Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

 @ jonnycache: du solltest mal überlegen was du schreibst und nicht die Leute hier im Forum so angehen. Wir sind hier im Forum und da ist es mal klar das Fragen mehrfach gestellt werden, denn es kommen immer mal wieder neue Leute ins Forum die dann nicht alles lesen können/wollen.  Das ist bei 175 Seiten einfach zu viel. Wie auch schon KaiSER geschrieben hat, es kann nicht jeder was für die "schlechte" Rechtschreibung, sei es wegen Rechtschreibschwäche oder weil er nicht richtig die deutsche Sprache kann. Und nebenbei erwähnt, deine Rechtschreibung ist auch nicht 100% korrekt.

 

Wer Fehler findet darf sie behalten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyleven  Ich bin mal gespannt ob noch thematisch was passiert im damaligen "Klettergarten" denn diese Ecke gefällt mir nu gar nicht. Es sieht viel zu leer und abgehackt aus.
Nicht dass das PHL da den Mund zu voll genommen hat in Sachen Thematisierung ....

Eigentlich hat Taron schon genug dazu gesagt, aber da diese Stelle mir auch schon aufgefallen ist und ich mir darüber Gedanken gemacht habe, will ich auch noch mal was dazu sagen.

Es ist schon sehr auffällig, dass man sich an dieser Stelle etwas Freiraum gelassen hat. Normalerweise ist mit ebenen, offenen Flächen im Phantasialand nicht verschwenderisch umzugehen. Hätte man geplant, dass an dieser Stelle nur Stützen und Schienen stehen sollen, dann hätte man das Gebirge auch direkt bis an das Stationsgebäude angrenzen lassen können. Zudem befinden sich in diesem "Gebirge" ja auch noch die zwei Brücken, deren Zugang sich an einer so auffallend prominenten Stelle befindet und deren Funktion wir immer noch nicht erraten konnten.

Außerdem fällt auf (wie auf diesem Luftbild zu sehen), dass an der selben Stelle sich eine noch unverkleidete Bohrpfahlwand zu finden ist, bei der man sich im Gegensatz zu den zwei anderen Bohrpfahlwänden im Beschleunigungsgraben und an der Chinaseite (noch) nicht die Mühe gemacht hat, diese in die Thematesierung einzugliedern.

Ich sage nicht, dass da noch unbedingt was hinkommen muss (dafür bin ich dann doch ein bisschen zu pessimistisch :P ), aber es erscheint mir doch recht auffällig. Andererseits kommt doch dann die Frage auf, warum man sich damit Zeit lässt.

Ach ja und was Pessimismus angeht: ich bin doch ganz froh, dass meine Befürchtung, die Verschönerung von RQ würde sich nur aufs Äußere beschränken, nicht bestätigt hat.

@Mika_99 Wobei die offene Wand, an der das neue Gerüst anschließt, ebenfalls auf dieselbe Weise nach oben hin zuläuft. Von daher ist es immer noch schwer abzuschätzen, wie es später aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal versucht die neuen Fortschritte der letzten Tage aus ein paar anderen Blickwinkeln einzufangen und zum Schluss hab ich noch zwei spekulative Ideen.

Beginnen möchte ich mit der Schallschutzwand. Wenn man genau hinschaut endet diese auf einer Betonkante. Ob das heißt, dass sie dort auch wirklich aufhört oder erwartet uns noch eine Fortführung? Als Schallschutz müsste sie glaube ich nicht weitergezogen werden. Andererseits würde sie abrupt enden. Ich dachte eher, dass die Wand nach der Ecke ebenfalls weiter abfällt.

screenshot-2015-12-06-17-21-55.thumb.png

Die Betonarbeiten auf der Einfahrt zum Lift von River Quest haben sich tatsächlich als zwei weitere Footer herausgestellt. Nun sind ganz deutlich 3 Footerpaare zu erkennen.

