Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die sich in den letzten Tagen neu hinzu gekommen sind.

Am Dach mit den Spitzen Giebeln, die sich kreuzen, wurden weitere Holzlatten angebracht. Nun sind auch die rot markierten Flächen zu. Hier vermute ich den Kran, welchen man auf einen der Bilder vom Klugheimbanner sehen kann.

screenshot-2015-12-13-17-07-14.thumb.png

Außerdem hat Purefun heute noch ein paar tolle Themingelemente im Transferbereich entdeckt. Dabei handelt es sich um Holzzahndräder. Wenn in dem Bereich unter den hohen Decken des Transfertracks und der Station sich später alles knirschend bewegt, dann verschlägt es mir glaube ich echt die Sprache. Das müsste eindrucksvoll sein. Bin gespannt was da kommt. 

screenshot-2015-12-13-17-07-58.thumb.png

Noch eine Kleinigkeit zu den Hinweisen von gestern. Bei genauerer Betrachtung der entstehenden neuen Basaltwand konnte ich einen Durchgang ausfindig machen. Dieser ist auf folgendem Bild markiert (rot) und schließt vermutlich an einen Weg, welcher zur Treppe am Ausgang der Station führt (orange).

screenshot-2015-12-13-17-06-58.thumb.png

Auf dem letzten Bild die genaue Position des Kranarms, welche ich zunächst falsch eingeschätzt hatte.

screenshot-2015-12-13-17-06-28.thumb.png

Hier hab ich eben mal die Idee mit dem Holzkran des Banners von Klugheim visualisiert:

screenshot-2015-12-13-19-27-23.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am lustigsten wäre es, wenn Intamin nun einen Family Boomerang herstellt und die gleiche Footerbauweise verwendet wie Vekoma xD

Naja mich soll der Hersteller nicht stören, freue mich auf die Bahn, aber hoffe doch, dass der Zweite "Hill" auch ein Lift wird, wie beim "Gipfelstürmer (Gerstlauer)" Find ich cooler, wenn die Bahn wie auch bei den normalen Boomerangs von Vekoma am Ende nochmal hochgezogen wird, bevor es rückwärts los geht.

Das gibt nochmal ein paar Km/h mehr als wenn der Wagen einfach nur wieder runter rollt. ;)

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die neuen Holzelemente in der Station denn auch fest installiert oder einfach nur dort abgestellt? Könnte es auch sein, dass sie dort nur gelagert sind um nicht anderswo Platz einzunehmen und dann später woanders eingebaut werden? Zum Beispiel oben auf den RQ-Lift, in Verbindung mit dem neuen Rad das dort jetzt angebracht wurde. Diejenigen, die das ganze in natura gesehen haben, können es bestimmt besser einschätzen.

Fände ich aber doch schön, wenn in der Station später eine Art mittelalterliche Maschine entsteht, die den Antrieb von Taron darstellen soll. Hoffentlich drehen sich diese Räder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aktuell stört, oder sagen wir eher etwas irritiert, sind die neu gestrichenen, grauen Wände an RQ. So wie sie aktuell sind gefallen sie mir gar nicht. Zwar war das vorher alles ziemlich gammelig, aber trotzdem sollte das schön alt und gebraucht aussehen. Ich hoffe also, dass dort noch eine detailierte Struktur draufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe, was du meinst. Erst motzen alle dass River Quest ein "Parkhaus" seie und nun streicht man alles im Parkhaus-Grau.

Aber naja Grau passt halt gut zu einer "Burg" daher kann ich damit gut leben. Und wenn wir mal ehrlich sind. So oft wird man da nicht drauf gucken, da ist der aufwendige Holzturm-Lift viel ansprechender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Pyleven: " Naja mich soll der Hersteller nicht stören, freue mich auf die Bahn, aber hoffe doch, dass der Zweite "Hill" auch ein Lift wird, wie beim "Gipfelstürmer (Gerstlauer)" Find ich cooler, wenn die Bahn wie auch bei den normalen Boomerangs von Vekoma am Ende nochmal hochgezogen wird, bevor es rückwärts los geht.

Das gibt nochmal ein paar Km/h mehr als wenn der Wagen einfach nur wieder runter rollt. ;) "

 

Man muss aber auch beachten, dass durch einen weiteren Lifthill zwar die Fahrtdauer und die Geschwindigkeit erhöht wird, dadurch aber die eh schon vorraussichtlich sehr geringe Kapazität noch mehr sinken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QriZ Das scheint mir eher bisher einfache Grundierung zu sein. Es wird wohl noch zusätzlich Strukturierung drauf kommen. Da sollte man sich mal keine Sorgen machen, bei den Jungs von UR, die scheinen zu wissen was sie tun. Mal als Vergleich, so sah die Bemalung zur Eröffnung aus, bevor der Regen ihr zugesetzt hat. Auch nicht besonders berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...