Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ähm und wo ist jetzt genau der Unterschied ob man den Höhenunterschied auf einer Treppe überwindet oder nicht ? :ugly: Abgesehen davon könnte ich mir auch vorstellen, dass Klugheim nicht mehr wie ein geschlossener Bereich wirkt wenn dort ein großer Eingang entsteht und somit die Illusion verschwindet von "Bergen" umgeben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an folgendes Video, bei dem von der obersten RQ Ebene die Baustelle gefilmt wurde. Ich weiß nicht in wieweit dies den Parkrichtlinien entspricht, aber von dort oben müsste man die Brücke auch sehen können.

Stelle ab 5:20

https://youtu.be/LVnGPS7ABQQ?t=5m20s

Ich seh da leider nichts. Oder bin einfach zu blind, kann auch sein. Wer verkleidet sich morgen als Bauarbeiter und macht Fotos der Brücke von der Baustelle aus? Springen 10 Euro und ne Maxipackung Knoppers bei raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleine Anmerkung, Wunsch:

Ich glaube ich habe einen kleinen Fehler in deinem Modell gefunden. (roter Kreis)

Kannst du die Grundstücksgrenze zum Parkplatz noch einzeichnen, dass wäre super.

Ich denke das hier auch die der neue Bereich endet.

Ich habe deine Anmerkung noch nicht ganz verstanden. Was aber stimmt ist, dass der Bauzaun im Modell falsch war. Aus diesem Grund habe ich diesen mal korrigiert. Vielleicht konnte ich damit schon auf deine Anmerkung eingehen. Was genau dem Phantasialand gehört weiß ich nicht genau aber ich glaube es ist der bereits schon öfter markierte bereich, den ich auch nochmal rot markiert hab, der dem Phantasialand nicht gehört.

screenshot-2015-10-18-22-14-51.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi, vielen Dank.

Bei dem RQ Aufzug meinte ich, dass da kein Wasser in Richtung Toran ist.

 

Um die Ecke herum reicht es sehr wohl! Lediglich der Bereich dahinter ist etwas breiter als in der Realität, was jedoch schon außerhalb des Bereiches von Taron liegt, von daher nicht relevant und als Andeutung der Gegebenheiten dient. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nötig sind die Schulterbügel bei Maverick aber in erster Linie wegen der Umschwünge und nicht wegen der Überschläge (Twisted Horseshoe Roll). 

Sorry dass ich dazwischen grätsche! Aber du stellst hier gerade eine Behauptung auf, für die du keinerlei Belege hast. Irgendjemand hat mit diesem Umschwung = Schulterbügel Quatsch angefangen und schon taucht es ständig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem ist die Drehachse der Schienen die Herzlinie und nicht die Schiene, sprich die Umschwünge aus der Körpermitte heraus, so das ein hin und her geschleudert quasi minimal sein wird.

Auch bei Bahnen, wo man bewusst hin- und hergeschleudert wird, funktioniert es mit Lapbars:

- EGF (Holidaypark)

- Goliath (Walibi World)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich dazwischen grätsche! Aber du stellst hier gerade eine Behauptung auf, für die du keinerlei Belege hast. Irgendjemand hat mit diesem Umschwung = Schulterbügel Quatsch angefangen und schon taucht es ständig auf.

Wieso hab ich da keine Belege für? Ich bin Maverick im Mai gefahren und kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ganz klar bestätigen, dass die Umschwünge ohne Schulterbügel kaum fahrbar bzw. sehr unangenehm wären. In der Twisted Horseshoe Roll wirken nicht solche seitlichen Kräfte. Dass Taron und Maverick von allen bekannten Coastern die grössten Ähnlichkeiten aufweisen, kann man selbst dann nicht leugnen, wenn man lediglich ein OnRide gesehen hat. 

Ich verstehe nicht, weshalb du das als Quatsch bezeichnest. Genau so wie ich dazu neige zu behaupten, dass auch Taron Schulterbügel haben wird, gibt es hier nicht gerade wenige, die sich neue, individuelle Züge ohne Schulterbügel und mit einem komplett neuen Rückhaltesystem herbeisehnen. Das sind einfach nur unterschiedliche Meinungen. Also relax.

Von meiner Seite aus, können wir das Thema jetzt aber auch gerne beenden und uns einfach auf Taron freuen. Ich bin mir sicher, dass das eine grossartige Achterbahn wird, vollkommen unabhängig vom Rückhaltesystem.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ihm auch zur Seite springen. Bin Maverick ebenfalls im Juni gefahren, die Schulterbügel sind für die Umschwünge eine große Hilfe. Gleichwohl bin ich auch andere Achterbahnen gefahren, die auch heftige Umschwünge hatten, aber keine Schulterbügel. Auf den außensitzen von Skyrush z.B. kann es ohne Vorbereitung sehr unangenehm werden. 

 

Nichtsdestotrotz glaube ich bei taron nicht an Schulterbügel. Die Umschwünge sehen zwar heftig aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie wirklich an diese Intensität heranreichen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn MAVERICK hat aber im Gegensatz zu TARON Überschläge! Also könnten die Sitze auch anders aussehen. 

Er meinte, dass er sich aufgrund der Umschwünge eher eine Liege Achterbahn vorstellen könnte und fragte, ob es es eine Achterbahn mit Ähnlichen Umschwüngen gibt. Als Beispiel gab ich ihm die SITZachterbahn Maverick. Wieso hieraus jetzt wieder eine Bügel und Sitzdiskussion wird verstehe ich nicht ganz :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst wohl zum Lachen in den Keller was? Ich finde Kommentare darüber, das hier Scherzchen gemacht werden und das ja so schlimm sei, eher unpassend. Sie zerstören hier meiner Meinung nach die gute und lockere Stimmung die ich in anderen Foren GANZ klar vermisse. Das ist genau das weswegen ich dieses Forum einfach liebe. Hier kann man auch mal lachen, Scherzchen machen, rum spinnen, Träume und Wünsche, mögen sie noch so fernab der Realität sein, äußern, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen!

Ich muss ihm Recht geben. Achterbahnfahren ist eine todernste Angelegenheit und genau so sollten wir es auch behandeln. :D

Na dann haben wir dazu unterschiedliche Meinungen. Ich glaube das habe ich in meinem Post auch deutlich gemacht das es MEINE Meinung war. Ich bin durchaus für jeden Spaß zu haben aber diese möchtegern ironischen Anspielungen gegegen Manche aufgekommene Aussagen oder User zwischendurch lesen sich nicht schön.

Wie dem auch sei: Generell auch von mir Danke für die Super Bilder und Berichterstattung und die Mühen die sich viele User hier machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich da keine Belege für? Ich bin Maverick im Mai gefahren und kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ganz klar bestätigen, dass die Umschwünge ohne Schulterbügel kaum fahrbar bzw. sehr unangenehm wären.

Ob so ein subjektiver Eindruck ein Beleg für tatsächlich auf den Fahrgast wirkende Kräfte ist halte ich um ehrlich zu sein für etwas fragwürdig. Wie sich eine Bahn wirklich ohne Schulterbügel fahren würde weiß im grunde nur der Hersteller der die genauen Berechnungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...