Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hab grade schmunzeln müssen bei Deiner Frage...das wäre dann aber ein seeeeehr laaaaanger Tippfehler gewesen. :D

Na ja  du machst ja aus einem Pyramidenstumpf auch schon mal einen abgeschnittenen Kegel :P

Ich fand es halt ungewöhnlich, da die jetzigen Dächer alle mit Holz gedeckt wurden (Außer dieses angedeutete Gebäude an der Fengju Palace Rückwand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja  du machst ja aus einem Pyramidenstumpf auch schon mal einen abgeschnittenen Kegel :P

Ich fand es halt ungewöhnlich, da die jetzigen Dächer alle mit Holz gedeckt wurden (Außer dieses angedeutete Gebäude an der Fengju Palace Rückwand)

Jau, das war lustig mit dem "Dicken Schornstein auf dem Wartungshallendach", :) der war als Gitterstruktur vor der Thematisierung ein Bisserl rund und auch ein Bisserl eckig. Ich hab mich da mal für nen Kegelstumpf entschieden bei der Beschreibung der Bilder. ... ich bin ganz froh das gemacht zu haben, da ich die Form heut kaum noch beschrieben könnte. Vielleicht am ehesten sowas wie eine "abgerundete Stufenpyramide mit ein paar zusätzlichen Ecken". Alle Ägyptologen unter Euch mögen es mir nachsehen. Es gab ja noch so ein drolliges Ding bei den Arbeiten rechts von der Werkshalle. Da hatte ich aufgrund der entstehenden runden Form der Gerüste zunächst einen turmförmigen Anbau vermutet... letztendlich wurden das diese diagonalen Basaltstrukturen an der Wartungshalle. Da hab ich selber herzlich über mich schmunzeln müssen.

Ich glaub, so grundsätzlich war die Zufriedenheit mit den täglichen Berichten von der Baustelle vor der Offseason recht hoch. Ich freu mich schon auf die nächsten Dinge, die sich bei den Thematisierungsarbeiten auf der Baustelle so mal völlig anders entwickeln, als erwartet. Das machts spannend und nicht so langweilig vorhersehbar. :000_teddy2:

Ergänzend zu den vorhandenen Schieferflächen: Im Rahmen der Thematisierung des Lauchgrabens wurden zu Beginn der Bauarbeiten Schieferschindeln entlang des Randes als stilisierte Dächer verarbeitet. 

Bearbeitet von Purefun
Hatte mein tanzendes Lieblingsbärchen vergessen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal fragen darf: Wie wird der Testwagen durch die Strecke gezogen, mit Seilzügen? Dachte vorher ja, unter diesem großen Sack verstecke sich ein Motor, so dass der Wagen alleine die Strecke abfahren kann.

Der "Sack" ist da auch noch (was auch immer darunter ist) drüber.

In der ersten Steilkurve scheint der Testwagen (vorn zwei Stahlseile befestigt und abgespannt) derzeit mit einer Winde Stück für Stück gleichmäßig gezogen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Instagramm ist ein Bild vom Pull_through mit montiertem Licht-Raum-Profil aufgetaucht - darf das wiedergegeben werden oder eröffnet das Probleme?

 

Wir haben noch keine abschließende Antwort auf unsere Anfrage an den Park hinsichtlich des Umgangs mit Bildmaterial während der "Off-Season". Diese steht noch aus.

Bitte sieh zum jetzigen Zeitpunkt von einer Publikation des Bildes, auch wenn es von Dritten ist, ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch keine abschließende Antwort auf unsere Anfrage an den Park hinsichtlich des Umgangs mit Bildmaterial während der "Off-Season". Diese steht noch aus.

Bitte sieh zum jetzigen Zeitpunkt von einer Publikation des Bildes, auch wenn es von Dritten ist, ab.

Finde ich so genau richtig, aber erwartet ihr wirklich eine Antwort?
Die melden sich nur wenn du es bringst, sonst wirste von denen nichts hören!
;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit den neuen Luftaufnahmen und neuen Berichten von der Baustelle will ich nun auch meine Screenshots zu den Arbeiten der letzten Tage zeigen.

