Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mal vor Ort und hab mir ein genaueres Bild über die Fortschritte gemacht, welche ich auch in folgenden Screenshots vorstellen möchte. 

Die Hauptsächlichen Arbeiten finden momentan auf dem Gebäudekomplex statt. Hier werden in den kommenden Tagen die rot markierten Wände hochgezogen. Auch ein Durchgang wird dort entstehen. Das konnte man durch ein Holzgestell erkennen, welches in der Verschalung sitzen wird. Dieser Durchgang deutet für mich darauf hin, dass die Hauptebene an diesem Ort auf dieser Ebene liegt und ich denke auch, dass man eine Brücke wie auf dem Artwork über die Spalte, durch die Taron führt, baut. Außerdem sieht man auf dem folgenden Screenshot auch noch, dass unter dem, gestern montierten Dach zwei Böden entstanden sind.

Name:  screenshot-2015-11-03-20-00-43.jpg Hits: 0 Größe:  97,6 KB

Die im folgenden Bild rot markierte Mauer ist noch etwas fortgeschrittener in ihrer Entstehungsphase. Ich denke, dass diese ziemlich genau an der Parkgrenze entlangführt. So könnte ich mir auch den hohen Footer erklären, weil ein Ausleger von einer Stütze vielleicht aus dem Grundstück ragen würde. Aber das ist lediglich nur eine Vermutung.

Name:  screenshot-2015-11-03-20-02-01.jpg Hits: 0 Größe:  114,1 KB

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass ein paar der kleinen Dächer auf der Station dunkler gestrichen wurden.

Name:  screenshot-2015-11-03-20-02-58.jpg Hits: 0 Größe:  118,4 KB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Tank: wenn ich mir die Bilder so ansehe, so wird in diesem Tank vermutlich weder Flüssigkeit noch Gas eingefüllt werden, denn die Flicken sehen nicht gerade dicht aus! Oder?

Die sichtbare Hülle ist nicht der eigentliche Tank, sondern nur ein dünnes Schutzblech, welches die Isolierung schützt ;) Der Druckbehälter ist gut Isoliert da drunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Bild von Samstag welches auf themepark.nl gepostet wurde, kann man bei genauem Hinschauen auch noch erkennen, dass an der Station bereits mit dem Geländer begonnen wurde.

Hier sieht man auch nochmal die Zäune und Brücke von der anderen Seite. Dabei fällt auf, dass die Metallstreben, die zwischen die beiden Träger gesetzt wurden, wieder entfernt sind. Vielleicht hat UR hier übereifrig gehandelt, und die Brücke wird später doch für Besucher sein? Wir werden es sehen.

Alle Bilder: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2277040#Post2277040

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag mit dem Nebel bzw. für diesen den Tank als Zwischenspeicher zu verwenden sollten wir verwerfen.
Ich denke jedoch, dass aus den Schornsteigen eine Art Dunst aufsteigen wird - nur nach einem anderen Prinzip.

Im Detail für Neugierige: Eventuell werden die Schornsteige mit Wasser oder eher einer Speziellen flüssigkeit (Fluid) versorgt. Diese Flüssigkeit wird nicht klassisch erhitzt, sondern über Ultraschall in einen Dunst verwandelt - das Prinzip eines "Hazers", welcher oft bei Veranstaltungen eingesetzt wird. Dieser Dunst ist konstant, geruchsneutral und durch das Fluid sollten auch keine Rückstände entstehen.
Pro Schornstein würde man demnach einen Hazer einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Die im folgenden Bild rot markierte Mauer ist noch etwas fortgeschrittener in ihrer Entstehungsphase. Ich denke, dass diese ziemlich genau an der Parkgrenze entlangführt. So könnte ich mir auch den hohen Footer erklären, weil ein Ausleger von einer Stütze vielleicht aus dem Grundstück ragen würde. Aber das ist lediglich nur eine Vermutung.

Name:  screenshot-2015-11-03-20-02-01.jpg Hits: 0 Größe:  114,1 KB
 

 

Ich denke das dort noch ein Weg hinkommen muss, sonst kann man sich die Deko garnicht vernüftig anschauen, oder? Desweiteren gibt es dort die Brücke, wohin führt dieser weg eigentlich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls, dass dort ein Weg entsteht. Momentan endet dort ja auch eine Wegführung, welche fortgesetzt werden muss. Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und diese auf folgendem Bild festgehalten. Die rot dargestellten Wege sehe ich eher als schmalere Wege und den blau markierten Bereich als mittleren Bereich von Klugheim, von dem man in ''alle'' Richtungen gehen kann. Dort können natürlich noch viel mehr Wege abgehen als eingezeichnet. Ich habe versucht nur die Wege darzustellen die für mich schon eher Wahrscheinlich wirken und nicht nur reine Spekulation sind. Natürlich sind es die eingezeichneten Wege auch aber für diese hätte ich Argumente und sind nicht rein spekulativ.

 screenshot-2015-11-04-10-35-12.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich auch mit meinen Überlegungen. Ich war mal so frei noch weitere Wege einzuzeichnen, und zwar die Anstellwege. Wie die aufmerksamen Beobachter noch wissen, sind vorne in der Stationsmauer 4 Türen. In meinen Augen können diese 4 Türen nur für Erste Reihe, Normaler Anstellweg, Single Rider und Quick Pass sein. Dies führt mich zu den folgenden Überlegungen, wobei es sich hier erstmal nur um Skizzen handelt! Die metergenaue Wegführung kann natürlich abweichen.

