Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Pyleven sagte:

Man hätte ja auch anstatt Wellblech die Außenwände komplett mit Pflanzen bedecken können. Von mir aus auch Kunstpflanzen.

Dann könnte man auch auf der Pflanzenwand ein riesiges Phantasialand Banner anbringen etc.

Das würde aber bestimmt nicht klappen, alleine schon wegen des Brandschutzes. Da muss ja nur mal einer kommen und die Pflanzen (auch Kunstpflanzen) anzünden und dann haben wir den Super Gau.

Ich habe mir auch gewünscht die würden die ganze Schallschutzwand von Hinten als Basalt oder aber als Mauer gestalten welche sich dann bis hin zum Mystery Eingang zieht und dann in einem großen, neuen Torbogen endet. Das hätte so geil ausgesehen, wenn man auf eine riesige Mauer schaut, links durch das gewaltige Tor geht und dann BOOM ist man in einer anderen Welt. :)


Aber naja dafür hat das Geld wohl nicht gereicht. Schade. 
Erstmal Hauptsache, dass KLUGHEIM toll wird. Da ist mir erstmal das Äußere egal^^

naja... das ist ja keine realistische Aussage. Der Parkplatz im Phantasialand dient dazu, die Autos abzustellen. Wenn man die Kosten für eine komplett thematisierte Aussenwand auf sich nimmt, ja dann braucht ja keiner mehr Eintritt zu zahlen, und alle würden Sonntags an der Felswand Kindergeburtstag feiern, oder ein Picknickveranstalten ;) Ein Zoo zeigt seine Tiere ja auch nicht, wenn man ausserhalb des Geländes ist.

Mir ist wesentlich lieber, das PHL investiert sein Budget komplett in die Themenwelt von Klugheim, anstatt in eine thematisierte Aussenwand. Sowieso: wenn ich aus dem Auto raus bin, dann gehts schnellstens ab in den Park :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Purefun sagte:

Wenn also von Euch jemand morgen auf einen Sprung vorbeiführe und ein paar Zeilen berichten könnte, wäre das toll. Normalerweise passiert immer dann etwas besonders/aufregendes (Schienenschluss, Anlieferung Testwagen, etc), wenn ich grade nicht von vor Ort dokumentieren kann..., ich glaube, das hat "System". :D

Grüßle,

PureFun

Na was meinst du, warum die einen "Wehrturm" oder was es am Ende wird gebaut haben. Da oben steht extra ein Mitarbeiter und passt auf, dass du nicht so viel fotografierst. :D

 

vor einer Stunde, Pyleven sagte:

Ich habe mir auch gewünscht die würden die ganze Schallschutzwand von Hinten als Basalt oder aber als Mauer gestalten welche sich dann bis hin zum Mystery Eingang zieht und dann in einem großen, neuen Torbogen endet. Das hätte so geil ausgesehen, wenn man auf eine riesige Mauer schaut, links durch das gewaltige Tor geht und dann BOOM ist man in einer anderen Welt. :)

 Deine Idee gefällt mir auch sehr gut. Aber genau wie gudze sagt, kann man das Geld besser ins Theming als in die Schallschutzwand stecken. Halt zweckmäßig. Aber ich denke, wir können echt sehr froh sein, dass das Phantasialand so sehr auf Theming bedacht ist. Andere Parks bauen einfach nur eine Achterbahn, die vielleicht superkalifragilistigexpigaligetisch ist ;), dafür aber NULL Theming. Heißt ja nicht, dass dies schlecht ist, aber so gefällt es mir persönlich besser. Hat was Atmosphäre. Deshalb von mir auch noch mal ein dickes Lob ans das Phantasialand und die Leute, die uns diesen neuen Themenbereich namens KLUGHEIM ermöglichen werden. Oder wie Hans Rosenthal sagen würde:

IHR SEID....*hochspring*......SPITZEEEEE!!!!!!:D

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Purefun sagte:

Normalerweise passiert immer dann etwas besonders/aufregendes (Schienenschluss, Anlieferung Testwagen, etc), wenn ich grade nicht von vor Ort dokumentieren kann..., ich glaube, das hat "System".

Achtung ein Witz: Was sagt uns das: Du hast ab sofort Parkverbot, bis Klugheim fertig ist und Taron und Raik in Betrieb sind. Dann sollte es schneller voran gehen. Dann ist die Anlage im März startklar.:000_lol4: Witz aus  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer... Wie prophezeit. xD

Laut der Bilder steht nun fest, dass RAIK unter dem ersten RQ Drop hindurch führen wird, dem entsprechend sollte nun die Station nicht mehr als ,,vermeindlich'' bezeichnet werden. Des weiteren sieht man auf einem Foto, dass neue Ankerkörbe im Becken von RQ entstehen; sollte RAIK den Bereich also öfter passieren? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dass wird ja sicherlich die Spitze des Lifts sein. Zum einen wird man nur in den hinteren Reihen weiter oben ankommen und zum anderen ist da ja immer relativ viel Spielraum für Abweichende Geschwindigkeiten. Wenn man in dem Lift denn nach der Rückfahrt überhaupt nochmal hochschwingen wird.

 

edit: Würde mich aber freuen, wenn der Coaster noch etwas mehr Strecke bekommt, als wie bisher spekuliert.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aus dieser Perspektive, so von schräg unten, ist die Höhe wirklich schwer einschätzbar, aber ich bin überrascht wie hoch das aussieht und sehr erfreut, dass es jetzt schon losgeht. Dann muss ich wohl an Wochenende doch nochmal kommen. Auch nicht schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...