Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hab einfach mal "River Quest Bau" gegoogelt und schwups kam das:

01.jpg

 Quelle:

Ich meine, dass irgendwann mal in einem der Threads ein Video gepostet wurde, das während einer Evakuierung gemacht wurde. Direkt unter den Felsen sind nur die hier zu sehenden Gerüste und eine metallene Rettungstreppe, dann kommt erst der Aufzugskern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es bei River Quest weiter geht. Seit vielen Jahren gab es ja schon Diskussionen, dass man River Quest endlich mal fertigstellt bzw. umgestaltet. Dies jetzt endlich zu erleben, macht denke ich vielen hier im Forum große Freude. Ich hoffe, dass man auch hier Basaltfelsen nutzt. Es wäre für mich auch denkbar, dass man die großen Basaltfelsen nach dem 2. Launch verlängert und bis zum River Quest Lift verlängert. Man würde dadurch ein Tal erhalten, welches von großen Felsen umgeben ist. Sähe bestimmt toll aus.

Ich würde mich vor allem freuen, wenn man Oben auf dem Parkdeck wenigstens die Zinnen nach Innen Thematisieren wurde, von den restlichen kahlen Wänden in der Abfahrt mal abgesehen...

Ich denke, dass der Anblick komplett vom Gebirge umgeben zu sein ziemlich gut wäre und vor allem würde man so auch den Lärmschutz in Richtung Anwohner gewährleisten! Des weiteren würde es im Gegenteil etwas den Effekt zerstören, wenn man wie vorher auf den Parkplatz oder gar bis zu den Dächern der Anwohner blicken könnte, vor allem wo die Bereiche mittlerweile so intensiv von einander abgeschirmt werden.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Macht NIE den Fehler im Urlaub im Forum nicht zu lesen. Man braucht sehr viel Zeit um alles, was ihr hier so schreibt, nachzulesen und dabei bin ich die Bilder noch nicht durch. Aber danke an alle, die hier mitgemacht haben, es war total mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. :) Off Topic Ende

Zum RQ-Turm: Was haltet ihr von einem Turm, der aus dem Felsen herausgehauen ist, also unten herum Basalt und oben herum, so ein Drittel, aus dem Basaltgestein herausgemeißelt ein Turm. Dies würde mir recht gut gefallen. Ob es so ganz passt, kann ich nicht so genau sagen, aber es würde zu der doch etwas düsteren Stimmung passen.

Ich habe auch eine Idee zu dem Wassertank. Die Idee als Löschtank oder für beständigen Nebel erscheint mir durchaus plausibel. Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Ob die realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber dafür stelle ich diese ja auch hier hinein: In der Eifel gibt es laut dem Magazin ja immer noch aktive Vulkane. Da durch das Magma, welches auf Wasser trifft, Nebel oder eher Dampf entsteht, könnte ich mir an der ein oder anderen Stelle, vorzugsweise Felsen, vorstellen, dass dort Dampf herauskommt.

Ich freue mich auf eure Kommentare :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Idee zu dem Wassertank. Die Idee als Löschtank oder für beständigen Nebel erscheint mir durchaus plausibel. Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Ob die realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber dafür stelle ich diese ja auch hier hinein: In der Eifel gibt es laut dem Magazin ja immer noch aktive Vulkane. Da durch das Magma, welches auf Wasser trifft, Nebel oder eher Dampf entsteht, könnte ich mir an der ein oder anderen Stelle, vorzugsweise Felsen, vorstellen, dass dort Dampf herauskommt.

Deine Idee ist gut und hat mich dazu verleitet das mal weiter und intensiver durch zu spielen. Dabei ist folgendes bei raus gekommen.

Da gibt es den Laacher See, der liegt in direkter Nachbarschaft zu Mendig. Es handelt sich hierbei um einen aktiven Vulkan, was man vor Ort an aufsteigenden CO2 Blasen im Wasser sehr gut erkennen kann.

