Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir Purefuns Bilder genauer ansehe, fällt mir auf dem 3.Bild in der Bildmitte eine Stütze auf, welche mit einem Gerüst etwa bis zur halben Höhe umschlossen ist - was könnte das an dieser Stelle werden?

 

_DSC8068.JPG.d6578b8f53b9bec179d5e41f0fa342d7.JPG

Das ist eine der Stützen - ist auch in den tiefen des Fotoblogs zu finden, bitte jetzt nicht fragen genau wo, ich bin grad unterwegs und kann die Tage in denen das drin ist nicht recherchieren - die nicht so recht passte. An dieser wurden zur Befestigung des Schiene eine ganze Zeit lang nur Spanngurte verwendet. Hier wurde wohl auch an dem Befestigungsflansch gearbeitet, daher wohl auch noch das Gerüst. Ich mache davon (wenn nicht grad zuuuufällig einer von Euch ein Foto von gestern von dem Verbinder zur Schiene eine Aufnahme hat) sobald wie möglich einen Nahaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's auch endlich die Luftbilder bei Rideonblog in Full HD ;) Für die, die näher ran zoomen mögen ;)

http://www.rideonblog.com/soaring/502-soaring-11-2015-phantasialand

Bei diesen Bildern fiel mir folgendes auf - im Launchgraben nach der Stationsausfahrt schein etwas Neues betoniert zu werden. Und könnte das an der Basaltwand ein Turm werden?

Launch.thumb.jpg.e6906167dfe151f72755eb2Launch_2.thumb.jpg.feae71ada2c7261983945Launch_3.thumb.jpg.936e87849088e290e7a3f

Desweiteren scheint der "Durchbruch" in einen "Raum" zu führen.

China-Durchbruch.thumb.jpg.5b2cbf5a01e0f

(Bildquellen: Siehe Zitat, alles Ausschnittsvergrößerungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob dies schon erwähnt wurde, darum tuhe ich das mal. Es scheint, als ob ein Weg mitten durch das Gebirge führt!

 

2015-11-22 19.51.57.jpg

Der Weg durch das Gebirge ist schon länger bekannt. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass in der Vergangenheit ein Weg zwischen Felsen und Station ausgeschlossen wurde. Jedoch kann man einen solchen auf deinem Bildausschnitt erkennen.

Hier noch ein paar Beobachtungen meinerseits, die glaube ich noch nicht erwähnt wurden:

  • In der linken Vergrößerung kann man erkennen, dass der Graben wie bereits vermutet verlängert und ebenfalls betoniert wurde. Eine Durchfahrt von was auch immer an dieser Stelle wäre jetzt also theoretisch möglich.
  • In der rechten Vergrößerung habe ich eine Turmspitze entdeckt. Diese wird wahrscheinlich auf dem kleinen neu enstehenden Turm auf Riverquest ihren endgültigen Platz finden.

 canyon_extension.thumb.png.3803b2e927f9e

Quelle: RideOnBlog

Edit:

Da ich in den letzten Wochen auch nicht mehr so viel Zeit hatte alles mitzulesen, wurde das hier vielleicht schon berichtet, aber auf den Luftaufnahmen scheint es so, dass die nicht passende Stütze wohl inzwischen erfolgreich korrigiert wurde.

stuetze_fix.thumb.png.da2ee1c2925ac61c2c

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke ende nicht im Nichts ^^ Die Brücke endet an der Felswand und dort ist ein Tunnel. Man sieht auch schön, wie es dann in diesem Tunnel nach rechts geht und dann parallel zum 1. Launch auf die Silberminen Halle zu ;) Man geht dann denke ich mal auf einer großen, langen Brücke weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Bild bin ich wieder unschlüssig, ob man da doch irgendwie langlaufen kann?

Durch das Dach sieht das doch aus wie ein offizeller Weg. Aber im inneren des Felsen konnte man keine Wege erkennen. Auch halte ich den Weg für recht schmal. Gegenüber hängt das Schild Eingang ?? Alles rätzelhaft.

GOPR0742.jpg.783d5056ad672edb11eec92b882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...