Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich tippe bei den Verschalungen die nach dem zweiten RQ Drop aufgetaucht sind (siehe folgendes Bild von Purefun) aufgrund der rechteckigen Anordnung und der geringen Höhe auf einen weiteres Fundament für einen der runden Footer, die bereits unten im Becken aufgetaucht sind. Die darunter liegende Decke müsste diesen eigentlich tragen können.

_DSC9302_bearbeitet-1.jpg.6fdc6d7493c817

Quelle: Purefun

Zur besseren Übersicht habe ich die ungefähre Position der Verschalungen noch einmal in die Luftaufnahmen von RideOnBlog vom Beginn des Wintertraums (21.11.2015) eingezeichnet. Hier kann auch die oben beschriebenen bereits entstandenen Footer sehen.

rq_footer.png.be84a570bc2738f4a802868328

Quelle: RideOnBlog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Freunde, bitte keine Panik. Nur ein Idee...:D Ich sehe die Arbeiten in dieser Rotunde von RQ, ich sehe da viel Holz liegen, ich sehe Purefuns Bilder mit neuen Elementen bei RQ im Innern und Arbeiten an den Jet Öffnungen. Daher kommt mein verrückter Vorschlag. Kein zweiter Coaster, sondern neue Wege durch RQ nach Klugheim. Einmal durch die Jet Öffnung, einmal rum über Wege in RQ und dann Richtung Lift über Brücken nach Klugheim (Weg Schwarz). Außerdem durch die Rotunde, Treppe hoch und auf dem gleichen Weg Richtung Klugheim (Weg Rot). Völliger Quatsch oder eine Möglichkeit? Was meint ihr?

runde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun Auf den Latten steht 4x6x12 - wenn ich das richtig entziffere. Die  beiden vorderen geben die Maaße an, also 4cm x 6cm - die letzte evtl. die Verpackungseinheit, also 12 Stück im Bündel. 

Auf der unteren steht dann noch "ca. 630" - ich weiß nicht ob es diese Maaße gibt, evtl. als Sonderanfertigung, aber es könnte die Gesamtlänge des Balken sein.

Danke für's Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht vorstellen. Beim Treppenweg durch KLUGHEIM sieht man, dass die Stahlträger mit jeweils vier (?) Schrauben im Betonboden befestigt wurden. Und da der Weg weitaus höher frequentiert werden wird als dein angedachter durch RiverQuest, Wege nicht auf Footern stehen müssen, ist hier mMn mit keinem Weg zu rechnen.

Bearbeitet von axtrim
Durch Änderung dem Text Sinn gegeben (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob noch thematisch was passiert im damaligen "Klettergarten" denn diese Ecke gefällt mir nu gar nicht. Es sieht viel zu leer und abgehackt aus.
Nicht dass das PHL da den Mund zu voll genommen hat in Sachen Thematisierung ....

Es wirkt nur auf mich recht komisch, wenn in dieser Ecke schon begonnen wurde "Kies" zu verteilen, wenn noch eventuell nicht alle Arbeiten dort erledigt sind. 

Also ich persönlich wünsche mir dort noch einige Holzkonstruktionen, Pflanzen/Bäume und Häuser. Von mir aus kann diese ganze Ecke so dicht bebaut werden, dass man rein gar nichts mehr von den Schienen sieht. Aber die jetzt so zu lassen mit ein paar thematisierten Footern fände ich recht mau fürs PHL und hoffe doch, dass sie mich noch überraschen und dort  mehr geplant ist als dies.

Zudem könnten auch 1-2 Wasserfälle das ganze Gebiet auflockern ähnlich wie bei Chiapas. Dann noch villt einen kleinen künstlichen Bach oder ähnliches.

Ich bin total begeistert was im Bereich RQ passiert. Genau dies könnte ich mir im gleichen Ausmaß auch am "Klettergarten" vorstellen, wäre doch geil wenn dieses Gebiet allein der Warteschlange gehört und man durch alle Gebäude gehen muss, über Treppen und "Dächer" xD

Habt ihr denn auch noch Ideen was dort passieren könnte? Oder seht ihr da schon Anhaltspunkte, dass dort NICHTS mehr passieren wird? :(

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Klettergarten Ecke auch nicht besonders, befürchte aber, dass dort nicht mehr viel kommen wird. Wenn man dort noch Gebäude oder sonstige Konstruktionen hätte platzieren wollen, dann hätte man sicherlich schon die entsprechenden Bodenplatte vorbereitet und auch nicht die Footer so aufwändig verkleidet, denn bei Gebäuden oder ähnlichem hätte man die ja gar nicht erst gesehen.

Würde eher vermuten, dass ein Teil der Warteschlange da durchgeschlängelt wird und da noch ein paar niedrige Holzwände oder vielleicht Hecken entstehen werden.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den kleinen Weg bei Chiapas an. Selbst bei hohem Andrang verirren sich nur wenige Leute dorthin. Sollte man den Weg nach Afrika fertigstellen könnte sich das vielleicht ändern, aber bisher braucht man dort keine breiten Wege. Ähnlich würde es bei diesem Weg aussehen. Solange es einen leicht zugänglichen Hauptweg gibt, sind kleinere Nebenstraßen durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyleven Es ist etwas verfrüht Dinge schlecht zu reden, die noch nicht mal fertig sind. Ich bin auch generell kein Freund davon Unsicherheit zu verbreiten. Vor allem dann wenn man sein Kritik/Befürchtungen nicht mal wirklich begründet. Der Kies wurde direkt neben oder unter den Schienen verteilt - also in solchen Bereichen die später aus Sicherheitsgründen sowieso nicht betreten werden dürfen. Im restlichen Bereich wurde noch gar nichts(!) gemacht. Dafür wurde aber erst in den letzten Tagen der Bereich der Schlussbremse direkt neben dem Klettergarten weiter thematisiert.

Da du schon länger mitliest dürfte dir nicht entgangen sein, dass irgendwo noch ein Anstellbereich entstehen muss. Von vielen wird eben genau der Bereich des Klettergartens als geeigneter Ort angesehen. Auf eine Wiederholung der Argumente für diesen Bereich verzichte ich an dieser Stelle mal. Was braucht man für einen Anstellbereich und fehlt bisher ebenfalls komplett auf der restlichen Baustelle? Befestigte Wege, die asphaltiert, betoniert werden oder auf ähnliche Weise entstehen. Bisher gibt es nur Brücken und den Bereich oben, der als Zugang zur Baustelle nicht genutzt wird. Wieso ist das so? Weil solche Wege durch Baufahrzeuge oder andere Arbeiten leicht beschädigt werden könnten und weil es logistisch günstiger ist die benötigten Materialien in einem Zug anzuliefern. Was fehlt noch komplett auf Baustelle? Bepflanzung! Wieso? Weil Wintermonate nicht der beste Zeitpunkt ist um Pflanzen und Bäume zu platzieren. Üblicherweise passiert eine Bepflanzung auch immer erst zum Schluss. Auch neue Holz- und Stahlkonstruktionen entstehen momentan noch überall auf der Baustelle. Ich weiß auch nicht wie dieser Bereich später aussehen wird, aber jetzt schon in Panik zu verfallen ist unangebracht.

tl,dr: Auf der Baustelle enstehen immer noch überall neue Holz- oder Stahlkonstruktionen. Die Bepflanzung fehlt ebenso wie befestigte Wege komplett. Es ist noch viel zu früh irgendwelche Bewertungen über den Bereich Klettergarten abzugeben. Also erstmal abwarten und Tee trinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...