Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke ja, dass man ja die Planungen für neue Attraktionen nicht kurzfristig macht. Das Phantasialand muss ja ein paar Jahre voraus planen. Deshalb wurden auch Chiapas und Klugheim ungefähr zur gleichen Zeit in Planung genommen, da beide Attraktionen ja auch von Intanim sind.

Was das kostentechnisch bedeutet sieht man ja an dem rapiden Anstieg der Einzel- und Jahreskarten. Dadurch konnte sich das Phantasialand Chiapas und auch Klugheim leisten. Natürlich nicht nur durch den Anstieg der Preise, aber es hat definitiv damit zu tun.

Was die Verkleidung betrifft, gut, sieht vielleicht nicht bombastisch aus. Aber ich denke auch an einen Überraschungseffekt. Und soweit ich das verstanden habe, kann man diese Wellblechwand ja auch ziemlich schnell wieder abbauen. Wenn dies gemacht werden sollte, kann dann ja eine andere Verkleidung genommen werden. Aber so hat man ja wohl etwas Geld gespart und kann dies in die Thematisierung stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt schon an der vergangen Sommersaison, dass die Ottonormal besucher nicht bereit sind den Preis zu zahlen, wenn keine neuheit eröffnet worden ist, ich denke nicht, dass sich das Phl erlauben kann den Preis anzuziehen, sollange kein anderer Park teurer ist.

Wenn, dann werden die Jahreskarten teurer, Fans sind eher bereit mehr zu bezahlen im Vergleich zu Normalen Gästen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Planungszeit angeht, hier im Interview mit Herrn Löffelhardt wird auch davon geredet, dass man 6 Jahre für Chiapas gebraucht hat, bzw. dass die Ideen für Chiapas zum Zeitpunkt der Eröffnung schon etwa sechs Jahre alt waren. Wobei nicht ganz klar ist, wie viel schon sechs Jahre im Voraus geplant ist. Ich denke mal, dass man zu diesem Zeitpunkt schon wusste, wo die neue Attraktion entstehen soll und in was für einen Fahrgeschäftstyp man investieren will und dass man ungefähr denselben Zeitraum für alle anderen Großprojekte des Parks vermuten kann. Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Abriss der Westernstadt und die Erweiterung Mysterys schon geplant waren, als der Kaiserplatz entstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde wurden die Arbeiten am Gestell für die Schallschutzwand fortgeführt. Außerdem hat der neue Schornstein die erste Schicht Beton bekommen. 

screenshot-2015-11-30-19-47-25.thumb.png

screenshot-2015-11-30-19-45-22.thumb.png

Auf dem folgenden Bild sieht man eine Tür zwischen Tunneleinfahrt und der Durchfahrt der ''Gasse'', welche in den vergangenen Tagen einen Bogen bekommen hat. Rund herum befindet sich ebenfalls schon länger eine Betonschicht für die Thematisierung. 

screenshot-2015-11-30-19-46-17.thumb.png

So wie auf dem folgenden Bild müsste es in etwa unter den blauen Folien aussehen. 

screenshot-2015-11-30-19-46-41.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar behaupten, dass der Umbau in Berlin MIT den Veränderungen in Fantasy, Mexico und Mystery in einem Zug geplant wurden! Fantasy versteht sich, der Außenbereich dort hat sich ja mit dem Kaiserplatz komplett verändert. Von dort kam dann die provisorische ,,Todestreppe'', welche zur Brücke quer bis hin zum Colorado Adventure wurde, was für den Bau von Chiapas geschah. Gleichzeitig war klar, dass der Hügel gen Westernstadt ebenso nur ein Provisorium war, heute entsteht dort die Mystery-Erweiterung. Also innerhalb des Parks lag der Plan für all diese Veränderungen bereits vor - man hat folglich schon vor mehr als genug Jahren erkannt, dass die Erweiterungsgeschichte zu heikel wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob die neue Schallschutzwand durchgehend mit Basalt Thematisiert wird. Dar unten ja noch der Weg praktisch durch die Wand durch verläuft, könnte ich mir im unteren Bereich weitere Häuser vorstellen, die dann in Basalt über gehen. Man würde unten dann durch eine Art Promenade laufen, sodass der Blick auf die Station immer noch frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eifriger Mitleser - schon seit Bestehen des Forums - möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Erst mal ein großes Danke schön an PureFun und Konsorten für die fast täglichen Bilderupdates - das ist schon genial was ihr da macht!

 

Und zum eigentlichen Thema:

Auf den Bildern von PureFun von gestern kann man sehen das auch die Arbeiten an am oberen Teil von RiverQuest weitergehen. Man scheint die sichtbare Parkhausthematisierung wirklich loswerden zu wollen. Unter dem Wehrgang wird nun auch Fachwerk auf die Wand gebracht. Gehe davon aus das zwischen dieses am Ende auch noch Aquapanels kommen und das ganzen dann weiß gestrichen wird. Auf folgendem Bild links oben zu erkennen: https://phantafriends.de/uploads/monthly_2015_12/_DSC8945.JPG.99b9741bfaef3fabd3fa2741bb8bca13.JPG

Weiterhin sieht man da, dass der Bereich rechts oben, welcher letzte Woche mit dem Flächenreiniger gereinigt wurde, nun scheinbar frisch gestrichen ist. Oder ist da durch den Flächenreiniger nur die Farbe ab? Macht man es wirklich richtig und thematisiert das Teil durchgehend. Wünschenswert wäre es, nur daran glauben fällt schwer. Verfügt das PHL tatsächlich über ein solch großes Budget diese Arbeiten auch noch stemmen zu können? Hoffen wir es mal.

 

Beste Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage bezüglich folgendem Bild von Purefun (welches ich mir mal ausgeliehen habe):

Mir ist folgende "Unregelmäßígkeit" aufgefallen. Täuscht da die Optik oder ist das absichtlich, dass die "Streckenführung" der Schallschutzwand nicht gleichmäßig ist??? (rot: so sollte es meiner Meinung nach weitergehen; grün: so ist der Ist-Zustand)

_DSC8968_thumb_JPG_cbfb7515827c236113a072d9ef5877e1.jpg

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Schaue ich mir ein Bild von RQ aus dem Oktober an: https://phantafriends.de/uploads/monthly_2015_10/DSC06647.thumb.JPG.a101cd4d816d0b15485032e823df1b93.JPG fällt mir auf, dass der Bereich wo jetzt der Wehrgang ist die Wand vorher auch in diesem gelb-grünlichen Ton gestrichen war. Mit dem Wehrgang wurde der Beton dann aber grau - entweder Farbe oder wirklich alte Farbe runter und purer Beton!? Jedenfalls ist genau diese Farbe bzw. der nackte Beton jetzt auch im oberen Bereich von RQ wo es richtung Strudel geht. Ein weiteres Indiez das die Fahrt auch im Innenbereich thematisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht würde ich es toll finden wenn an der neuen Schallschutz Wand eine Art Häuser Front entsteht. So wie bei Chiapas. Einmal Richtung Parkplatz und von der anderen Seite in Form einer Burgmauer. Oder es wird so angepasst wie am River Quest Lift. Sehe auch gut aus. Nur nicht soviel Basaltfelsen, weil das meiner Meinung viel zu erdrückend wirkt.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...