Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Davon steht in dem was ich geschrieben habe NULL. Warst Du dort?

Nein ich war nicht dort. Die Nutzung der Footer für eine Treppe stand aber mal zur Diskussion und so genau war deine Beschreibung jetzt auch nicht. Darf ich mir zur Abwechslung denn nicht auch mal einen Scherz erlauben? ;)  Tobis Modell hat das jedoch schön aufgeklärt. Den Punkt können wir also auch endlich auf der langen Liste möglicher Nutzungen der Footer abhaken. Bin gespannt wie man das Ganze thematisieren wird.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi Das mit dem Gestell für die Treppe sieht schon so abenteuerlich aus, wie es mir vorgestellt hatte. Kannst du eine Prognose machen, wie die Treppe weitergeführt werden könnte? Allzu viele Richtungen gibt es ja wohl nicht mehr, die sie einschlagen könnte, wenn die ganzen Stützen und Schienen im Weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten. Eigentlich gibt's nur zwei, oder besser 1 1/2...kommt etwas auf den Winkel an, wie die Treppe weitergeführt wird.

(Nur nochmals in dem Zusammenhang der Hinweis... das "Ding" schaut aus wie ein Treppe und ist (ganz doll vermutlich) auch eine. Nur es steht noch nicht 100%-tig fest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich dach machen!

@Tobi Das mit dem Gestell für die Treppe sieht schon so abenteuerlich aus, wie es mir vorgestellt hatte. Kannst du eine Prognose machen, wie die Treppe weitergeführt werden könnte? Allzu viele Richtungen gibt es ja wohl nicht mehr, die sie einschlagen könnte, wenn die ganzen Stützen und Schienen im Weg sind.

Meine Theorie: Der Weg führt einfach gerade aus weiter bis zum Tunnel und den umliegenden Gebäuden. Schienen von Taron wären in dem Fall nicht im Weg bzw. mit einer kleinen Brücke zu überwinden Somit hätte man einen breiten Weg für viele Menschen, welcher ins innere Klugheims führt. 


screenshot-2015-11-19-06-56-44.thumb.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja echt nicht viel Ahnung von Treppenbau, aber ist bei einem Bau immer zuerst ein Stahlgerüst vorhanden??? Ich meine mich zu erinnern, dass man ja eigentlich immer erst so ein Holzgerüst baut und dann der Beton gegossen wird. Gut, ist hier denk ich nicht so möglich, aber gilt das gleiche Prinzip auch für diese Konstruktion (wenn es eine Treppe wird) ???

Mal davon abgesehen, dass ich mir ja echt nichts anderes als eine Treppe da vorstellen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn zwangsläufig eine Treppe sein oder könnte es auch eine lang gezogene Rampe werden? Wäre zumindest besser für Rollstuhlfahrer und auch insgesamt angenehmer zu gehen, da man sich dann weniger aufs Treppen steigen konzentriert bzw versucht nicht zu stolpern und eher die Landschaft genießen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie: Der Weg führt einfach gerade aus weiter bis zum Tunnel und den umliegenden Gebäuden. Schienen von Taron wären in dem Fall nicht im Weg bzw. mit einer kleinen Brücke zu überwinden Somit hätte man einen breiten Weg für viele Menschen, welcher ins innere Klugheims führt. 

Danke. Ja das scheint noch am wahrscheinlichsten, aber bei dem breiten Weg finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt wie ruelps sagt und da eine ganze zweite Ebene mit zusätzlichen Abzweigungen entsteht. Nur würde das nicht der Konstruktion der zweiten vermuteten Bahn in den Weg  kommen?  Ich hatte da auch was eingezeichnet.

wege_klugheim.thumb.png.5271676fafe29243

Selbst bei dem fortgeschrittenen Stand der Baustelle gibt es doch immer noch viele Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher siehts wirklich nur nach einer Treppe aus, aber ich hoffe auch noch auf eine Rampe. Sonst müssten Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen ja einen riesigen Umweg gehen.

Naja, du musst das aber auch mal in Relation zum Phantasialand sehen :P Ein riesen Umweg ist im PHL halt nicht so wirklich riesig, einfach weil der Park so klein ist. Im Efteling zum Beispiel ist man ja wirklich den ganzen Tag nur am laufen weil alles so weit auseinander liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Entfernung ist relativ, aber sagen wir ein Rollstuhlfahrer möchte von Berlin nach Klugheim. Wenn ich die Parkwege richtig in Erinnerung habe, müsste man über die Rampe hoch Richtung Mexiko und dann über die Galerie an Tacana vorbei Richtung Colorado, dann links ab durch China und Richtung Mystery Castle und an RQ vorbei wieder runter...Ja, Phantaland ist kleiner als andere Parks, aber das wäre doch eindeutig zu lang. Oder hab ich jetzt einen Weg vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Berlin muss man in jedem Falle erstmal den Grünen Weg gehen. Danach gibt es dann die Pinken Weg durch Mexiko oder den Blauen Weg, der über den Balkon entlang der Silberminen Halle führt, dann durch den vermutlichen Durchbruch nach China und dort dann wieder zurück nach Klugheim. Da ist zwar noch nicht 100% sicher, dass es Rollstuhlfahrer gerecht wird, aber ich gehe davon aus.

Bildschirmfoto_2015-11-19_um_12.18.20.th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber nicht unbedingt runter gehn vom Balkon. Es gibt auch Konstruktionen wo Stahlträger runter gehn wie aktuell auf Tobis Bild und dann werden grade stützen nach oben gehn.Dient zur Stabilisierung. Also ein Zick Zack Muster. Und der Weg wäre trotzdem in der Höhe des Balkons und geht ohne Treppen mit leichter Neigung nach unten Richtung Tunnel. Und schon könnten Rollstuhlfahrer und Kinderwagen den weg auch nutzen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja das scheint noch am wahrscheinlichsten, aber bei dem breiten Weg finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt wie ruelps sagt und da eine ganze zweite Ebene mit zusätzlichen Abzweigungen entsteht. Nur würde das nicht der Konstruktion der zweiten vermuteten Bahn in den Weg  kommen?  Ich hatte da auch was eingezeichnet.

wege_klugheim.thumb.png.5271676fafe29243

Selbst bei dem fortgeschrittenen Stand der Baustelle gibt es doch immer noch viele Überraschungen.

Ich glaube aktuell gehen alle davon aus, dass der zweite Coaster unter dem Weg verlaufen muss. Kann es nicht einfach sein, dass er über dem Weg verläuft? Auf den Bildern sieht es so aus als würde der Platz reichen um die Strecke hoch genug zu bekommen und die Footer stehen alle ganz genauso, dass sie neben dem Weg sind und nicht darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...