wie siehts denn bei den Admins aus? Gibt es irgendwelche News auf eure Anfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...