Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Einige Veränderungen auf der Baustelle bis heute:

- Der RQ-Lift ist an beiden dem Parkplatz zugewandten Flächen von der alten Felsthematisierung befreit. An der parkplatzabgewandten Seite ist in den oberen 2/5-teln und im unteren 5-tel noch alte Felsthematisierung.

- Die alte, den RQ-Lift krönende Burgruinen-Thematisierung wurde bereits zu großen Teilen an der Seite des Liftes welche früher die Wasserfälle enthielt entfernt.

- Auf dem Raum, der über der Tunneleinfahrt ist (mit der großen, seitlichen Öffnung) entsteht derzeit eine schwere Holzdecke mit einer Vielzahl dicker Holzträger die jeweils die Schmalseiten des Raumes überspannen.

- im nahezu rechten Winkel zum neu entstandenen Raum entlang der ersten Kurve nach der Station und dem Beginn des ersten Launches ist eine weitere Betonwand in der Verschalung entstanden. Sie schließt an den hohen Footer, der die Kurve des Tracks von der Gassendurchfahrt in Aufwärtsrichtung zum Stationsgebäude aufnimmt, an und verläuft von dort für 4 bis 5 Meter in Richtung RQ. 

Dazu viele weitere kleinere und größere Holz- und Betonbauarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate Teil 2 Ergänzung:

- heute keine Arbeiter gesehen

- Die "Tonne" scheint jetzt fest instaliert neben dem Ausfahrtshaus am Parkplatz zu stehen.

- Das "Fenster" was ich in der Skizze von TOBI mit eins beschriftet habe, scheint ca. 2m hoch zu sein.

- Am Ausfahrtshaus wird gerade der Boden neu gemacht, dort steht eine Teermaschine

 (d.h. zzt. ist die Straße nicht passierbar!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate Teil 2 Ergänzung:

- heute keine Arbeiter gesehen

- Die "Tonne" scheint jetzt fest instaliert neben dem Ausfahrtshaus am Parkplatz zu stehen.

- Das "Fenster" was ich in der Skizze von TOBI mit eins beschriftet habe, scheint ca. 2m hoch zu sein.

- Am Ausfahrtshaus wird gerade der Boden neu gemacht, dort steht eine Teermaschine

 (d.h. zzt. ist die Straße nicht passierbar!)

 

Ergänzend, falls von Interesse:

- Arbeitsende auf der Baustelle Mo-Fr ca. 17:00/17:30 Uhr, Sa. ca. 12:30/13:00 Uhr (in Ausnahmefällen in der Vergangenheit auch länger)

- Die "Tonne" ist abgelegt auf kleinen Sockeln. So wurde sie geliefert und kann so auch wieder abtransportiert werden.

- Der Fahrbahnbelag des Lenterbachsweg wurde im Bereich der Ausfahrt "Mystery-Parkplatz" (also auch vor der Baustelleneinfahrt) auf ca 50 m Länge abgetragen, da dort die Kanalisation erneuert wurde. Die Arbeiten hierfür haben vor ca. 1 1/2 Wochen begonnen; der Lenterbachsweg war in dieser Zeit für den Baustellenverkehr noch befahrbar. Seit Donnerstag ist seit der Lenterbachsweg nicht mehr durchgehend befahrbar und der Baustellenverkehr wird ebenso wie Fußgänger über den Mystery-Parkplatz geleitet. Die Teermaschine macht Aussicht, dass die Fahrbahn am Dienstag wieder freigegeben werden kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch nicht so an, der sieht doch knuffig aus. Der wird dann als Plüschtier an die Kiddys verkauft, Merchandise gesichert! :D  

Sorry.. xD :000_back:
Ich denke schon, dass das Tier eher ein Widder sein soll, kein Balrog, aber das haben wir ja mittlerweile schon besprochen, soweit ich mich erinnern kann. 

Was mich interessieren würde sind eure Ideen zum RQ-Fahrstuhl. Was denkt ihr könnte dort gut passen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal wieder Tobi Simulation bearbeitet.

1) Wie ich das gestern gesehen habe, scheint die Höhe des Ausschnitts 2m zu sein. Also ein Shop wäre möglich.

2) Hier wäre aus meiner Sicht Platz für eine Brücke um den Graben überwinden zu können.

3) Irgendwo muss noch was für den Schallschutz hin???

Klugheim_2015-11-15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob eine Eröffnung des Bereiches zu Beginn der Sommer Saison im April zu machen ist.  Es scheint, als sei noch sooo viel an Theming aufzubauen.  Ok, die Bahn als solche steht und es sind noch 4 Monate...aber es scheint noch so dermaßen unfertig. 

Ich bin davon abgesehen so überwältigt von der Größe des Bereiches das ich gerne glaube, das das Theming 70% der Gesamtkosten beträgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Experte, aber bei dem, was noch zu erledigen ist, vor allem, wenn es langen Frost und Schnee gibt, bis es auch das Ok vom TÜV gibt, und und und..ich gehe weniger von einer Eröffnung 2016 aus. Warum einen so grandiosen Bereich im Frühling oder sogar im Sommer unter Hast eröffnen für wenige Monate, wenn 2017 auch noch das Jubiläum ansteht. Möchte hier nicht den Spielverderber spielen, aber 2017 erscheint mir realistischer, dann mit einer großen Eröffnung ins besondere Jahr und einem neuen Bereich, der auf Herz und Nieren getestet wurde und perfekt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...