Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Der Platz zwischen Kaiserplatz und Obstwiese, wo zum Beispiel RCS sein Lager aufgeschlagen hat, gehört dem Phantasialand bereits, und dürfte, soweit ich weiß, theoretisch auch bebaut werden. Da das temporäre grüne Pflanzengerüst exakt die Breite dieser Fläche hat, ist davon auszugehen dass das schon in zukünftige Erweiterungsoptionen mit eingeschlossen ist, oder man sich zumindest diese Option offen halten will.

Die Obstwiese (gegenüber des Mystery Parkplatzes) selbst darf nicht bebaut werden.

Oder meinst du vielleicht einen anderen Bauplatz?

Puh, jetzt bin ich mir auch unsicher, meine den hier. Da hieß es immer was von Grundstücksgrenze etc. und das der Platz nur gemietet sei. Von wem? Warum? Warum nicht kaufen? :)

tobi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Gedankenspiel zum Verlauf des Einganges: So wie es aus sieht, wird die obere Brücke (dort wo der Felsenbauer Helder Lopez stand) doch für Besucher zugänglich. Was haltet ihr davon: Man geht über besagte Brücke in das Felsmassiv, erlebt dort eine Preshow (Bergwerk). Anschließend verlässt man das Felsmassiv über die unter (vor ein paar Wochen angelieferte) Betonbrücke und verteilt sich dann in die Wartereihen. Bitte nicht steinigen - Wie heisst es doch in einem alten deutschen Lied: Die Gedanken sind frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Gedankenspiel zum Verlauf des Einganges: So wie es aus sieht, wird die obere Brücke (dort wo der Felsenbauer Helder Lopez stand) doch für Besucher zugänglich. Was haltet ihr davon: Man geht über besagte Brücke in das Felsmassiv, erlebt dort eine Preshow (Bergwerk). Anschließend verlässt man das Felsmassiv über die unter (vor ein paar Wochen angelieferte) Betonbrücke und verteilt sich dann in die Wartereihen. Bitte nicht steinigen - Wie heisst es doch in einem alten deutschen Lied: Die Gedanken sind frei...

Ich frage gefühlt seit 3 oder 4 Monaten jedesmal, wie man den Weg von dieser Brücke oben nach unten bringen will. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Erklärungsversuch bekommen, aber ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Darum an dich die gleiche Bitte: Skizzier mir grob in eines der Bilder, wie du den Weg nach unten führen möchtest.

Kleines Gegenargument: Wenn der Eingang tatsächlich dort oben sein soll muss auch noch ein Weg aus Klugheim heraus direkt nach oben führen: Habt ihr da eine Idee wie man einen solchen Weg nach oben realisieren könnte? Bitte wenn möglich auch wieder skizzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ein Eingang im Zentrum eines Bereiches sein? Der Eingang der Colorado Adventure, der Eingang von den beiden Winjas, der Eingang von Totnh etc. sind alle nicht im "Zentrum" eines Bereiches... Außerdem finde ich, könnte dies sogar die verwinkelte Struktur Klugheims ausmachen. 

Wen sprichst du jetzt an? Ich rede von dem Balkon oben. Dieser ist bis jetzt nur über den Arkadengang erreichbar und wird wahrscheinlich noch einen Durchbruch aus China bekommen. Aber wenn man den Eingang zu Taron so baut, dass er oben an dem Balkon liegt müsste man erst durch ganz China oder Mexiko laufen und dann wieder nach Klugheim auf die obere Ebene und das wäre ziemlich seltsam. Darum die Frage: Wo und wie kann man einen Weg von unten zu dem Balkon realisieren und wie will man die Warteschlange da wieder herunterführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen sprichst du jetzt an? Ich rede von dem Balkon oben. Dieser ist bis jetzt nur über den Arkadengang erreichbar und wird wahrscheinlich noch einen Durchbruch aus China bekommen. Aber wenn man den Eingang zu Taron so baut, dass er oben an dem Balkon liegt müsste man erst durch ganz China oder Mexiko laufen und dann wieder nach Klugheim auf die obere Ebene und das wäre ziemlich seltsam. Darum die Frage: Wo und wie kann man einen Weg von unten zu dem Balkon realisieren und wie will man die Warteschlange da wieder herunterführen?

Meine Aussage war auf den Beitrag von L_Phl bezogen, keine Sorge.. ^^ 
Ich sagte nur, dass ein Eingang zentral in Klugheim nicht unbedingt notwendig wäre, weil es in anderen Bereichen manchmal so ähnlich gehandhabt wird. Natürlich ist es schöner, wenn man in den Bereich kommt und nur noch 10m gehen muss bis man in dem Wartebereich steht. Man kann jetzt noch nicht 100%ig sagen, wo welche Ebene wie enstehen wird, man kann es nur erahnen oder schätzen, deswegen ist es noch immer relativ offen wo Schlange anfängt und wo letztendlich der Eingang wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...