Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Genau, du sagst es. Er war schon immer ein Schornstein, aber eine tolle Idee ihn so zu verkleiden. Gesternabend haben die Scheinwerfer den Rauch über dem Schornstein hell erleuchten lassen. Zur Zeit sind bereits 5 sichtbare Schornsteine entstanden und der Effekt wäre jedenfalls super, wenn denn alle Schornsteine oder immer unterschiedliche Schornsteine davon Qualmen würden. Nicht nur Tagsüber sondern auch Nachts, falls diese beleuchtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Woche und dann kommt die geführchtete Winterpause :o:(.....der absolute Horror, passt zu Klugheim...lach.

Wenn wir bis dahin noch ein paar Fotos bekommen, so wären bestimmt viele User dankbar und glücklich.

Ist aber kein Muss!

Was bisher hier an hervorragender Leistung erbracht wurde (Bilder und Texte) ist nicht selbstverständlich und sehr schätzenswert  - nochmals herzlichen Dank für eure spitzenmäßige Arbeit.

Die Winterpause ist bestimmt eine gute Erholungsphase um sich ein bischen von dem "Berichterstattungsdruck" erholen zu können, es sei euch von Herzen gegönnt.

Ich persönlich denke es muss nicht jeden Tag zum Phantasialand gegangen werden, um nach dem Rechten zu schauen, erholt euch ruhig ein wenig.

Ich freue mich schon darauf wenn die Offseason vorrüber ist, wahrscheinlich werden wir dann mit Fotos erschlagen. :D

Getreu dem Motto: Die Vorfreude ist die schönste Freude. :000_teddy2:

Bearbeitet von Tommy6319
Einen Versatz korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon echt genial, was die da bauen. Alleine schon die Häuser. Mir hätten auch einfache Haus Attrappen gereicht aber nein! Das PHL baut alles selber auch mit sehr komplexen Strukturen. Cool cool.

Ich hoffe immer noch auf mindestens EINEN Wasserfall :D Das sähe so geil aus, wenn das Wasser die Basaltfelsen runter schießt. Sieht ja schon bei Chiapas geil aus.
Skeptisch bzw ratlos bin ich noch beim "Klettergarten" Der Boden ist cool, sehr cool (Hat was von "Mission to Mars - Movie Park Germany)

aber das lässt auch vielleicht die Hoffnung zerplatzen, dass dort noch Häuschen oder sonstiges gebaut werden, wo man durch fährt.

Von mir aus können die so viel Deko bauen, dass man fast gar nichts mehr von den Schienen/Stützen sieht. Aber das würde wohl möglich das Budget sprengen xDDD

Ich nehme mich auch in meiner Kritik zurück, da ich wirklich Respekt vor der ganzen Leistung und Planung habe und ja, ich denke jeder von uns hat hier und da Ecken, wo er sagt, die hätte er vielleicht anders geplant. Ja habe ich auch, aber wenn es nun mal nicht geht, dann ist das so. Ist mir 1000 Mal lieber als einen rohen Stahlbau da zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die bisherigen Bauten/Häuser werden entweder durchfahren oder können allem Anschein nach betreten werden, oder dienen als Verkaufsfläche etc.! Dazwischen liegt noch jede Menge Platz für Wege und weitere Deko-Häus'chen. Je mehr dort noch entsteht, desto weniger wirst du hinterher noch von der Bahn sehen ;-) Der Klettergarten sieht für mich schon recht fertig aus, viel wird da meiner Meinung nach nicht mehr entstehen, aber so eine 'kleine' freie Stelle hat auch ihren Reiz. Ich weiß jetzt nicht, ob wie und wo ein Wasserfall da reinpassen würde?! Ich wünsche mir da immer noch einen kleinen Marktplatz mit Brunnen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Teil der Schallschutzwand die Richtung River Quest geht entstehen übrigens nicht nur Basaltfelsen. Jetzt wo die Netze für die Thematisierung aufs Gitter aufgetragen wurden, erkennt man gut dass am rechten Ende auch flache, gerade Flächen sind. Entweder soll dort einfach eine Mauer weitergeführt werden, oder uns erwartet noch eine Hausfassade in den Felsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Häuserfassade in der Schallschutzwand wäre genial. ich finde die Häuserfassade bei Chiapas schon sehr gut geplant. Besonders die bunten Farben lockern das ganze auf. Bei Klugheim könnte ich mir sehr gut Gebäude im Fachwerkstil vorstellen. Das würde sicher einfach toll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist es auch schon.

