Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wie gut, dass wir euch haben. :) 

Mal eine Frage, die Klugheim nicht direkt betrifft. Wenn der Turm von RQ jetzt mit Holz verkleidet wird, passt dies dann zum Thema "Ruine"????

Sorry für das Off-Topic.

Und eine andere Frage: Bei der Fahrt durch das Haus, wäre das nicht auch ein guter Punkt für eine Fotoanlage???? Ist zwar keine Abfahrt, aber ein schöner Umschwung inklusive Near-Miss-Effekt.

Was ist eure Meinung???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm ist ja noch gar nicht vollständig verkleidet. Auf den Fotos von gestern war nicht einmal eine Seite des Turms vollständig eingekleidet, von daher kann man noch nicht sagen, wie das Endresultat aussehen wird und wir können auch nicht sagen, wie es sich zusammen mit dem fertiggestellten Dorf machen wird. Wenn ich mir die letzten Arbeiten an River Quest so ansehe, bin ich mir auch nicht sicher, ob man für RQ das Thema "Ruine" beibehalten will. Vielleicht soll es in Zukunft nicht mehr verlassen aussehen.

Den zukünftigen Fotopunkt kann man bisher auch schlecht vorhersagen. An der Stelle wäre es bestimmt möglich, aber andere Stellen sind bestimmt genau so wahrscheinlich im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, CarlosBarca sagte:

Was glaubt ihr ist Taron (vom Layout) die beste Achterbahn Deutschlands oder gar Europas?

 

Ich halte solche Diskussionen nicht für zielführend. Niemand ist Taron bisher gefahren, daher ist keine seriöse Einschätzung der Bahn möglich.

Darüber hinaus bieten ganz viele Coaster in Europa die verschiedensten Aspekte die sie toll und einzigartig machen. Und dann kommt auch noch der am wenigsten messbare Aspekt in die Beurteilung eines Coasters hinzu.... das ganz persönliche Empfinden, persönliche Vorlieben usw....

Wie gesagt, das Ganze mit "der Beste" ist dermaßen schwammig... so eine Diskussion führt zu nichts, außer zu einem Streit über persönliche Vorlieben. Nicht gut...

Man kann seriös fragen, ist der Coaster "XY" der schnellste, der höchste, der mit den wenigsten Schlägen während der Fahrt, der "was auch immer", aber das ist es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Purefun sagte:

Ich halte solche Diskussionen nicht für zielführend. Niemand ist Taron bisher gefahren, daher ist keine seriöse Einschätzung der Bahn möglich.

Darüber hinaus bieten ganz viele Coaster in Europa die verschiedensten Aspekte die sie toll und einzigartig machen. Und dann kommt auch noch der am wenigsten messbare Aspekt in die Beurteilung eines Coasters hinzu.... das ganz persönliche Empfinden, persönliche Vorlieben usw....

Wie gesagt, das Ganze mit "der Beste" ist dermaßen schwammig... so eine Diskussion führt zu nichts, außer zu einem Streit über persönliche Vorlieben. Nicht gut...

Man kann seriös fragen, ist der Coaster "XY" der schnellste, der höchste, der mit den wenigsten Schlägen während der Fahrt, der "was auch immer", aber das ist es dann auch schon.

Tssss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist mein Kommentar beim Serverumzug wohl verloren gegangen:

Die Arbeiten in der Rotunde von RQ, die Purefun fotografiert hat, sind schon etwas länger in Gange, wie man hier auf Bildern von PHL-Infos sehen kann.

Leider kann man noch nicht sagen, wozu die Arbeiten dienen. Entweder nur als einfache Verschönerung des Eingangsbereichs, oder plant man doch, die Rotunde für etwas anderes zu gebrauchen und den Eingang zur ehemaligen Jetdurchfahrt zu verlegen? Persönlich fände ich es schön, wenn man die äußerste Wand verschönern würde, z.B. mit Wandbildern. Ursprünglich war die Stelle ja aufwendiger geplant und es sollten Wasserfälle fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Thrillfreak sagte:

*hust* Kärnan ist besser *hust*

Die Aussage beste Achterbahn Deutschlands oder Europas finde ich total sinnlos da sie kein richtig beantworten kann. Der eine mag was langsameres lieber mit Story, der andere will nur Action.

Außerdem müsste man für dieses Urteil jede Achterbahn in Deutschland gefahren sein um dies zu beantworten. Da ich das noch nicht bin kann ich nur meine momentanen Favoriten nennen *hust* Kärnan *hust*

Ich wollte nur Stimmung in den Laden bringen das das nicht gut war ist mir mittlerweile auch bewusst und jetzt hatt mich schon einer "blöd" angemacht jetzt muss nicht noch ein zweiter kommen. Ich weiss das es falsch war ok?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassung Riverquest:

Interessant bei diesen Artworks finde ich, dass ursprünglich eine Wegführung über dem Becken geplant war. Wenn man tatsächlich diesen Weg doch noch verwirklichen würde, könnte der Weg an der Parkgrenze entlang wegfallen und man hätte Platz zur Errichtung einer Schallschutzwand.

Zu den Arbeiten an der Rotunde kam mir die Idee eines Restaurants an dieser Stelle. Wenn man den Riverquest Eingang wirklich zur ehemaligen Jetausfahrt verlegen würde, könnte man die Rotunde anderweitig verwenden. Wenn man in der Rotunde einen Abschluss zum Riverquest-Kanal schafft z.B. mit Fenstern könnte man beim Essen die vorbeifahrenden Boote beobachten und hätte nicht den Gestank vom Wasser.  Für die Küche wäre doch auch Platz z.B. bei den ehemaligen Schießständen. Was haltet ihr von der Idee eines neuen Restaurants in der Rotunde im Stil einer milttelalterlichen Burg? Quasi als Ersatz für die Hacienda. 

Falls es thematisch nicht in diesen Thread passen sollte, möchte ich mich entschuldigen. 

Bearbeitet von kanuni2 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...