Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte kein Spielverderber sein und bin durchaus für (fast) jeden Spaß zu gebrauchen: Aber als User, der hier fast ausschließlich liest anstatt postet, finde ich das die ironischen "Zwischenrufe" einiger User in diesen Thread, welche sich vorallem auf Aussagen oder Spekulationen beziehen die hier im Rahmen der Diskussionen entstanden sind, ziemlich nervig sind. 

Und nach total sicheren Informationen aus nicht unterrichteten Kreisen soll es noch eine dritte Attraktion in Klugheim geben: "The Floor is Lava" mit echten Lavaseen und Eruptionen. Der Hinweis mit der Vulkaneifel war da ja wohl eindeutig. 

Sowas z.B. muss nicht sein. Ist auch nicht "böse" gemeint sondern liest sich aus meiner Sicht einfach nicht schön. Ist meine persönliche Meinung dazu :)

Wenn man einige seiten zurückgeht findet man weitere solcher Beispiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi:

Erstmal ein großes Dankeschön, dass du uns immerwieder das Modell aktuell hälst. Das muss richtig viel Arbeit sein.

Kleine Anmerkung, Wunsch:

Ich glaube ich habe einen kleinen Fehler in deinem Modell gefunden. (roter Kreis)

Kannst du die Grundstücksgrenze zum Parkplatz noch einzeichnen, dass wäre super.

Ich denke das hier auch die der neue Bereich endet.

 

Klugheim_2015-10-18_1.jpg

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte drüben im Foto-Blog gestern gefragt, ob jemand vielleicht Bilder von der neuen Brücke hat?

G-Stealer1 hatte dort geschrieben,

Ich denke, dass man diese Momentan von keinem Punkt aus als Besucher einsehen kann.. Von den Luken aus ist das Gebäude im Weg und aus Richtung Parkplatz liegt diese genau hinter der Wellblechwand, da sie von dem Gebirgeteil umgeben ist.

Hierzu, falls Ihr davon Bilder machen möchtet, ein Hinweis:
Wenn die Brücke dort eingebaut wurde wo es beschrieben wurde, sollte es möglich sein dies vom RQ-Anstellbereich aus zu fotografieren. Einzig der entstehende Gebäudeteil im Bereich des Tunnel, inkl. der neuen Schienenteile nach der Gassendurchfahrt könnte dies bereits im Blick einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte kein Spielverderber sein und bin durchaus für (fast) jeden Spaß zu gebrauchen: Aber als User, der hier fast ausschließlich liest anstatt postet, finde ich das die ironischen "Zwischenrufe" einiger User in diesen Thread, welche sich vorallem auf Aussagen oder Spekulationen beziehen die hier im Rahmen der Diskussionen entstanden sind, ziemlich nervig sind. 

Sowas z.B. muss nicht sein. Ist auch nicht "böse" gemeint sondern liest sich aus meiner Sicht einfach nicht schön. Ist meine persönliche Meinung dazu :)

Wenn man einige seiten zurückgeht findet man weitere solcher Beispiele. 

Gehst wohl zum Lachen in den Keller was? Ich finde Kommentare darüber, das hier Scherzchen gemacht werden und das ja so schlimm sei, eher unpassend. Sie zerstören hier meiner Meinung nach die gute und lockere Stimmung die ich in anderen Foren GANZ klar vermisse. Das ist genau das weswegen ich dieses Forum einfach liebe. Hier kann man auch mal lachen, Scherzchen machen, rum spinnen, Träume und Wünsche, mögen sie noch so fernab der Realität sein, äußern, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte kein Spielverderber sein und bin durchaus für (fast) jeden Spaß zu gebrauchen: Aber als User, der hier fast ausschließlich liest anstatt postet, finde ich das die ironischen "Zwischenrufe" einiger User in diesen Thread, welche sich vorallem auf Aussagen oder Spekulationen beziehen die hier im Rahmen der Diskussionen entstanden sind, ziemlich nervig sind. 

Sowas z.B. muss nicht sein. Ist auch nicht "böse" gemeint sondern liest sich aus meiner Sicht einfach nicht schön. Ist meine persönliche Meinung dazu :)

Wenn man einige seiten zurückgeht findet man weitere solcher Beispiele. 