Würde man nun in KLUGHEIM versuchen, "wenn man Wasserflächen anlegt", dieses nachzustellen, bräuchte man genügend Luft die man ja auch zwischen Speichern müsste. Zudem kam mir noch ein weiterer Gedanke. Ein Paar Kilometer östlich von Mendig gibt es zudem noch Andernach, dort gibt es einen Kaltwassergeysir.  

Würden tolle Effekte abgeben, so ein paar Luft Blase im Wasser mit Geysir Eruption.

Nun mal Schluss mit dem Wunschdenken, denke aber letztendlich wird es nur ein Temporärer Löschwassertank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss glaube mal aus dem Nähkästchen plaudern - Ich wohne im Hochsauerland und bin öfters bei den Karl-May-Festspielen in Elspe. Dort hat man 2010 in jeder Vorstellung einen Vulkan hoch gejagt. Mit "echter Lava"

Hier der Link dazu:https://youtu.be/sEWPs4alORQ - Link einfügen über Schaltfläche hat nicht funktioniert.

Glaube damals gelesen zu haben, dass das Mittel, welches Verwendung fand, immer (24h am Tag) in Bewegung gehalten werden muss, da es sonst eine feste Masse wird. Dazu standen hinter den Kulissen ein grosser Tank mit Pumpe, die den Inhalt immer wieder durch gerührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Idee zu dem Wassertank. Die Idee als Löschtank oder für beständigen Nebel erscheint mir durchaus plausibel. Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen. Ob die realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber dafür stelle ich diese ja auch hier hinein: In der Eifel gibt es laut dem Magazin ja immer noch aktive Vulkane. Da durch das Magma, welches auf Wasser trifft, Nebel oder eher Dampf entsteht, könnte ich mir an der ein oder anderen Stelle, vorzugsweise Felsen, vorstellen, dass dort Dampf herauskommt.

Auch Geysire gibt es in der Vulkaneifel wie SteWan schon gesagt hat (okay, "nur" Kaltwassergeysire, aber immerhin) und ich meine, ich hatte vor ein paar Seiten auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass man sowas dort einbauen könnte. Problem ist nur, dass für solche Wasserspiele bisher keinerlei Rohre verlegt wurden oder andere Arbeiten verrichtet wurden, die daraufhin deuten. Anderer seits ist noch so viel auf der Baustelle, was noch passieren könnte.

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht zu den Wegen, denn trotz allem kommt mir da immer noch einiges seltsam dran vor. Dafür habe ich ebenfalls mich mal Tobis Bild bedient.

Unbenannt.thumb.png.0fcf483ba44b0609e397

Zuerst einmal die Plattform der oberen Ebene an der vielleicht der Chinatown-durchbruch kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur China und die Gallerie verbinden wird. Es wäre mehr als praktisch, wenn da noch ein Weg runter führt. Nur wie, vor allem, wenn wirklich noch die zweite Bahn kommt? Es müsste auf jeden Fall wieder ein ziemlich wildes Gerüst zum Einsatz kommen.

Dann das kleine Gebäude zwischen FJP und RQ. Auf Coasterfriends habe ich diese Überlegung gesehen, wie der Weg von dort nach Klugheim führen könnte und ich finde, das sieht doch ziemlich überzeugend aus. Doch was ist mit der Jetdurchfahrt? Es könnte natürlich ein neuer Eingang für eine Attraktion werden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine weitere Verbindung zwischen den zwei Ebenen darstellt, um die kleine Brücke ein bisschen zu entlasten und die Besucherströme besser zu verteilen.

Und zu guter Letzt bin ich auch gespannt, wie der Übergang von Mexiko zu Mystery aussehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man das komplett übergangslos belassen wird. Vielleicht eine weitere Stadtmauer an Stelle des Zauns und der Eingang ist dann ein Tor? Die Stelle finde ich sehr interessant, da man da noch nicht viel getan hat bisher und dieser kleine Tunnel ist nochmals ein Rätsel.

Aber finde ich doch lustig, dass die Baustelle genug Fragen aufwirft, dass sie schon selbst zum Bereich "Mystery" passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante die auch schon Herr Aquarium angesprochen hat, gefällt mir richtig gut. efällt mir richtig gut.

