Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Aber das es eine Schiene gewesen sein soll ist (relativ) sicher? 
Nicht das das nur eine Art Transportpalette für Teile der Elektrik war. Ich weis zwar nicht wie so LSM-Technik im Dertail  aussieht aber ich gehe mal von größeren Umrichtern, Trafos und Kondensatoren aus. Irgendwo müssen die ja auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht: Ich liebe dieses Forum! :wub:

Auch wenn man Themen mehrmals durch kaut, ein paar Mal aneinander vorbei schreibt, teilweise anscheinend wirklich Spannungen entstehen; es ist einfach klasse wie wir hier zusammen diese Themenwelt für uns erschließen! Mein Dank geht vor allem an User wie Tobi und PureFun (aus allgemein bekannten Gründen^_^), des weiteren aber auch an alle, die Produktiv mitarbeiten und mich durch ihre sarkastischen Bemerkungen gerne mal auflachen lassen!

Sorry, falls ich manchmal wegen der Footer-/2. Coaster-/ Zug ist da-/ etc.-bla-blub-Diskussionen nerven sollte, es macht mir halt mega Spaß hier! :D

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. Erst die Keule schwingen und dann rumschleimen.;)

Aber du hast Recht. Macht schon Spaß. Und wenn ich mich manchmal frage, wie einige hier so einen (in meinen Augen) Blödsinn schreiben können, erwische ich mich im nächsten Moment selber dabei, den größten Quatsch zu Posten. 

Also an alle: Weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit im Europapark, keine Frage, der Park ist gigantisch und hat viel zu bieten, tolle Attraktionen. Aber was man sofort sieht gerade bei den Achterbahnen, in Sachen Thematisierung macht dem phantasialand keiner was vor, was da gerade bei klugheim entsteht sucht seinesgleichen. 

Sowas wie Artur ist natürlich auch einmalig, klasse, aber wenn ich mir die Blue Fire ansehe, und die dazugehörige Thematisierung, bin ich froh, das ich nah genug am phantasialand wohne und nicht in Rust, obwohl, nochmal, der Europapark wohl einzigartig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europapark und Phantasialand werden nie ein Battle Ende erleben. Es wird immer Europaparker und Phantasialänder geben, die diskutieren, welcher Park besser ist. Das wird nie ein Ende finden. Aber 1 ist ja klar. Würden wir das Phantasialand nicht lieben und ehren, würden wir hier nicht über sowas majestätisches reden, wie Taron. Ich wüsste jetzt aber auch allgemein nicht, welcher deutsche Park auch so Thematisiert. 2 Felsen und ein Gebäude ist kein Theming für mich. Das ist eher so wie "Habe Geld übrig und mach einfach was, damit es weg ist". Kein mir bekannter Park in Deutschland, macht solche ausgiebige Thematisierungen. Man kann auch nicht eine Gabel mit einem Messer vergleichen oder mit einem Löffel. Gabel zu Gabel und so weiter. So kann man das Phantasialand versuchen mit Disneyland zu vergleichen. Und Europapark mit Holidaypark. Aber wir reden hier ja von Taron und das Taron genial wird, wissen wir ja jetzt schon. Zu mindestens denke ich das man hier so denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute jemand im Park und hat vielleicht neue Fotos mitgebracht?

Zum Thema Zug:

Warum sollte zum jetzigen Zeitpunkt ein einzelner Zug eingesetzt worden sein? Da die Strecke noch nicht fertig ist kann ohnehin noch keine Testfahrt stattfinden. Da wir uns ja einig sind, dass 3 bis 4 Züge eingesetzt werden müssen macht es jetzt auch nicht wirklich Sinn nur einen Zug zu installieren. Die anderen Züge müssen ja dann ohnehin an anderer Stelle eingesetzt werden, insofern muss es eine andere Möglichkeit zum Einsetzen als das Loch in der Wartungshalle geben.

