Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Heute wurde ein hölzerner Kranarm am Wartungsgebäude montiert. Dieser ragt über die Strecke nach der Schlussbremse. Das kann man auf dem ersten Bild sehen. Auf den zweiten Bild ist zu sehen, wie die Schallschutzwand mit weiterer Basaltthematisierung aussieht.

Kleine Korrektur: Die Position des Kranarms stimmt nicht ganz. Dieser steht rechts von der Strecke und nicht links am Wartungsgebäude

Name:  screenshot-2015-12-12-18-50-02.jpg Hits: 0 Größe:  81,7 KB

Name:  screenshot-2015-12-12-18-51-27.jpg Hits: 0 Größe:  97,7 KB

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TARON 2016 >Ich persönlich finde das da zu viele Basalt Felsen gebaut wurden und noch entstehen ich finde das das alles zu eintönig ist;)

Das könnte man meinen, wenn man das aktuell so anschaut. Warum dort an der Seite keine Häuserzeile gebaut worden ist?? Aber vielleicht wirkt es von der Holzbrücke ganz nett? Man kann das jetzt alles ganz schlecht beurteilen.

Was man aber sagen kann, dass PHL hat mal wieder jeden cm ausgenutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sie versuchen die Natur nachzuahmen; wie eintönig... Eh.
Was sollen sie denn sonst als neuen Schall-/Sichtschutz nehmen? Noch eine neue Häuserzeile und man würde sich ebenfalls beschweren, dass es zu eintönig wäre. Ich weiß echt nicht inwiefern das eintönig werden soll; da diese Felsen gar nicht durchfahren werden, stehen diese ja mehr im Hintergrund. Und es würde ebenfalls sehr bizarr aussehen wenn man an zwei Seiten mal eben Basaltklötze hat und alles andere so frei wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die Gestaltung mit Basaltfelsen erstmal fortgesetzt wurde ist schon verständlich, so wird das ganze auch später aussehen wie eine Art Kesseltal. Aber bei der Wand, die im rechten Winkel daran anliegt, hoffe ich noch, dass man sich da vielleicht was anderes ausgedacht hat. Würde interessant aussehen, wenn der Felsen in eine Mauer übergeht, so wie auf der gegenüberliegenden Seite an der FJP-Wand. Sieht für mich außerdem so aus, als ob die Wand am Lentersbachsweg noch evtl. fortgesetzt wird, da sie doch bisher sehr abrupt abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich könnte mir bei "Raik" genau sowas wie "Gipfelstürmer" vom Style her vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=MYrtjOFZZpU

Lustig das mit dem Widder/Steinbock Kopf am Wagen xD


Steht es eigentlich fest, dass RAIK von Vekoma kommt oder kann es doch auch noch Gerstlauer sein? Denn die Bahn im Link ist auch von Gerstlauer.
Ich weiß ja nicht genau, welche Art Footer Gerstlauer so benutzt.


Ich bin so geil auf 2016 und freue mich tierisch auf die 3 "neuen" Attraktionen . JA River Quest zählt für mich auch dazu. Ich freue mich so auf die neue Gestaltung. Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug neu entstandenes Basaltgebirge:

Das dort auch Basaltfelsen enstehen würde, war mir von vornherein klar. Die Station, so vermute ich mal, soll wahrscheinlich eine Fabrik für Basaltabbau darstellen, deswegen vielleicht auch die "Hängebrücken" im Basaltgebirge. Ein Kesseltal ist da nur logisch. Eine Mine zum Abbau von Kohle/Erze etc. wäre auch möglich - oder der eine neue Silbermine :D. Zudem wäre es absolut unrealistisch diese Stelle mit einer Häuserzeile zu erweitern, die Häuser müssten dann mehrere Etagen hoch sein um am Basaltgebirge abzuschließen, eine Bauweise die es zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht gab.

An der Wand die im rechten Winkel anliegt könnte man dann langsam, anfangend vielleicht mit einem Wachturm an der Ecke, in eine Mauer übergehen, wie von Herr Aquarium beschrieben. Oder eben dort mit einer realistischen Häuserzeile beginnen, diese müsste dann auch nicht so hoch sein, denn der Schallschutz wäre dort schon gewährt. Für mich persönlich sind bisher eh zu wenige Häuser vorhanden um von einem Dorf zu sprechen.

Bin mal gespannt ob der Schallschutz bis zum MC gezogen wird, denn für Raik wird er wahrscheinlich auch noch benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn man die Wand bis zum Mystery Eingang baut. In diesem Zusammenhang würde es auch Sinn machen, den Mystery Eingang neu zu gestalten. Ich hoffe aber, dass man zumindest links und rechts vom Eingang die Wand auch auf der Rückseite gestaltet. So eine riesige Blechwand als erster Blick auf den Park wäre relativ unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ob der Hersteller Vekoma oder Gerstlauer ist, denke ich das man fast eindeutig sagen kann das es nicht Gerstlauer ist! Der Grund dafür sind die Fundamente. Gerstlauer hat bei den Fundamenten seine ganz eigene Technik die so glaub ich sonst kein anderer Hersteller hat. Gerstlauer verbaut immer lange Stahlrohre in die Erde:3750611807581156dc98256535a12bee.jpg6898f2a245f500ec134a9701e9e2f564.jpg In die Stahlrohre werden dann später die Stützen eingesetzt:02bef6f46390fdcbe738f012f501e41f.jpg Und wenn die Schienen an den Stützen befestigt wurden werden die Stutzen mit den Rohren einbetoniert:e968f5bb21caf4ae4276a217a458fa79.jpg74308bace79412ace38ff7afc211ccf0.jpg

Da die Fundamente in Klugheim für Raik verschraubungen für die Stützen besitzen, gehe ich nicht davon aus das der Hersteller Gerstlauer ist.

Quelle der Bilder: www.coasterfriends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...