Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nein. Wenn man von den Luken aus auf das Stationsgebäude blickt befindet sich die Brücke, in der Umgebung der Stationsausfahrt und umgeben von den Felsen, unten vor dem Gebäude. Dort waren schon sehr lange 2 Stahlträger die herausragten, suche mal ein Bild davon.

Direkt eine Idee: Die Stahlträger sind ähnlich angeordnet wie die auf dem oft diskutierten Stück oben im rechten Felsen, also an der Plattform, deren Nutzen wir immer noch nicht genau kennen. Dort wird vermutlich auch eine ähnliche Struktur entstehen, ob als Deko oder einen Weg für Mitarbeiter/ Besucher, das sehen wir dann.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Bild hier

Bilderthread

zeigt meines Wissens eine Vermessungseinheit. Zur Positionskontolle der Markierten Position.

Ja, das ist richtig. Das Gegenstück war unten auf dem Boden positioniert, nahe des Canyons. Es wurden heute verschiedenste Streckenabschnitte durchgemessen, hier zwei (Handy)-Fotos davon. (ein Beispiel neongrün markiert)

IMG_3816_bearbeitet-1.thumb.jpg.7e02c573

IMG_3823.thumb.JPG.e49e6f06878f6820e4ec4

 

 

 

Bearbeitet von Purefun
Fotos hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wenn man von den Luken aus auf das Stationsgebäude blickt befindet sich die Brücke, umgeben von den Felsen in der Umgebung der Stationsausfahrt unten vor dem Gebäude. Dort waren schon sehr lange 2 Stahlträger die herausragten, suche mal ein Bild davon.

also die hier?

Habe mir mal ein Bild von Phantahrens genommen und mal eine stelle markiert die für mich infrage kommen könnte.2015-10-16_14.44.02.thumb.png.829fc252fc

 

Was den neuen Artikel im Magazin angeht, ich erinnere mich noch wie damals bei den ersten Basaltfelsen ein Vergleich mit dem Lavakeller in Mendig fiel: http://www.vulkanpark.com/vulkanpark/lava-domelavakeller/ 

Also scheint man sich ja doch in der Umgebung Inspiration geholt zu haben. Was ich dann ja schön fände wäre, wenn man noch weitere Phänomene einer vulkanischen Gegend verwenden würde, wie wär's zum Beispiel mit einem Geysir, der neben den Schienen hochschießt? https://de.wikipedia.org/wiki/Geysir_Andernach 

Ja ich weiß, das ist momentan nur eine Träumerei, bisher gibt es noch keinen Hinweis darauf, dass man in Klugheim Wasseranlagen verwenden wird.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, genau da! Wollte nur ein aktuelleres Bild finden, damit es noch leichter erkennbar ist, wo sie sich befindet, also direkt vor der ersten kleinen Kurve aus der Station heraus und über dem 2. Launch.

Hier in dieser Ausgabe des Magazins auf dem 2. Bild kann man es am ehesten einsehen. Auf dem 1. Bild wird vom echten zum linken Ende hin fotografiert

http://magazin.phantasialand.de/klugheim-eine-neue-themenwelt-entsteht/

Und hier im Titelbild sieht man von unten auf die Stahlträger

http://magazin.phantasialand.de/taron-laesst-blicken/

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten beiden Bildern ist schön zu sehen, wie es in etwa mit der neuen Brücke aussehen müsste. Der Blick von dort nach oben muss gigantisch sein!

Name:  screenshot-2015-10-17-13-06-11.jpg Hits: 0 Größe:  118,7 KB

Name:  screenshot-2015-10-17-13-06-31.jpg Hits: 0 Größe:  91,6 KB

Hier ein paar Fortschritte der Dacharbeiten über dem Transfertrack.

Name:  screenshot-2015-10-17-13-05-56.jpg Hits: 0 Größe:  142,7 KB

Zum Schluss noch zwei Bilder, die zeigen, welche Schienen vor einem kurzen Augenblick montiert wurden. Dieses Element wird es auch in sich haben. 

Name:  screenshot-2015-10-17-13-05-15.jpg Hits: 0 Größe:  79,6 KB

Name:  screenshot-2015-10-17-13-05-39.jpg Hits: 0 Größe:  114,7 KB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage : Ist ein Schienenschluß bis nächsten Samstag möglich? 

Also ich würde es nicht ausschließen. Footer fehlen meiner Meinung nach für einen Schienenschluss nicht. Die einzigen Footer die mir einfallen, welche noch fehlen, sind die die kurz vor dem Umschwung noch gegossen werden müssen. Dort sind aber bereits alle Schienen montiert. Es könnte allerdings noch sein, dass vor dem Tunnel noch ein oder mehrere Footer gegossen werden müssen, was in einer Woche aber machbar ist.
Momentan wurde sogar noch eine weitere Schiene montiert, welche noch nicht auf meinen Bildern ist.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durch dieses "Airtimehill" theoretisch der Juniorcoaster durchfahren also würde das platztechnisch passen mit dem Lichtraumprofil [emoji28]

Quelle Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...