Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich komm nicht mehr mit. Von 7:00 bis 9:00 Uhr wurde ein kompletter Zug eingebaut? Aber man hat Zweifel ob das richtig ist ? Weil da jz die hohen Holzbögen stehen? Ich komm nicht so ganz hinterher selbst beim durchlesen der letzten Seiten:D

Nein, das ist nicht ganz so wie Du das zusammenfasst. Die Formulierung, "es gibt Zweifel ob das richtig ist", würde ich nicht so stehen lassen wollen.

Richtiger ist, dass es hier die Bestätigungen z.B. von Tobi (s.o.) gibt, dass es diesen Autokran am frühen Morgen gab und es jedem selbst überlassen ist, ob er das glaubt, oder halt nicht. Ich für meinen Teil glaube das, wenn es z.B. in diesem Fall von Tobi kommt.

Dennoch kann natürlich jeder selber entscheiden, ob er das ebenso macht. Was ich nicht zielführend fände, wäre ein Streitgespräch darüber zu führen, da es weder den Nachweis "für" oder "gegen" das Stattfinden der Anlieferung gibt.

Für mich ist - wie gesagt - die Aussage on Tobi hierzu derzeit ausreichend, um es zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke. Habe so denk ich durch geblickt. Ich fände es super wenn Wagons, Zug, Teile angekommen sind. Währe aber kein Problem wenn diese noch nicht da sind. Denn kommen werden die ja alle male. Ich bin auf die Zugspitze also dem ersten Wagon gespannt. Bei Cheetah Hunt ist es ja ein Leo- oder Gepardenkopf. Vielleicht hat Taron ja diesen Ziegenkopf oder WidderWidder (welches Tier ist das in Logo an den Seiten des Bildschirms mit dem Trailer?) Vielleicht gibt es auch Spezialanfertigungen. Es kann si vieles sein.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat doch gestern auf den Bildern auch gesehen das die Wartungsgleisschienen noch eingepackt sind, also kann da kein Zug stehen und in der Station wird er woll kaum stehen da man dazu den Zug irgendwie auf die Strecke kriegen müsste.

Also ich denke da ist kein Zug, gehe auch davon aus das wir den Zug erst sehen wenn die Bahn auf nächste Saison aufmacht.

In der kleinen Pause kommen die Züge und in der großen fängt man mit den Tests an ;)

Man hat gesehen das auf dem EINEN Gleis zur Tür hin Folie drauf ist. Wie es auf den anderen beiden Gleisen ist bleibt unbestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gesehen das auf dem EINEN Gleis zur Tür hin Folie drauf ist. Wie es auf den anderen beiden Gleisen ist bleibt unbestätigt.

Ich bräuchte mal jemanden, der mich von den Luken aus an den Beinen festhält, wenn ich mich da kopfüber herunterlasse an der Wand. Dann hätte ich einen anderen Winkel bei dem Foto in die Wartungshalle und könnte auch die anderen Schienen fotografieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal jemanden, der mich von den Luken aus an den Beinen festhält, wenn ich mich da kopfüber herunterlasse an der Wand. Dann hätte ich einen anderen Winkel bei dem Foto in die Wartungshalle und könnte auch die anderen Schienen fotografieren. ;)

Linker und rechter Fuss jeweils am Lukenrahmen verkeilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und warum sollte man nur einen Zug einsetzen und nicht gleich alle? Vorallem da die vermeintliche Öffnung zum einsetzten der Züge nun ein wenig zu gebaut ist.

 

Es ist ganz normal, dass Züge auch schonmal an unterschiedlichen Tagen geliefert werden. Beim Baron kamen die Züge zB. ca. im 2 Wochen abstand (Ende April, Mitte Mai, Ende Mai)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessantes Bild ... wurde das schon gepostet?

04f9be21daca7da0f67d8e22e5c1c9aa.png

Willkommen im Forum! Nein das Bild wurde noch nicht gepostet. Es zeigt aber schön die ganzen Kreuzungen.

In Zukunft am besten immer eine Quelle bei fremden Bildern angeben. Da du neu bist und ich die Quelle kenne mache ich das heute ausnahmsweise mal für dich ;)

Quelle: Theme Park Review, RCT3Bross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was würde es für einen Sinn machen nur ein Schienenteil in der Halle auszupacken und den Rest eingepackt zu lassen. 

