Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@TOTNHFan Sehe ich nicht so.

Ein Boomerang ist nunmal was komplett anderes als der Tempel, nur weil beides Familienbahnen sind, muss das noch nichts heißen. Zudem glaube ich nicht, dass man die Achterbahn entfernen würde, wenn man erst neulich noch einen eigenen Soundtrack dafür hat schreiben lassen und die Showräume wurden ja auch erst neulich renoviert. Wenn überhaupt würde ich erwarten, dass das gesamte Gebäude auf einmal verschwindet. Der TotNH wird uns fürs erste erhalten bleiben, trotz Raiks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ja die Kommentare auf Facebook auf der einen Seite lustig, auf der anderen aber auch schade. 
Die Leute die posten, dass das Phantasialand ja jetzt "wieder teurer werden kann" sind höchstwahrscheinlich aber auch die Gleichen, die unter jeden Beitrag posten wie wenig das Phantasialand doch zu bieten hat. 

Auch belustigend fand ich den Beitrag: 
"Phantasialand ist auf Movie Park Niveau angelangt, immer höher, schneller, weiter" (nicht genau zitiert, Wortlaut war aber in etwa der Gleiche) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat die Diskussion ein Ende und wir brauchen nicht mehr mit den Ungläubigen diskutieren. :P Am besten stellt das Phantasialand schon mal ein paar zusätzliche Softeisverkäufer für die nächste Saison ein. :D 

Der Name gefällt mir auch richtig gut. Ich denke mit seinem Layout liegt Tobi schon sehr nah an dem was uns erwarten wird. Vielleicht noch eine kleine S-Kurve zwischen Station und der Kurve vor der Grabeneinfahrt oder ein klitzekleiner Airtimehügel, falls das überhaupt möglich ist (Vielleicht kann Tobi das ja mal kurz testen und die auftretenden G-Kräfte bewerten. Also ob solche Kräfte im Bereich einer Familienachterbahn liegen). Die von Tobi vermutete Position der Station ist durch die Grabungen in den letzten Tagen an genau dieser Stelle in meinen Augen bestätigt. Hier wird man wohl bald das entsprechende Fundament gießen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, vergib mir meine Sünden. @Taron:D  

Ich weiß nicht - wahrscheinlich liegt es an mir - aber ich mag die Family Boomerangs nicht so. Ich finde einfach, dass die immer "wie von der Stange" wirken, auch, wenn sie wahrscheinlich ein eigenständiges Layout haben. Denke das hat mit mir zu tun, freue mich zwar auf eine 2., familiengerechte Achterbahn, breche jetzt aber nicht von Jubel aus, gerade weil ich Bedenken in Sachen Kapazität habe, was ca 1 Seite vorher schon einmal besprochen wurde. 
Wir werden sehen, ich denke nicht, dass das Phantasialand eine Attraktion ohne reiflichen Überlegungen in den Park stellt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich selbst bin ja noch keinen Boomerang gefahren, kann also nicht sagen, ob so etwas langweilig ist oder nicht. Aber da das Phantasialand explizit schreibt, das es vorwärts UND rückwärts geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies Spaß macht.

Nur mal als Vergleich: Chiapas geht ja auch ein Teilstück rückwärts. Sieht nicht besonders aus und der "Schuss" geht auch nicht tief runter. Aber ich bin immer wieder begeistert von dieser Bahn, weil halt einfach das "Gesamtpaket" stimmt.

Also abwarten, Kaffee/Tee trinken, solange es noch geht ins Phantasialand gehen und - sobald mir mein Terminkalender den 19.03.2016 anzeigt - nach Brühl fahren und Spaß haben. Ein Softeis gehört natürlich mit dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freude ist richtig groß über diese Nachricht heute.

Die Gründe dafür sind recht einfach

1. Es entsteht ein weiterer Familien Coaster neben CA und TOTNH , die mein jüngster (4 Jahre) liebt.

2. Es entsteht ein Familien Coaster im Mytery Bereich, somit wird dieser dank Raik auch Familien freundlich. 

3. Es entsteht ein Familien Coaster mit einem anderen Fahr Erlebniss zu CA und TOTNH. 

Somit darf ich mich weiter freuen auf Action und die Familie muss nicht warten und kann sich in Klugheim beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich freu mich auch so. War echt ne Überraschung, als wir heute im Park waren...dieser Moment, wo ich kapiert hab was los ist, als wir vor den Klappen standen :D Damit hab ich weder heute noch in dieser Form gerechnet.

Ich kenn nur die Seite hier vom Deutschen Patent-u. Markenamt, da konnte ich noch nix finden. Oder ich suche falsch. Oder bin zu müde. Oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHLFlorian In Bezug deines Beitrages über negative Äußerungen auf Facebook. Ich stimme dir da vollkommen zu, es wird immer ein sehr hohes Niveau erwartet, die Erwartungen steigen ständig, was heute beliebt ist, ist morgen schon fast wieder langweilig. Die Freizeitparks stehen unter einem sehr großen Erwartungsdruck von Seiten der Kunden, diese jedoch sind dann aber nicht bereit auch den Gegenwert dafür zu leisten, man möchte einen Ferrari aber nur den Preis für einen Fiat bezahlen. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es mangelndes Unwissen, Gedankenlosigkeit oder ob die Geizmentalität ein nicht zu stoppender Virus ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Doku über die HT aus dem Jahre 1990 auf YouTube angeschaut, darin wurde berichtet das diese Atraktion 9 Millionen DM (jetzt 4,5 Millionen Euro) gekostet hat. Wenn man die Kosten durch 25 Jahre und dann durch 300 Öffnungstage teilt, so fallen täglich 600 € für den Bau zzgl. Personalkosten, Strom etc. an. Das sollten die Personen sich mal vor Augen halten. ich möchte nicht wissen wieviel Kosten der Park an einem Tag hat, ich glaube ich bekäme ein schlechtes Gewissen, den der Eintrittspreis ist in der Relation zur Leistung wirklich sehr gut.

Im letzten Sommer war ich im Walibi in den Niederlanden, 33,50 € und die ganzen Attraktionen sind nur lieblos hingeklatscht und weitgehendst veraltet.

Sorry aber das musste mal raus, das ganze Gejammer und Gestöhne nervt mich schon lange.

Sorry für Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...