Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

So provisorisch wie der von aussen schon geflickt wurde, würde ich fast schon vermuten, dass der Tank für das Theming verwendet wird.

Das sehe ich ganz genau so. Alles andere macht einfach wenig Sinn: für Druckluft oder Wasser ist der Tank (sofern es überhaupt einer ist es könnte auch gut ein Silo für Schüttgut sein) von der Bausweise her völlig ungeeignet und auch der Zustand lässt vermuten das dies nicht vorgesehen ist. Ich denke daher auch das es ein Teil der Thematisierung werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay als ob schon die Footer nicht genug wären will uns das PHL jetzt mit diesem Silo verar****en xD :P

Ich würde auch sagen das das Theming ist. Der sieht zu "Kaputt" aus um wirklich genutzt zu werden. Wenn die den dann noch was mit Moos zuwachsen lassen und vieleicht Wasser herraus laufen lassen sieht das wieder Ultrageil aus :D

Bearbeitet von Marvin99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank sieht mir als Dekoelement zu modern aus.Den müsste man künstlich altern.Könnte mir vorstellen, dass der Tank als Druckgefäss für den Antrieb dient. Wenn man sich einen Kompressor für zu Hause ansieht, hat der  zwischen 5 und 50 ltr., nur um Nägel in ein Brett zu schiessen oder Reifen zu füllen. Ein Gewicht (Zug mit Personen) von mehreren Tonnen zu beschleunigen, benötigt man ganz andere Dimensionen.

Vielleicht überrascht uns das Phantasialand und es wird BEIDES. Von der Optik ein Wasserbehälter, wie im wilden Westen. Von der Technik ein Druckbehälter für den Antrieb. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein Monster verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank sieht mir als Dekoelement zu modern aus.Den müsste man künstlich altern.Könnte mir vorstellen, dass der Tank als Druckgefäss für den Antrieb dient. Wenn man sich einen Kompressor für zu Hause ansieht, hat der  zwischen 5 und 50 ltr., nur um Nägel in ein Brett zu schiessen oder Reifen zu füllen. Ein Gewicht (Zug mit Personen) von mehreren Tonnen zu beschleunigen, benötigt man ganz andere Dimensionen.

Jetzt bin ich aber über deine Erklärung gespannt, wofür man bei einem LSM Antrieb Druckluft braucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: PHL-Infos.de, Baustellenupdate 30.10.2015: Auf dem Bild hier ist deutlich zu erkennen, das auf dem großen der drei Mauerdächer ein Windmesser montiert wurde. Ich Frage mich ob der für Taron relevant ist (Sperrung der Bahn ab Windstärke x)?

Könnte auch einfach ein "Abwehrsystem" für Vögel sein, ähnlich wie auf der Chiapas-Pyramide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich verfolge nun schon seit Monaten begeistert eure Diskussionen rund um Taron.

Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Bezüglich des "Wassertanks": Ich kann mich an ein Bild erinnern, an dem man den oberen Teil des zweiten Launches gut sehen kann, also auf der Felswand. Dort war eine große ebene Fläche zu sehen, die in Holzoptik gethemed war. Leider finde ich das Bild gerade nicht.

Daher dachte ich mir, dass sich dort ein Wasserfall gut machen könnte, der, ähnlich wie bei BM, die Felsen herunter läuft. Dafür könnte man den Tank bestimmt gut gebrauchen.

Was meint ihr?

Bearbeitet von cilmouse21
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cilmouse und willkommen in unserem Forum! 

Auch ich vermute das der Tank in aufrechter Position irgendwo auf dem Klugheim Gelände als Theming Element zum Einsatz kommt. Keine Firma würde dem Park für ein Multi Millionen Projekt einen geflickten Tank anliefern wenn es keine Absicht sei. Für einen Wasserfall genügt meist ein einfaches Becken und kein Tank... Viele User, inklusive mir, werden morgen im Park sein und wer weiß ob wir dann schon mehr wissen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, bitte nicht. Für mich passt dieser Tank, in Form einer riesen Blechtonne, einfach nicht in Klugheim!! Das gibt für mich direkt ein Schrottplatz-Feeling her. Also ne echt nicht... muss nicht sein. 

Das wäre ja fast so als würde man an einer alten Burg eine Regenrinne montieren, es passt einfach nicht, sorry, mein Standpunkt :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Trojanischen Pferd" ähhhh... "Trojanischen Zug"  :D  war grad auch vor ein paar Minuten drüben bei den Freunden von den Coasterfriends ein Thema...

Das dort der Zug drin ist fand ich sogar kurz ein feine Idee - toller Trick wäre das. So ein Trojanisches Pferd, hatte ich dann dort auch gepostet.

Die Sache mit dem Bier finde ich auch fein, ich kenne mich da nicht bei den Behältern aus. Kann man die auch "gebraucht" kaufen? ich frage wegen der "Flicken" am Tank, oder ist das am Ende sogar bei solchen Behältnissen nichts unübliches?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das Phantasialand "selber" Bier braut. Viele Brauereien brauen auch schon unter anderem Namen. Bei XY 10000 Liter Bier bestellt. Ein eigenes Label drauf, das war es. Alles eine Frage der Verträge. Kenne eine Brauerei, die gehen sogar soweit, die haben in ihrem Verkaufsshop einen Automaten stehen, bei dem man sein eigenes Label in weniger wie 2 Minuten entwerfen kann. Das Label wird von dem Automaten gedruckt und auf die Flasche geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...