Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich finds toll, wie durch die Gebäude in der Mitte des Gebietes die Blickachsen gebrochen werden.

 

Wenn man das so sieht, wird man den Streckenverlauf später nicht mehr nach vollziehen können(was jetzt schon schwierig ist). Super Ideen, prima Entwurf und tolle Umsetzung von allen Gewerken auf der Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierdurch wird nie die gesamte Bahn/der gesamte Bereich zu sehen sein, wodurch das Areal noch größer und weitläufiger wirkt, als es ohnehin schon ist.

Ich hoffe, dass man dasselbe auch mit den Wegen in Klugheim machen wird. Gekurvte und verschlungene Gassen, bei denen man nie von einem Ende zum anderen gucken kann, sodass Klugheim noch etwas größer wirkt, wenn man darin umhergeht.

Ach ja und auch bei diesem Dach ist wieder schön zu sehen, wie die Fotomotive auf dem großen Schild als Inspiration gedient haben könnten. Bin gespannt, wie viele Dächer da noch auf uns warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird einfach toll aussehen! Ich hoffe, dass man genau wie bei der Station auch in diesem Bereich einen größeren Gebäudekomplex schafft, der aus verschiedensten verwinkelten Dachkonstruktionen besteht. Wenn dann noch verschiedene schmalere Wege durch den Bereich führen, wird man sich wie in einem mittelalterlichen Dorf fühlen. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer eine Idee der Führung des anstell Weges? Da werden dich bestimmt die mittigen Gebäude genutzt, oder?

@Parkfan Welche der in der jüngeren Vergangenheit hier diskutierten Vorschläge zur Führung des Anstellweges hat Dir denn gefallen, welche nicht? Wie findest Du denn die diskutierten Vorschläge? Wie sind Deine Ideen zu den Anstellwegen? Es interessiert mich sehr, wie Deine Vorstellungen hierzu sind, insbesondere da Du auf die Mittigen Gebäude hinweist. Hast Du da schon Ideen wo sich dort an den entstehenden Gebäuden alle Ein- und Ausgänge befinden werden, bzw. wie der Raumnutzungsplan dort dann ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das man aus dem Übergang México in das Gebirge geht, von dort die gebaute Brücke nutzt, dann über noch zu nutzende Wege wo jetzt noch die baustellenstrasse geht, in das vordere Gebäude, von dort aus in die Station. 

 

Welcher Verlauf wurde denn diskutiert? Hab ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon eine Reihe von Ideen vom Mexico-Bereich über den schmalen Übergang hinunter in den ehemaligen Klettergarten und dann von dort aus weiter, und vom Mexico-Berlin-Übergang aus hinunter auf den vermutlich entstehenden Vorplatz vorm "Basaltgebirge" des zweiten Launches und von dort aus weiter...usw... einfach mal zurückblättern, war die eine oder andere Skizze dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... wir brauchten eine Begrifflichkeit seinerzeit dafür, sonst wurde der beschreibende Text für die Fotos und die Baustellenfortschritte einfach zu lang. :D

Das Gleiche ist auch mit Orten geschehen wie:

- Launchgraben
- Tunnel
- Canyon
- Balkon
- etc.

@TOTNHFan  Ergänzender Hinweis: Wenn Dich das im Detail interessiert, schau dazu die Post im Bilderbereich mal durch (vorzugsweise die von Mitte September bis Anfang/Mitte Oktober). Dort tauchen die Begrifflichkeiten immer Mal wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne neue Idee zum Tank.

Könnte man damit nicht RAuch in Form von wintzigen Wasserteilchen wie bei Talocan machen und damit die Schornsteine etwas rauchen lassen?
Man hätte dann keine Rückstände. Soviel wie ich gesehen habe, hat man die ja hohl gebaut.

Dafür braucht man keinen Tank, da wird einfach die Leitung angezapft, wie bei Talocan.

Es ist einfach davon auszugehen, dass im Winter das Wasser aus RQ entfernt wird, um weitere Arbeiten (z.B. Footer gießen) für den JuniorCoaster auszuführen.

Als Ersatz-Löschwasser wird dieser Tank dienen, da die Entnahmestelle bei RQ entsprechend trocken gelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...