Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Info platzieren und Euch gleichzeitig aufrufen nach Kräften die kommenden eineinhalb Wochen noch aktiver hier mitzuwirken, als Ihr das eh schon begeistert macht!
Es ist echt schön mit Euch und macht riesen Freunde, das alles was sich grade im Phantasialand entwickelt zusammen zu erleben.

In den zurückliegenden Wochen hatten wir die Möglichkeit, immer Mal im Park vorbei zu schauen und kontinuierlich die Fortschritte auf der Baustelle für Euch in Fotos zu fassen. In den nächsten Tagen muss ich jedoch beruflich ins Ausland und bin erst Ende des Monats wieder hier.

Wir werden im Team in dieser Zeit versuchen, möglichst häufig Fotos und Bilder zu machen. Jedoch wird das - auch aus beruflichen Gründen - nicht in jedem Fall gelingen können.

An diesem Punkt möchten wir Euch um etwas bitten. Es wäre toll, wenn wir alle gemeinsam die Dokumentation der Baustellenfortschritte nahtlos in dieser Zeit fortsetzen könnten. Wenn Ihr also in den kommenden Tagen im Phantasialand seid, nehmt bitte eine Kamera mit und veröffentlicht die Fotos dann hier für die anderen Forenmitglieder, die nicht die Möglichkeit haben auf die Baustelle zu gehen.

Für die Fotos gibt es letztendlich nur eine Regel. Macht bitte nur Fotos, die Ihr auch mit Euren eigenen Augen so sehen könntet. Also keine Selfisticks über Zäune halten, oder ähnliches "gruseliges", das ist ein "nogo". Kurzum, bitte fair fotografieren. Fair dem Phantasialand und auch fair den Arbeitern auf der Baustelle gegenüber.

Es ist nicht schlimm, wenn mehrere von Euch gleichzeitig im Park sind und dann Fotos vielleicht doppelt entstehen. Es wäre nur sehr schade, wenn die Beständigkeit in der Baustellendokumentation hier nun Lücken erhalten würde.

Wenn hier Jeder nach seinen Möglichkeiten und der Zeit die er/sie aufwenden kann mitwirkt, können wir alle gemeinsam diese Kontinuität auch in den kommenden eineinhalb Wochen sicherstellen. Das wäre toll! Richtig toll!

Ich werde diesen Aufruf morgen Abend auch nochmals im Foto-Blog posten. Also nicht wundern, wenn Ihr den dann dort nochmals lest.

Dankeschön an Euch vorab!

PureFun

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zug: Ich glaube nicht, dass schon Züge geliefert werden. Was sollen die in dem Dreck? Was ich mir gut vorstellen kann, dass irgendwelche Antriebskomponenten geliefert wurden. Weis nicht, wie dass bei Launchcoastern  funktioniert. Was ich aber weis, dass Taron zwei Katapultstarts haben wird. Bei einem Flugzeugträger werden die Flugzeuge mit Hilfe von Wasserdampf, der sich in Druckzylindern befindet abgeschossen.(Nicht das bei Taron das selbe System zu Anwendung kommen würde). Wen das Aggregat in diesem, weiter oben beschriebenen Loch befindet, würde das einen Sinn ergeben. 

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zug: Ich glaube nicht, dass schon Züge geliefert werden. Was sollen die in dem Dreck? Was ich mir gut vorstellen kann, dass irgendwelche Antriebskomponenten geliefert wurden. Weis nicht, wie dass bei Launchcoastern  funktioniert. Was ich aber weis, dass Taron zwei Katapultstarts haben wird. Bei einem Flugzeugträger werden die Flugzeuge mit Hilfe von Wasserdampf, der sich in Druckzylindern befindet abgeschossen. Wen das Aggregat in diesem, weiter oben beschriebenen Loch befindet, würde das einen Sinn ergeben. 

Hier einige Infos dazu grade aus Google, wie das bei Launchcoastern funktioniert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Launched_Coaster

http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Loch, welches auf diesem Bild schwarz eingekreist ist.

Unter dem Loch befindet sich das Verschiebegleis um die Züge aus bzw. in die Wartungshalle zu befördern. Dort wird die Eletronik für den LSM Antrieb nicht enstehen können. Ich frage mich aber auch schon seit einer Weile wo man diese Platzieren will, da die Steuerungselektronik eine ganze Menge Platz weg nimmt. Vielleicht in dem Raum, der hier entsteht? Dieser wäre zumindest nah genug an den Launches. Was habt ihr noch für Ideen, wo die Elektronik landen könnte?

screenshot-2015-10-13-09-39-58.png.2190f

Quelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich Taron, bzw. die vielen und vermutlich auch intensiven Umschwünge, nicht ohne Schulterbügel fahren lassen. Selbst mit Schulterbügeln sind die Umschwünge von Maverick meinem Kumpel im Juni voll auf den Rücken geschlagen. Die Kräfte die hier auf den Oberkörper wirken, sind einfach sehr heftig. Natürlich hängt das auch vom Tempo ab, mit dem die Strecke durchfahren wird aber ich war noch nie so froh über Schulterbügel wie bei Maverick. Wenn es die klassischen Intamin-Züge mit den neuen Soft-Bügeln werden, fände ich das voll ok. 

Quelle des Bildes: http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1585148

 

thumb_cedarpoint_2015_openind_day_and_rougarou_media_283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dieser Erkenntnis gekommen was das A Förmige  Gestell angeht. 

Von der Form her , so denke ich zu 99% , ein Dachgiebel. Warum? Weil nun mal Flansche vorhanden sind um Querträger einzuziehen.

Warum aus Metall? Hängt in meinen Augen mit der Tragfähigkeit und somit auch der Statik zusammen, da es eine relativ weite Spannweite aufweist. Könnte das mit den Stahlträgern an der Transferhalle vergleichen. 

Nun die finale frage, wo wird es verbaut? 

Mein Gedanke dazu , im Bereich der entstehenden Gebäude am Tunnel, gegenüber von der anderen Häuserfront. Würde den Zwischenraum recht schmal wirken lassen bei sich so hoch gegenüber liegenden Dachgiebeln.

Was die Betonfertigteile angeht habe ich keinen blassen Schimmer. Wir werden es allerdings bald sehen, wenn sie verbaut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...