Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf Coasterfriends wird grad berichtet das grade in diesen Minuten der Abriss der Verkleidung vom River Quest Aufzug statt findet. Aber bestätigt ist das ganze noch nicht. Der User der das schreibt ist eine zuverlässige Quelle. Also wird da auch was dran sein. 

Die Quelle ist Freizeitpark News NRW auf Facebook. Zum Team von Freizeitparks News NRW gehört unter anderem auch der User Mühle hier aus dem Forum, der uns über die vergangene Saison fleißig mit Bildern versorgt hat. Von daher sehe ich das schon als bestätigt an ;) Hier ist die Quelle unter der auch noch ein Baustellenvideo vom Samstag verlinkt ist.

Wie Joker schon schrieb passten die Felsen durch den Wegfall der Silbermine thematisch nicht mehr wirklich in den Bereich. Von daher überrascht mich das auch eher weniger. Ich tippe darauf, dass man die Burgthematisierung fortführt und den Aufzug als Burgturm thematisiert. Eine hohe Basaltfelsspitze würde neben der Burg seltsamt aussehen. Dabei könnte ich es mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der untere Bereich mit Basaltfelsen thematisiert wird, so dass es später so aussieht als ob der Turm quasi auf den Felsen stehen würde. Das ist aber nur Spekulatius meinerseits ;)

Ich hoffe auch darauf, dass man den Rest von RQ noch verschönert und endlich diese hässliche Betonaußenwand thematisiert und auch im inneren die hässlichen Stellen - insbesondere auf der obersten Ebene -  beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade kurz vor Ort. Der Turm steht ohne Veränderung.

So viel zum Thema "verlässliche Quelle" ... :rolleyes:

Die Firma ist heute morgen angerückt und muss natürlich vorbereitende Arbeiten erstmal ausführen und das da keine Abrissbirne schwingt, sollte jedem klar sein. ;)
Der Aufzug darf nicht beschädigt werden logischer Weise. Die Mitarbeiter von RQ mussten ihren Aufenthaltsraum im Turm am Samstag bereits leer räumen für heute.
Vom Parkplatz aus sieht man auch nicht alle Seiten bzw. was innen drin passiert.

Klar ist doch schon lange, dass die Felsen so nicht bleiben werden und schon garnicht mit dem Loch an der Ecke! Wie sähe das den aus sonst!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das etwas mit dem Turm passiert war mir auch klar. Das heute schon die Verkleidung weg ist stimmt aber schlicht und ergreifend nicht. ;)

Wir haben bei Facebook ja auch nich geschrieben, dass sie heute wegkommt die Verkleidung!

Zitat aus dem Text zum Video auf FB:
"Da wäre zum Beispiel der Abriss der Dekofelsen rund um den Aufzug. Das soll schon in der kommenden Woche stattfinden, vielleicht schon ab morgen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart damit ja auch nicht gemeint. :P

 

Auf Coasterfriends wird grad berichtet das grade in diesen Minuten der Abriss der Verkleidung vom River Quest Aufzug statt findet. Aber bestätigt ist das ganze noch nicht. Der User der das schreibt ist eine zuverlässige Quelle. Also wird da auch was dran sein. 

Darauf habe ich mich bezogen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal Phantafriend.de auf Facebook zitieren:

"Brandaktuel von der Baustelle!
Das Holzdach, welches seit ein paar Wochen auf der Baustelle liegt, ist nun endlich auf den Stelzen in der Mitte der Baustelle befestig.
Außerdem gibt es erste Vorbereitungen für den Abriss der Liftfassade von River Quest."

Gepostet 14:17 Uhr heute
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle an Alle die sich hier grad an der Diskussion über die RQ-Fassade am Aufzug so intensiv beteiligen. Gesichert ist dahingehend noch nichts an der Information, dass die Abrissarbeiten aktiv stattfinden.

Wo wir uns sicherlich alle einig sind ist, dass die Wahrscheinlichkeit von Bautätigkeiten am RQ-Lift sehr wahrscheinlich sind, da sie von der Farbgebung und vom Material der Felsen, wenn man es so nennen möchte, weder zur aktuellen Thematisierung von RQ noch zur entstehenden Thematisierung von KLUGHEIM passen.

Wann das genau geschieht und ob es vielleicht grade jetzt geschieht werden wir sicherlich sehr bald erfahren. Derzeit ist noch keine konkrete Bautätigkeit zu erkennen. Dies kann sich aber heute im Laufe des Tages, oder der kommenden Tage sehr schnell ändern.  Wir alles wissen, nicht zuletzt von den Fotos, wie schnell die Demontage der RQ-Fassade entlang der Westernstadt durchgeführt wurde. Das geht innerhalb kürzester Zeit.

Vielleicht etwas konkretes, das auch bestätigt ist:

Das Dach ist drauf.

Ihr erinnert Euch an die sechs senkrechten Metallpfeiler die jüngst im Bereich der "Gasse" entstanden waren. Das bisher gelagerte Dach ist nun in der vermuteten Art und Weise an dieser Stelle aufgesetzt worden. Es ist ein hoher Turm hierdurch entstanden, der im Zentrum der Anlage emporragt.

Somit wird der Bereich zweimal (unter-)durchfahren werden. Einmal durch die "Gasse" und einmal auf dem Weg zur RQ-Wand.

Ich hab zur besseren Verständnis ein Rendering von Tobi verwendet und die Stelle eingezeichnet (türkis) mit den beiden "Durchfahrten" (neongrün und orange).

56376d00d5c0c_151102_Turm_ber_Gasse.thum

Quelle des Bildausschnittes: Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man mich wohl zu wörtlich genommen! :D Wie Mühle ja bereits sagte und nun tatsächlich ja auch durch Augenzeugenberichte bestätigt zu sein scheint (Phantafriends FB) , ist die Abriss-Firma wohl schon vor Ort und bereitet seit heute den Abriss vor! Das und nix anders war mit "in diesen Minuten" gemeint!;) 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...