Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke, wenn das PHL Bier (Schnecks-Kinderbier...) brauen sollte, dann nicht vor Ort. Wie CM72 schreibt, kann man "sein" Bier überall in Auftrag geben.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Tank für eine Art Brauerei in Klugheim aufgestellt wird. Allein für Dekozwecke, deshalb die Flicken -> vintage Look. Anstreichen kann man den auch wie man möchte. An alle Zweifler der Optik wegen: Es wird bestimmt gut aussehen! :)

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist das nicht zum Bier Brauen =) Der Tankt wirkt auch Irgenwie Undicht... Eher Kulisse wenn es weiter Thematisiert wird ? Ich Vermute ja immer noch das auch in die Halle der Silbermine noch was Überraschendes rein kommt ... Warum sollte man sie nicht für Klugheim nutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo von einem sonst nur Leser ☺

Erstmal ein grosses Danke für all die Infos und Bilder über Taron.

Nur kurz zu dem "geflickten" Tank. Ob es wirklich ein Tank oder ein Silo ist ist auf dem Bild nicht eindeutig zu  erkennen. Was ich aber sicher sagen kann: Nicht der Tank selber wurde geflickt sondern nur die Hülle drumrum. Das ist eine Isolierung. Der eigendliche Tank steckt da drunter und der Zustand ist dadurch nicht zu erkennen.

Gruss Llugh

Bearbeitet von Llugh
Schreibfehler und Form (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Tank nochmal angeschaut. Zu 85% bin ich mir sicher, dass dort der Zug drin ist.

Ich hoffe einfach mal das das ironisch gemeint war :D

Wenn man den Zug in den Park bekommen will ohne das man ihn sieht kann man ihn auch einfach nachts anliefern oder einen ganz normalen Containier packen.

Ich bleibe dabei das es Thematisierung wird. Stellt euch einfach mal eine Kupferlackierung vor (es wird ja ohnehin in Klugheim an einigen Stellen schon mit Kupfer gearbeitet) und einige Rohre drum herum und schon passt das wunderbar nach Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist mittlerweile ziemlich sicher, dass - wie PureFun in seinem Bilderbericht auch geschrieben hat - das momentan auf dem Boden in der Ecke entstehende Dach auf diese Konstruktion gesetzt wird und somit dein Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum man das ganze Gerüst dann jetzt schon mit Holz verkleidet, und somit deutlich schwerer macht, was wieder einen größeren Kran notwendig macht. Auch wenn die Örtlichkeiten nicht so ideal sind, so sehe ich noch nicht, warum man das meiste Holz nicht erst an Ort und Stelle verbaut. Im Moment sieht das Dachgerüst ja so aus, als ob es ziemlich fertig thematisiert wird. Sogar eine Gaube ist dran. Ich habe mal ein Foto aus Sicht des Parkplatzes gesehen, das ich leider gerade nicht wieder finde. Aber das sah das ganze nicht gerade klein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass der Tank fest verbaut wird. So wie das aussieht, hat der oben eine Art Schornstein/Auspuff und würde in dem Design und Flickmuster auch sicher nicht als Theming Element verbaut.

Irgendwas wird da vielleicht erwärmt oder ähnliches. Kann sich einer vorstellen, was man damit sonst anstellen könnte?

Könnte mir schon vorstellen das es als Theming Element verwendet wird und das ganz Klugheim ein bisschen Steampunk angehaucht wird. Mystery Castle ist ja auch keine reine mittelalterliche Burg, sondern auch voller Rohre, Geblubber und Maschinen. Dazu passen meiner Meinung auch schon die vielen Kupferdetails die jetzt verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park muss ja diverse Stellen zur Löschwasserentnahme haben.
Wenn der Tank dafür gedacht ist, dann ist es ja nur logisch, dass irgendwo eine Entnahmestelle wegfällt, wo man einfach den Platz für gebraucht hat, oder weil ein Löschfahrzeug nicht mehr weit genug in den Bereich einfahren kann. Im Gegensatz zu vorher sehe ich da kaum noch Platz für ein Feuerwehrauto, wenn mal alles komplett fertig ist. Daher würd ich mal ganz laienhaft vermuten, sie würden dann am Rand irgendwo die Anschlüsse nutzen und praktisch zur Fuß mit den Schläuchen zu der jeweiligen Stelle hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt das Löschwasser nicht aus dem Bereich von RQ? Dort ist doch der Anschluss dafür.

Oder meinst Du vielleicht als zusätzlicher Löschwassertank für die Wintersaison, wenn der Wasserstand bei RQ abgesenkt ist?

Wenn es sich um einen Löschwasser Tank handelt, würde es für mich in der Wintersaison schon Sinn machen, auch aufgrund der Isolierung. Denn man muss im Ernstfall die zeit überbrücken können bis ein LF vor Ort ist. Kenne jetzt die Ausmaße nicht von dem Tank, denke aber das er etwa bei 100.000 l liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...