Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch, dass da ein Gebäude oder Gebäude ähnliches Teil dahin kommt. Schaut nur sehr strange aus. Wo wurde sowas schonmal gemacht? Normaler Weise wird die Stütze groß und nicht der Footer. Ich denke nicht, dass es wegen der Thematisierung ist, denn dann hätte man bei allen Stützen die Footer hoch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das dass die Begründung ist. Da vermute ich eher, dass dort noch ein Gebäude drumgebaut wird.

 

Ein angrenzendes Gebäude wäre doch exakt das was ich meine. Das dort kein Platz für eine schräge Seitenstütze ist, eben weil dort ein Gebäude oder sonst etwas im Weg ist ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal kurzes Update: Alle Schienen sind ausgepackt, auch Launch und Bremsstrecke (bis auf die Holzverkleidungen)! Der Testwagen befindet sich nicht mehr auf der Transportschiene! Das Stahl-Dachgestell was zu RQ hin abgestellt ist wird grade schon mit Holz beschichtet! Fotos gegen Abend!

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, off topic, aber die Frage wäre überall off topic, glaube ich, also schimpft nicht mit mir. Wollte Samstag noch reingehen, um meine Freikarte aus der Frühlingsaktion nicht verfallen zu lassen. Wie siehts denn momentan so aus mit Andrang? Letztes Wochenende z.B.? Sind ja momentan keine Ferien mehr, zunehmend kälter, nass, vielleicht sind die Chancen für einen leeren Park nicht soo schlecht, was meint ihr? :) Kann natürlich auch sein, dass viele am letzten Tag noch mal reingehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja mit dem letzten sehr hohem Fundament zum Parkplatz hin auch der letzte Schienenflansch eine Stütze bekommen hat, ist die Strecke ja wirklich (fast) endgültig fertig. Letztes Sorgenkind ist dann wohl immernoch die folgende Stütze, dieses Bild ist vom 21.10. aus dem Bilderthread:

20151021_171753.jpg.c658bbb349be5ffc1372

Hier wird entweder der untere Teil der Stütze erneuert werden müssen oder in meinen Augen wahrscheinlicher das Fundament angepasst werden. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass das noch nicht gemacht wurde, diese Stütze ist ja immerhin schätzungsweise schon im Mai/Juni aufgestellt worden.

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bezieht man denn den Stahlträger-A-Rahmen bereits mit Holz? Erschwert das denn nicht das Umsetzen auf die eigentliche Position?

Unter PHL-Infos sind Bilder von heute, worauf man sieht das dies passiert:
 

Wir wissen ja nicht wo das Dach später hinkommt. Und jetzt wo es noch so nah am Boden steht, sind alle Arbeiten einfacher zu erledigen als später in 10 Metern Höhe, womöglich noch mit Schienen und anderem Theming direkt nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns aber mal nicht zu lange!

Die Schienen werden nur ausgepackt, für den "Testwagen" nach der Überprüfung wird das schöne Grau wieder schnell unter der Folie verschwinden, da noch ganz viel Theming gemacht werden muss :D

Meinst du nicht eher, die bestimmten Stellen werden dann mit Plane kurzfristig abgedeckt? Als ob die die ganze Bahn wieder einpacken, das wäre ja ne riesige Arbeit. Eher streichen die später manche Stellen nach vor der Eröffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...