Wie von PureFun schon beschrieben, habe ich die Basaltfelsen modelliert und auch auf entsprechender Höhe enden lassen.

screenshot-2016-01-09-21-50-45.thumb.png

Das Dach schient nun vollständig mit Holzlatten bedeckt zu sein und zum Schluss noch ein Screenshot vom River Quest Lift

screenshot-2016-01-09-21-51-05.thumb.png

screenshot-2016-01-09-21-51-34.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Vapor sagte:

Nunja, die bisherigen Bauten/Häuser werden entweder durchfahren oder können allem Anschein nach betreten werden, oder dienen als Verkaufsfläche etc.! Dazwischen liegt noch jede Menge Platz für Wege und weitere Deko-Häus'chen. Je mehr dort noch entsteht, desto weniger wirst du hinterher noch von der Bahn sehen ;-) Der Klettergarten sieht für mich schon recht fertig aus, viel wird da meiner Meinung nach nicht mehr entstehen, aber so eine 'kleine' freie Stelle hat auch ihren Reiz. Ich weiß jetzt nicht, ob wie und wo ein Wasserfall da reinpassen würde?! Ich wünsche mir da immer noch einen kleinen Marktplatz mit Brunnen :D 

Ich glaube nicht das Klugheim ein Dorf in dem Sinne wird, wie du es dir vorstellst. Bisher deutet alles darauf hin, das es sich um ein Abbaugebiet (Firmengelände) handelt....Taron und Raik sind wahrscheinlich Fabriken/Minen, die Coaster wahrscheinlich "Grubenzüge" zum Basaltabbau oder anderen Erdschätzen. Ein Marktplatz wäre sinnwidrig, einen Brunnen zur Wasserschöpfung könnte ich mir vorstellen. Ebenfalls weitere Häuser, welche nicht in wirtschaftlicher Verbindung mit den Fabriken/ Minen stehen, wären sinnwidrig. Vielleicht entsteht an der Grundstücksgrenze zum Parkplatz eine Häuserfasde, welches ein angrenzendes Dorf darstellen soll, so ganz glaube ich aber nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein "Eingang" in den Felsen. Wie der Weg dann weiter verlaufen wird, habe ich schon mal dargestellt. Hinzuzufügen ist noch, dass man von dort (sehr wahrscheinlich) auch den Ausgang von Taron erreicht.

Zum Thema Dorf ein Zitat aus dem Magazin-Artikel über die Entstehung der Felsen: "während am Fuße des Felsens das Leben im Dorf pulsiert". Ist aber auch alles Interpretationssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Ich gebe dir da in den meisten Punkten recht, doch für mich ist noch nicht klar ersichtlich in welche Richtung dieses Projekt endgültig driftet, von daher bringe ich meine Wünsche einfach mal mit ein. Sollte ein Marktplatz alle Illusionen sprengen so könnte ich mir dennoch einen Zentralen Punkt vorstellen, inwiefern der sich ausschmückt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke dass so etwas noch wunderbar hinpasst. Dort wo die große Treppe aufhört in etwa. Von dort aus könnte man dann super in jegliche Richtung losströmen ;-)

Bearbeitet von Vapor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, PHL-Marcus sagte:

An dem Teil der Schallschutzwand die Richtung River Quest geht entstehen übrigens nicht nur Basaltfelsen. Jetzt wo die Netze für die Thematisierung aufs Gitter aufgetragen wurden, erkennt man gut dass am rechten Ende auch flache, gerade Flächen sind. Entweder soll dort einfach eine Mauer weitergeführt werden, oder uns erwartet noch eine Hausfassade in den Felsen.

Es könnte eine Mauer wie die zu China entstehen, inklusive Wehrgänge, dann wäre Klugheim geschützt und die Wehrgänge könnten durchaus zur Beaufsichtigung der Fabrik/Minenarbeiter (Strafgefangene/Sklaven?) sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHL-Marcus

Zum Thema Dorf ein Zitat aus dem Magazin-Artikel über die Entstehung der Felsen: "während am Fuße des Felsens das Leben im Dorf pulsiert". Ist aber auch alles Interpretationssache.

Natürlich könnten dort auch Wohnhäuser und Kaufmannsläden für die Arbeiter entstehen, war früher so üblich, die Arbeiter haben direkt an den Fabriken gewohnt. Man denke da nur and die Bergbausiedlungen. 
 

Bearbeitet von Tommy6319
Hatte sich 2x der GEFÄLLT MIR Button eingeschlichen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...