Da, wie schon gesagt, momentan ohnehin nichts mit dem Zug gemacht werden kann (ausser ihn vom Baustellendreck sauber zu machen) halte ich es für ausgeschlossen dass schon ein Zug im Wartungsgebäude ist.

Da hier immer wieder über einen zweiten Coaster spekuliert wird wäre es vielleicht näher liegender, dass der Autokran u.U. Schienen- oder Bauelemente für die zweite Bahn oder Taron abgeladen hat. Das könnte man sicherlich auch in einem kürzeren Zeitfenster morgens problemlos erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch einfach sein, dass Intamin erst einen Zug fertiggestellt hat und einfach noch keine weiteren geliefert werden konnten.
Vielleicht hätte man sie gerne alle über die Lücke im Dach eingesetzt, muss die folgenden aber später einsetzen, damit man am Theming weiterarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber wir reden hier ja von Taron und das Taron genial wird, wissen wir ja jetzt schon. 

Solange keiner von uns auf der fertigen Bahn gefahren ist, können wir das glaube ich kaum wissen. Vielleicht kann man sich schon gut ausmalen wie es wird, aber das ist was anderes als genau zu wissen wie sich die Bahn fährt und anfühlt.

Was die Züge angeht, so bleibt da nur eins zu sagen: Abwarten. Entweder sind schon welche angekommen, aber es hat keiner gesehen oder fotografiert, oder es werden noch welche kommen und wir reden hier umsonst uns die Köpfe heiß. In beiden Fällen ist es so dass wir die Züge erst sehen, wenn wir sie zu sehen bekommen sollen. Spätestens bei den ersten Testfahrten haben wir Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, von der Form sieht es mit den Rändern die etwas höher sind so aus wie die Plattform beim China-Durchbruch. Von dort aus könnte ja auch ein Weg nach Klugheim führen, vielleicht ist das ein Teil dafür? Von der Breite würde es auch passen. Bin zwar kein Experte, aber für eine einfache Wand sieht das zu dick aus.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem U-Profil auf dem 2. Wagen könnte man sich auch einen Tunnel basteln. Dann wäre das andere quasi der Deckel. Sieht jedenfalls so aus als könnte das so passen.

Die spannende Frage ist doch: Warum Fertigteile? 
-Weil man dort wo es hin soll keine Verschalungen mehr hinbasteln kann?
-Weil man den Innenraum/Deckel bzw. den Weg durch oder drüber sehr schnell wieder frei haben will/muss?
-Weil....?

Und daraus ergibt sich die Frage: Wo zur Hölle wäre so eine Stelle?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus solchen Fertig platten kann man ganz einfach und schnell ein Haus hoch ziehen. Fertig Häuser werden u.a. genauso hich gezogeb. Ich denke es wird bald das erste Dorf Gebäude entstehen (Station ausgenommen). Zu dick sind die nicht. Aber ich frage mich dann, das frage ich mich aber auch bei der Station, wie wird die Elektrik verlegt?

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich denke es wird bald das erste Dorf Gebäude entstehen (Station ausgenommen). ...

Ich denke das Dorf ist schon da. Es wird kaum noch zusätzliche "Häuser" dort entstehen. Die Station und die Baumaßnahmen um den Tunnel sind schon recht umfangreich. Alles andere wird nur noch angedeutet in Form von Thematisierung und Wandelementen. Noch mehr wäre in meinen Augen einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn man die Wände selber gießt nimmt das ja natürlich viel Zeit in Anspruch plus die ganze vorarbeit.

wenn man jetzt aber schon fertige Wände montiert geht das alles viel schneller. So kann man an einen Arbeitstag ein ganzes Gebäude hoch ziehen. Ich Rede jetzt nur von den Seitenwänden. Und wenn man jetzt auch noch fertig decken anliefern lässt steht so ein Gebäude innerhalb von zwei Tagen. Vielleicht machen sie es jetzt auch wegen den Wetterverhältnissen. Bin natürlich auch kein Experte, aber sie wollen wohl Zeit sparen. 

Bearbeitet von Borusse30
Kisslab schrieb das nicht. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...