Zwei Dinge könnten dagegen sprechen:

1) Man kommt aktuell sehr schlecht dort mit einem Kran hin, wenn man dort eine fertige Brücke montieren möchte.

2) Die Gehwegsbreite erscheit mir etwas schmal.

 

Aber man könnte die Brücke auch aus Beton machen???

 

Quelle: http://www.coasterfriends.de

393008d1445348450-klugheim-themenbereich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass meine Skizze auch hier Anklang findet. Die Idee hatte ich hier im Forum ja bereits Ende August geäußert. Nur war die Skizze damals nicht ganz so schön ;)

@ruelps: Zu deinen möglichen Punkten, die dagegen sprechen:

1) Zwischen RQ und dem Tunnel bzw. den Gebäuden in der Mitte befindet die Baustellenzufahrt, die in der Vergangenheit von Baggern, Betonmischern und dem RCS Kran benutzt wurde. Auf den Platz vor dem Graben käme man ohne Probleme. Unter der Kurve von Taron ist auch ausreichend Platz. Hier nochmal eine ältere Luftaufnahme zur Erinnerung:

11223882_1005481566160461_81147153427059

Quelle: Sichtflug.com - Facebook

2) Die Lücke an dem Gebäude zu China ist breiter als es die Perspektive durch die Klappen vermuten lässt. Wenn man zentral drauf schaut wirkt das ganze deutlich größer. Ich würde mal auf 4 Meter Breite tippen. Der Durchgang durch die Felsen von Chiapas aus ist auch nicht breiter. Hier nochmal die beiden Bilder von Anfang September zur Erinnerung, die die Öffnung von China und vom Parkplatz aus zeigen:

Screenshot_(14).thumb.png.32f91fc0cc1ff7

Screenshot_(8).thumb.png.256239d4b6bc2b3

Quelle: Freizeitparkcheck - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hauptebene "Auf" den Häusern bzw. den Wänden ist wieso verbindet man diese mit der des RQ Durchgangs mit einer Brücke nicht? man müsste eigentlich nicht Runtergehen sondern es nur verbinden weil Die Häuserebene müsste Relativ gleich sein mit der des Durchgangs durch RQ. Dann gäbe es auch Erklärung warum es solange mit dem bauen des "Abstiegs" gedauert hat.

Bearbeitet von CarlosBarca
Ausdruck (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hauptebene "Auf" den Häusern bzw. den Wänden ist wieso verbindet man diese mit der Brücke nicht? man müsste eigentlich nicht Runtergehen sondern es nur verbinden weil Die Häuserebene müsste Relativ gleich sein mit der des Durchgangs durch RQ

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Es ging bei der Skizze primär darum zu zeigen, dass man an dem China-Durchgang-Gebäude eine Brücke anbinden könnte. Es gibt da mehrere Varianten, die man durchspielen kann. Allerdings spekuliere ich persönlich/hoffe ich immer noch darauf, dass unter dem Trick-Track Element am Graben irgendeine Art Weg hinkommt, der mit dem restlichen Bereich verbunden werden muss. Daher habe ich die Brücke so kurz gehalten ;) 

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Baustellen-Statusupdate:

- zuletzt abgeschliffene Holzpalisadenwand rechts neben dem mutmaßlichen China-Durchbruch am Balkon wurde nun auch mit dunkler Holzlasur gestrichen

- Testwagen wird durch die Strecke gezogen (derzeit nahe Scheitelpunkt Steilkurve nach erstem Launch)

- derzeit keine weiteren, sichtbaren Baumaßnahmen am RQ-Lift (Status vergl. Berichte und Tobis Renderings zuvor)

- Betonbauarbeiten im Bereich "Canyon" vor der FJP Wand

- Kupferdach auf dem Stationsgebäude (hoher Turm) scheint nun auch vollständig

- Spitzdach über der Stationseinfahrt (unter dem sich das "Taron-Logo" befindet)  wurde mit Schieferschindeln gedeckt

- Betonwände über der Einfahrt zum Tunnel noch in Verschalung, scheinen jedoch fertig

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...