Und warum sollte man nur einen Zug einsetzen und nicht gleich alle? Vorallem da die vermeintliche Öffnung zum einsetzten der Züge nun ein wenig zu gebaut ist.

Naja vielleicht lässt man die restlichen Schienen eingepackt, damit diese nicht beim Einsätzen des Zuges beschädigt werden und vielleicht ist nur das erste Gleis erreichbar, sodass nur dort Züge eingelassen werden können. Das würde bedeuten, dass man ersteinmal den Zug über den Transfertrack auf ein anderes Gleis schieben muss um weitere Züge einlassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da habe ich mal eine allgemeine Frage. Ist es üblich die Züge mitten im Schienenverlauf einzusetzen? Damit meine ich, ob es üblich ist, dass dann noch ein Stück durchfahren werden muss. Und bei Taron(das fällt mir jetzt beim schreiben ein) ist es nach der momentanen Baulage doch so, dass alle noch zu verbauenden Schienen zum Verlauf vom 1. Zum 2. Launch gehören. Deswegen denke ich, das die mindestens (durch 3 Wartungschienen garantierte) 3 Züge, in Einzelteilen transportiert werden und dann im Wartungsgebäude zusammen gepuzzelt werden. So wäre mein Grundgedanke. Gerne falls irgendwo nötig korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab grade die Beschreibung des o.g. Sachverhaltes gelesen und verstehe nicht, was die Basis der zeitlichen Abfolge ist. Die zeitliche Abfolge wurde meines Wissens nach bisher nicht in dieser Form geschildert.

 

Ausschlaggebend für die von mir aufgelistete Abfolge ist die Zusammenfassung aller entsprechenden Beiträge, die sich auf das Thema ,,Zug wurde heute eingesetzt'' beziehen in chronologischer Reihenfolge.

Es begann bei Tobi: 

,,Um wieder zur rechteckigen Aussparung zu kommen. Es wurde vermutet, dass dort die Züge eingesetzt werden. Angeblich wurden die Züge heutemorgen genau an dieser Stelle eingesetzt. Man habe wohl gesehen, wie Schienen mit den dick eingepackten Wagen hineingetragen worden. Versichern kann ich da leider nichts.''

Demnach: Zug wurde in der rechteckigen Aussparung morgens eingesetzt

Darauf Taron: 

,,Stand denn heute noch immer das Gerüst in der Mitte der rechteckigen Aussparung? Gestern stand es ja laut den Bildern von Purefun noch. Wenn man heute die Züge dort eingesetzt hätte, hätte man das Gerüst doch vorher abbauen müssen oder ist daneben noch Platz? Auf den Bildern sind die Größenverhältnisse schwer einzuschätzen.''

Demnach: Gerüst hätte im Weg gestanden, wäre also abgebaut worden, stand jedoch wie auf den Bildern von Purefun zu sehen bei Parköffnung noch (oder wieder) - wieso hätte man es dann schon Tage vorher aufgebaut, ohne es zu nutzen?

Purefun antwortete:

,,Hab dazu grad was im Fotoblog geschrieben, ... das Gerüst war dort, wurde abgebaut, und dann wiederum durch ein neues, anders geformtes Gerüst ersetzt.''

Demnach: Nebeninfo: Gerüst wurde während der Parköffnung erst ausgetauscht

Yanninator: 

,,Ich habe soeben die Bestätigung des Wagens bekommen. Heute wurde der erste Zug eingesetzt. Der Kran war ungefähr halb so hoch wie MC, und es war ein spezieller Kran. [...]''