Über der Stationsausfahrt wurde ein Holzdach in Form eines Dreiecks angebracht.

Name:  screenshot-2015-11-08-20-17-04.jpg Hits: 0 Größe:  95,5 KB

Auf dem folgenden Bild sind die neu hochgezogenen Wände vor der Station, neben dem ersten Launch zu sehen. Und ja Hukuspokus, du hast recht wie du auf dem Bild siehst. Die rot markierte Stelle scheint noch eine Erweiterung des Raumes zu werden, was auch zu deinem (Hukuspokus) ''liegenden L'' passen würde. Orange ist eine Tür markiert, die zu dem Raum führt. Vielleicht ein Technik-Raum? 

Name:  screenshot-2015-11-08-20-19-27.jpg Hits: 0 Größe:  128,6 KB

Das neue Kupferdach.

Name:  screenshot-2015-11-08-20-19-49.jpg Hits: 0 Größe:  126,0 KB

Die zwei Umlenkrollen am Stationsausgang wurden auch dunkel gestrichen

Name:  screenshot-2015-11-08-20-20-12.jpg Hits: 0 Größe:  91,6 KB

Und zu guter letzt noch das Schieferndach über der Stationseinfahrt.

Name:  screenshot-2015-11-08-20-20-56.jpg Hits: 0 Größe:  122,5 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12186709_1022083971166887_77933423113214Hab mal eins raus gesucht. Wie man sehen kann wird neben den Canyan auch wieder ein zweiter Graben ausgehoben. 

Was man auch noch gut sehen kann,ist die Nummer 79 auf der Station...

Neben dem Canyon wird kein zweiter Graben ausgehoben. Der dunkle Bereich ist durch die Erde aus dem Canyon entstanden, die dort zwischengelagert wird, bevor sie abtransportiert wird. Der dort zu sehende Bagger hat lediglich seine Schaufel abgelegt, was völlig normal ist, wenn ein Bagger nicht in Betrieb ist. Dass die Bilder vom heutigen Sonntag sind unterstreicht die Annahme, dass der Bagger nicht in Betrieb ist. Die gleiche falsche Annahme aufgrund der dunklen Erde hatte jemand schon jemand bei den alten Luftaufnahmen getroffen (siehe alte Aufnahme unten). Ein weiterer Graben an dieser Stelle würde zumindest in meinen Augen wenig Sinn machen.

Was jedoch auffällt ist, dass die Erde am Ende des Canyons Richtung erster und zweiter Launch jetzt ebenfalls dunkel erscheint, was auf Erdarbeiten hindeutet. Dies könnte darauf hinweisen, dass man dort damit begonnen hat den Canyon zu verlängern, was zu den Streckentheorien des spekulierten zweiten Coasters passen würde (Hier für ein Rendering von Tobi klicken). Diese Spekulationen sahen vor, dass der zweite Coaster nach dem Canyon unter dem Pendelstück vor der Schlusskurve langführen könnte. Jedoch hätte man dafür zunächst den Canyon verlängern müssen bzw. unter dem Pendelstück graben müssen. Das man dort Erde genau zwischen die beiden Betonfundamente schüttet halte ich jedenfalls für eher unwahrscheinlich.

Aufgrund der Qualität bin ich mir hierbei nicht ganz sicher, aber steht dort unter der Taron Schiene der kleine Bagger am Ende des Canyons?

Was auf den Bildern ebenfalls schön zu sehen ist, ist wie groß die Fundamente im Canyon sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dort soviel Beton lediglich für ein bisschen Boden-Thematisierung verarbeitet ;)

Zum Vergleich nochmal die alte Lufaufnahme vom 5.10. wegen der Erde:

11223882_1005481566160461_81147153427059

Quelle

Auf dem Dach der Station ist auch keine 79. Dieser Eindruck entsteht lediglich durch die zufällige Anordnung einiger heller Elemente aus diesem Blickwinkel. Hier mal eine andere Perspektive. Man kann ganz gut sehen wie sich die einzelnen Elemente in Position bewegen, wenn man sich die Bilder auf Facebook in Reihe ansieht:

12185466_1022084051166879_99648989228931

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...