Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Der Bodenbelag wurde nicht entfernt. Da sind immernoch die Pflastersteine :) Das sieht nämlich genau so aus wie der Weg vor der Colorado-Halle.

 

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zu der Wegführung, die schon offensichtlich ist und Stellenweise noch mehr Fragen aufwirft als vorher :D

Der rote Weg ist ziemlich offensichtlich :

 

Weg1.thumb.JPG.d19514f89b987367a09b43bd0

Das blaue Gerüst als Weg ist auch offensichtlich und es wird wie hier bereits vermutet wird an den Weg neben dem Dach angeschlossen, das vermute ich auch :D

Nur der rot umkreiste Weg wirft Fragen auf. Dass es ein Weg wird, ist recht offen an dem "Eingangstor" zu dem Weg zu erkennen. Das einzige was fehlt ist der Weg selbst (Boden) und ein Treppenhaus im Felsen (Was vielleicht schon da ist, aber keiner kann es sehen :D:D:D


Weg2.thumb.JPG.a56b04a3e71e680ca2289c4e6

Quelle: http://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2015/21-november

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Dann ist der Weg über die Brücke (die fertige Holzbrücke) wohl kaum Teil des Anstellwegs. Vermutlich haben die mit dem Anstellweg nicht mal angefangen. Glaube nämlich auch wie bisher, dass diese Brücke an der Coloradohalle, selbst wenn da jetzt ein Torbogen ist, nicht für Besucher gedacht ist. Eher zur Wartung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses weiße Zeug? Könnte das nicht der Rest der Folie sein, der noch nicht ganz entfernt worden ist?

"Das weiße Zeug ist Befestigungsmasse um den kleinen Zwischenraum der noch zwischen Stütze und Beton Footer war zu schließen. Der Testwagen wurde schließlich in der Pause einmal komplett durchgezogen um eventuelle unstimmigkeiten seitens der Schienen, Stützen, Thematisierung zu erkennen und anzupassen und jetzt werden die Stützen endgültig befestigt." - PureFun

 

Ich hoffe ich hab dich richtig zitiert Oli! :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community! Ich lese schon seit Monaten mit und wollte endlich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir mal Gedanken zur restlichen Thematisierung gemacht und mehr oder weniger für mich logische Ansätze ausgearbeitet und diese in einer wundervollen Zeichnung schnell visualisiert ;-)

 

1) RQ-Turm:

Ich glaube es ist anhand den bisherigen Thematisierungen ziemlich logisch, wenn der RQ-Turm zu einem "Burgturm" wird, der, wie viele Mauerstücke am FJP oder Teile der Taron-Station, aus Basaltfelsen wächst. Oben am Turm werden sich dann wohlmöglich wieder Holzelemente wiederfinden.

 

2) Die weitergeführte Basalt(Schallschutz)wand gegenüber der Station:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Basaltgebirge aka Basalt-schallschutzwand eben aus diesem Schallschutzgrund an der Parkgrenze (ich war mir in der Zeichnung nicht sicher, wo diese verläuft) weitergezogen wird, bis sie am Mystery-Eingang tendenziell komplett abflacht. Gegenüber der Taron-Station, über dem spekulierten Technik-Raum, wird ein Weg verlaufen (Indiz: gleiches Höhenlevel wie die Holzbrücke über dem Launch, wohin der Weg führt. Aktuell, so wie ich die Parkgrenze einschätze, ist nciht mehr viel Platz da, um die Wand "hinter" (weiter weg von der Station Richtung Parkplatz) dem Weg zu platzieren, sondern eher wird der Weg, wie auch kurz vor der Brücke, in der Basaltwand verlaufen. Da es irgendwie blöd wäre, wenn diese tolle Stations-Fassade direkt face-en-face mit einer Riesigen Wand wäre und man die Fassade so niemals direkt von Gegenüber begutachten könnte, kann ich mir vorstellen, dass hier "Löcher" in der Felswand sein werden, als wäre der Weg, der hier hindurchführt, eine Höhle mit Löchern nach aussen in Richtung Stationsfassade.

Zusätzlich kann ich mir Vorstellen, dass an der von mir eingezeichneten Basaltwand gegenüber vo RQ-Turm bzw. dem spekulierten "Shop", auf dem gerade ein Holzdach errichtet wird, eine Art Häuserfassade hochgezogen wird. Das würde das Dorf, dass sich ja um bzw. über den Tunnel zentriert, größer wirkt.

 

3) Der gerade neu entstehende Weg/Trappe ab der SM-Halle:

Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplett eine Holzbrücke bis zum Dorf (alle aktuellen Gebäude über dem Tunnel) wird. Das sehe in meinen Augen ziemlich komisch und sehr dominant aus. Ich kann mir eher vorstellen, dass der Weg auf Basaltfelsen verläuft und ggf. später zu einer Holzbrücke wird. Oder auch nicht. Darunter würde Taron dann wieder durch Felsen fahren. Ansonsten fände ich es irgendwie komisch, dass es zwei riesige Berglandschaften gibt und an der Seite FJP alles irgendwie "schwebt" (Taron-Schienen). Deswegen kann ich mir hier noch mal ein bisschen Felden vorstellen.

 

Soviel dazu. Das sind einfach Überlegungen.

 

Quelle: http://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2015/21-november

RideOnBlog_-_21.11.2015_-_Phantasialand_01a Zeichnung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nielsnielsniels

Keine schlechten Ideen und manches davon scheint ja auch schon ziemlich wahrscheinlich unter den jetzigen Umständen. Allerdings würde ich persönlich die Holzbrücke wenn, dann auf die andere Seite des neuen Weges verlegen.

Begründung: Die Stützen der Plattform vor der China-town Wand sind wie Holzbalken thematesiert, sie soll wohl wie ein künstlicher Vorsprung wirken, im Gegensatz zu den "natürlichen" Felsen. Von daher würde es Sinn machen, die Holzthematesierung für ein paar Meter weiter beizubehalten. Allgemein bin ich gespannt, ob dieser neue Pfad eher "locker" gestaltet wird als Holzbrücke, oder so wuchtig wie du es gezeichnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...