Demnach: ein Kran von knapp 33m Höhe entstand rasend, fügte ein Schienensegment mit Zug ein und verschwand wieder? Nehmen wir an, es sei vor Öffnung des Parks geschehen (was bis hier hin nicht erwähnt wurde): während die Autos in der Einbahnstraße am Lenterbachsweg den Parkplatz strömen kann solch ein Kran unbemerkt weggebracht werden? Das wäre also ein Zeitfenster von Arbeitsbeginn (7:00) bis Ankunft der ersten Besucherautos (zwischen 7:30 und 8:00) gewesen, in dem das Gerüst abgebaut wurde, der Kran aufgebaut uns ausgerichtet, die Schiene aufgenommen, rangiert und eingesetzt wurde, der Kran dann wieder abgebaut und abtransportiert wurde. Ich glaube nicht, dass man solch ein Teil mal eben so durch eine Siedlung fahren darf...

ZUSAMMENGEFASST:

Die Reihenfolge dieser von 4 Leuten zusammengetragenen Infos ließ diese Ansicht der Sache entstehen. :D

Ich verstehe nicht, wie das mit dem Kran geklappt haben könnte. Und selbst wenn, wieso sollte man dieses Gerüst Tage vorher ohne nutzen Aufbauen, dann abbauen, um es direkt darauf wieder aufzubauen? Nehmen wir an es wäre ein Zug eingesetzt worden: in der Aussparung mit dem Gerüst macht es kaum Sinn und am anderen Ende ist nach neuesten Erkenntnissen das äußerste Abstellgleis immer noch eingepackt; von dort wurde es also auch nicht hinein gesetzt. Sonst gibt es momentan keine entsprechende Möglichkeit mehr.

 

Das hier soll kein Angriff auf irgendeinen User und/ oder seine Glaubhaftigkeit sein, es ist lediglich eine Zusammenfassung der Aussagen von den Leuten, die dieses Ereignis mehr oder weniger auf ihre Art erlebten :-) Ich für meinen Teil zweifle außerdem noch, weil nahezu jeder Ankerkorb etc. festgehalten wurde, jedoch davon keine einzige Aufnahme existiert, obwohl unter den Fans bekannt ist, dass Fotos gegen kein Gesetz oder eine Regel verstoßen.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nochmal etwas präziseres zu dem Thema 'Eingesetzter Zug' schreiben.

Zu erst, warum es nicht auf Fotos festgehalten wurde. Es war früh morgens, wer ist um diese Zeit im/am Phantasialand?  

Dann war es so, dass mir morgens jemand, ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen nennen soll, als er auf dem Weg war seine täglichen Pflichten zu erledigen den Kran sah. Er hat später von einem Augenzeugen gehört, dass wohl eine Schiene mit einem dick eingepackten Gegenstand am Kran hing. Aus diesem Grund kam von mir auch die Unsicherheit. Denn wenn dieser Augenzeuge nicht so viel Ahnung hat, kann es auch etwas anderes gewesen sein. Dann bleibt aber die Frage wo das Ding ist, was auf die Baustelle getragen wurde. Eine letzte Sache, die ich noch loswerden wollte ist das mit dem Gerüst. Mit dem Gerüst, welches zu Beginn stand wäre es noch locker möglich die Wagen der Züge einzusetzen. Die Aussparung hat ungefähr eine Größe von 5m x 6m und ein Gerüst mag 80cm breit sein. Bleibt noch genug Platz für die Wagen der Züge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Tobi kann man auch so verstehen, dass die Züge lediglich angeliefert wurden. Es besteht also die Möglichkeit, dass diese einfach per RCS Kran im bisherigen Schienenlager zwischengeparkt und nicht eingesetzt wurden. Ich sehe ehrlich gesagt im Moment auch noch keinen Grund wieso man die Züge schon jetzt einsetzen sollte. Als Einsetzpunkt halte ich wie G-Stealer1 immer noch die große Öffnung hinten an der Wartungshalle für am wahrscheinlichsten. Wieso hätte man die Öffnung sonst so hoch (vom Boden bis zum Dach) offen gelassen.

Persönlich tippe ich übrigens auf 4 Züge. Drei können auf den Wartungsgleisen und einer in der Station über Nacht geparkt werden (ähnlich zu BM).

@Tobi: Es scheint als würdest du die entsprechende Person kennen. Vielleicht könntest du nochmal genauer nachfragen, ob die Züge eingesetzt oder lediglich angeliefert wurden. Ein paar Details zu thematisch Gestaltung und Art der Bügel wären natürlich auch noch interessant, wenn die Person das entsprechend gesehen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...