 Der Gelbe Weg ist der für Quick Pass und SingleRider. Der türkise Weg stellt die Normale Anstehschlange für erste Reihe und restliche Reihen dar. Und der lila Schlenker eine temporär öffbare Erweiterung der Schlange. Wer sich an die Anfangstage der Black Mamba erinnert (ggf. auch heute noch an sehr vollen Tagen so), weiß dass die Schlange dort über den normalen Dorfweg bis zum Immelmann verlängert wurde. Da es wohl in Klugheim diesen Platz durch die Enge im Dorf nicht geben wird, wird eine solche Möglichkeit unausweichlich bleiben, ähnliches gibt es ja auch bei Chiapas. Jetzt wird noch ein Stückchen spekultativer: Die Grüne Wand wird ja wohl in meinen Augen nur ein Provisorium bleiben, das in 2, 3 oder 4 Jahren für etwas anderes weichen wird (bitte nicht hier im Thread darüber diskutieren was, das können wir woanders machen). Da bis dahin der erste Neuheiten Hype um Taron wohl abgeebbt sein dürfte, könnte man diese Schlangenverlängerung auch sehr einfach zurückbauen und den Platz für etwas anderes nutzen.

screenshot-2015-11-04-10-35-12.png.94973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage für mich wäre was mit dem Lila Bereich passieren wird. Selbst wenn dort eine Optionale Schlange sein sollte glaube ich nicht, dass dort einfach eine offene Fläche bleiben wird weil das nicht zu dem Rest von Klugheim passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> lila Schlenker eine temporär öffbare Erweiterung der Schlange.

Die Idee finde ich klasse. Klar wird der Ansturm in den ersten zwei Jahren höher ausfallen, aber ein Wartebereich von ca. 1Std. sollte man schon immer anbieten.

Für mich stellt sich die Frage, was wäre dann die Schmerzgrenze für die meisten Besucher?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@specter

Bei der lila Linie habe ich auch schon an einen erweiterten Anstehbereich gedacht. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass der Wartebereich auch noch Notausgänge benötigt. Man ist zwischen den Launches und der Wand zu Chiapas ziemlich eingepfercht. Erst recht wenn der Bereich voll ist. Der Weg unter der Brücke könnt daher auch für einen Notausgang genutzt werden. einen ähnlichen Verdacht habe ich auch bei dem schmalen Steg mit Felsöffnung beim Tacana. Notausgänge können auch Treppauf führen. Zum Beispiel in Wuze Town vom Fotoshop hoch ins Kinderland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Park die Zugänge in der ersten Zeit auf einmal begrenzt, o.ä. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei Taron eine gut funktionierende Single Rider Line (und somit auch Platzzuweisung) geben wird. Die von Chiapas ist ja leider dauergeschlossen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Anstellweg nicht was kurz, wenn man den mit dem der Black Mamba vergleicht? Und noch eine ganz andere, vermutlich bescheuerte Frage: Warum zum Teufel kauft das Phantaland diesen Bauplatz nicht? Wem gehört der? Der muss doch zu erwerben sein. Bei all den Erweiterungsplänen, für die ganze Wälder gerodet werden müssen (Bin natürlich für eine Erweiterung), sollte man sich doch erst mal diese Brachfläche in direkter Nachbarschaft sichern oder nicht? Weiß da jemand genaueres über die Besitzverhältnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz zwischen Kaiserplatz und Obstwiese, wo zum Beispiel RCS sein Lager aufgeschlagen hat, gehört dem Phantasialand bereits, und dürfte, soweit ich weiß, theoretisch auch bebaut werden. Da das temporäre grüne Pflanzengerüst exakt die Breite dieser Fläche hat, ist davon auszugehen dass das schon in zukünftige Erweiterungsoptionen mit eingeschlossen ist, oder man sich zumindest diese Option offen halten will.

Die Obstwiese (gegenüber des Mystery Parkplatzes) selbst darf nicht bebaut werden.

Oder meinst du vielleicht einen anderen Bauplatz?

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Obstwiese gehört dem Park ebenfalls. Die darf aber nicht bebaut werden. Wie das mit dem aktuellen Bauplatz ist weiss ich nicht genau. Bist du sicher, dass dieser bebaut werden darf?

Ich könnte mir halt wirklich gut vorstellen, dass man auf dem aktuellen Bauplatz einen neuen Haupteingang bauen will. Das würde gut passen, immerhin kommt man von dort direkt durch die Unterführung auf den Kaiserplatz und sofort nach Mexiko oder Mystery. Von der Erreichbarkeit her wäre das alles sehr zentral gelegen. Wäre halt nur das Problem, dass man ja von der Obstwiese aus herkommen müsste. Vielleicht hat man dort ja auch einen Kompromiss erzielt, das man zumindest einen Weg vom Parkplatz aus oder die Kassen dort bauen darf.

Wenn dann als nächstes der P1 bebaut werden soll + der Busbahnhof an der gerodeten Fläche entsteht macht der alte Haupteingang an der Stelle natürlich keinen Sinn mehr, weil von dort niemand mehr herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...