screenshot-2015-12-06-17-22-38.thumb.png

Als nächstes zum Lift von River Quest selbst. Interessant finde ich hier, dass die Holzverkleidung auf der breiten Seite erst ab einer gewissen höhe beginnt und erstmal nur drei Graden an Holzlatten hochgezogen wurden. 

screenshot-2015-12-06-17-22-53.thumb.png

Der neue Weg ist nun bis zum Ende mit Holzbrettern bedeckt.

screenshot-2015-12-06-17-23-39.thumb.png

Das Stationsdach müsste nun komplett mit Schieferplatten beeckt sein. An der Stelle, an der eine Stütze mit Holz verkleidet wurde, sind ebenfalls Schieferplatten angebracht. Auf der anderen Seite der Station das Selbe.

screenshot-2015-12-06-17-31-44.thumb.png

Der neue Kamin hat eine erste Betonschicht bekommen. An dem Kamin ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Im übernächsten Bild mehr dazu.

screenshot-2015-12-06-17-25-21.thumb.png

Als die Holzdecke über dem Gebäude gebaut wurde, hat man ein Rechteck frei gelassen. Das heißt also, man könnte den Kamin in das Gebäude hinein modellieren und als echten Kamin benutzen/aussehen lassen. Es könnte allerdings auch sein, dass die Decke nicht komplett geschlossen wurde, weil dort eine Stütze im Weg ist.

screenshot-2015-12-06-17-25-10.thumb.png

Zum Schluss noch eine Idee von mir. Wie man ja erkennen konnte, befindet sich im neuen Weg eine kleine Ecke. Mir würde es super gefallen, wenn darauf ein Turm, wie im folgenden Screenshot zu sehen ist, entstehen würde. Es wäre noch ein wunderbarer Near-Miss-Effekt. Außerdem würde man im weiteren verlauf noch einmal darunter her und einmal knapp daran vorbeifahren. 

 screenshot-2015-12-06-17-21-23.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kamin: die Idee, dass der Kamin eventuell bis ins Gebäude herabmodelliert wird, finde ich garnicht mal so schlecht. Nur denke ich das es mit der Funktionstüchtigkeit nicht wirklichen hinhauen würde, da große Hitze durch den Kamin entweichen muss und die Thematisierung das wohl nicht vertragen wird. Man könnte aber oben eine kleine Nebelmaschine einbauen und unten, im inneren, eine künstliche Feuerstelle?! Könnte dann eine Schmiede darstellen in der man 'handgemachte' Souvenirs erwerben kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cololeon Ich würd da am ehesten mal auf die Fotos im Fotobereich gucken, und auf die Renderings von Tobi. Da ist eigentlich alles was bekannt ist dazu drauf. Über die restliche Wegführung ist noch wenig definitiv bestätig. Aber ich denke, - wie gesagt - die Fotos und Renderings helfen Dir bei der Beantwortung der Frage schon gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi: Deine Idee mit dem Turm, ich nennen es mal "Wachturm" fände ich ebenfalls sehr geil. Vor allem realistisch und zu der damaligen Zeit passend.

Was mich persönlich noch interessiert ist, wie und ob die Stützen noch thematisiert oder teil-thematisiert werden. Es wird ja viel mit Holz verkleidet, also kann ich mir denken, dass das Phantasialand für die Stützen auch noch was geplant hat.

Was meint ihr???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stützen werden auf jeden Fall nicht so bleiben. Ich erwarte auch Holz, da an der China-Seite schon Holz zu sehen war an sortlichen Stütze.

Was mich dazu aber wundert: Wie machen die den das wenn mal eine Stufe ausgetausch werden muss? Da erst die Stufen und später erst Thematisierung angebracht wird, kriegt man automatisch ein Effekt wo die Stufen sich fest setzen an der Thematisierung. Also könnte es zu Schäden an der Theming kommen wenn man eine Stufe umtauscht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...