Ich muss ihm Recht geben. Achterbahnfahren ist eine todernste Angelegenheit und genau so sollten wir es auch behandeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Habe mir viele Gedanken um das Aussehen der Züge gemacht. Bei den vielen heftigen Umschwüngen kann ich mir fast garnicht vorstellen das es eine normale sitzachterbahn wird.

Gibt es eine Bahn die vergleichbar viele harte Umschwünge hat wie Taron? 

Als Spekulation würde ich jetzt mal eine Liegeachterbahn in den Raum werfen. Ganz unwahrscheinlich sehe ich das nicht. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Liegeachterbahn halte ich dann doch eher für ausgeschlossen. Sollten die Umschwünge tatsächlich zu extrem sein, könnte ich mir die neuen Soft-Straps von Intamin vorstellen, wie sie erst vor kurzem die Schulterbügel bei Maverick ersetzten:

gfregede.thumb.jpg.70ab5b86c247c819ab680

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt... Ist der metallene Gegenstand auf dem Boden (rechts von der Stütze an den Natursteinen) nicht ein Teil einer Stütze? So sehen doch die Verankerungen für die Footer auf der Unterseite aus, oder nicht?

152128_real.thumb.jpg.0102f6044618117fb3

Quelle:

http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/2079632/139/Phantasialand_2016_Klugheim_me.html

Beitrag #2273007 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei den Fotos 2 Dinge interessant:

Die Holzstütze wird wohl nicht bis zum Boden vervollständigt. Das sieht mir ganz nach einem Near-Miss-Effekt aus, wo eine Ecke der Gebäudewand herausgebrochen/herausgesplittert zu sein scheint. Wird sonst knapp mit dem Lichtraumprofil:

152145_real.thumb.jpg.c3fa10e5756763fde7

 

Der "canyon" scheint ein Dach zu bekommen.

Wenn die Perspektive hier nicht täuscht, kommt der fehlende Footer auf den Canyon.

152133_real.thumb.jpg.03da3d559a68427a69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bone. Genau die zwei Punkte wollte ich auch grad nennen. Immerhin kann ich mir jetzt die Schreiberei sparen :D 

 

Hallo zusammen!!

Habe mir viele Gedanken um das Aussehen der Züge gemacht. Bei den vielen heftigen Umschwüngen kann ich mir fast garnicht vorstellen das es eine normale sitzachterbahn wird.

Gibt es eine Bahn die vergleichbar viele harte Umschwünge hat wie Taron? 

Als Spekulation würde ich jetzt mal eine Liegeachterbahn in den Raum werfen. Ganz unwahrscheinlich sehe ich das nicht. Was sagt ihr dazu?

Es gibt Bahnen mit vergleichbaren Umschwüngen. Eine davon ist zum Beispiel Maverick, die Taron in ein paar Elementen ähnelt. Hier ein Onride Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ngoxZGawDOg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte drüben im Foto-Blog gestern gefragt, ob jemand vielleicht Bilder von der neuen Brücke hat?

G-Stealer1 hatte dort geschrieben,

Hierzu, falls Ihr davon Bilder machen möchtet, ein Hinweis:
Wenn die Brücke dort eingebaut wurde wo es beschrieben wurde, sollte es möglich sein dies vom RQ-Anstellbereich aus zu fotografieren. Einzig der entstehende Gebäudeteil im Bereich des Tunnel, inkl. der neuen Schienenteile nach der Gassendurchfahrt könnte dies bereits im Blick einschränken.

Ich erinnere mich an folgendes Video, bei dem von der obersten RQ Ebene die Baustelle gefilmt wurde. Ich weiß nicht in wieweit dies den Parkrichtlinien entspricht, aber von dort oben müsste man die Brücke auch sehen können.

Stelle ab 5:20

https://youtu.be/LVnGPS7ABQQ?t=5m20s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht wie es mit den Rechten bei der Obstwiese aussieht

Also soweit ich weiß (und das habe ich auch nur in all den möglichen Foren gelesen) gehört die Fläche der Obstwiese zwar zum Park, darf aber nicht bebaut werden. Damit meint man wahrscheinlich nicht nur Gebäude sondern auch einen Parkplatz. Das würde also nicht in Frage kommen.

Wer mehr weiß bitte verbessern.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...