Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Fotopunkt.thumb.jpg.bfe5b27da1b5befbc9d4

Bei dem Bild fällt mir auch mal wieder eine Frage ein.

Wie wird da wohl der Boden noch gestaltet?
Wenn der Bereich nicht für Gäste betretbar ist könnte man das ja fast so lassen da Geröll und Erde recht gut zu dem Gebirge passen. Noch ein bisschen Schotter drauf und gut.
Wenn da aber doch Besucher durchlaufen können wird man da doch bestimmt noch einen befestigten Weg anlegen. Da Frage ich mich aber warum dann da schon die dicken Bruchsteine liegen - die müsste man ja dann zum Teil noch mal beiseite legen um einen ordentlichen seitlichen Abschluss hinzubekommen.
So grundsätzlich halte ich einen Haufen loser Steine in der unmittelbaren Nähe einer Achterbahn aber für ein recht gefährlich - Dummheit gibts ja bekanntlich genug auf dieser Welt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, wofür die ganzen "Verschlussstopfen" an den Stützen (immer im ganz oberen Bereich) sind?

Sind (oder werden) hier die Stützen (noch) mit Sand gefüllt? Eine andere sinnvolle Erklärung fällt mir bisher nicht ein.

Ist auf dem Bild ("ausgeliehen" von G-Stealer1 aus dem Bilderthread) ganz gut zu erkennen.

DSCN0670.thumb.JPG.69c426b572f604e707ea6

Falls das mit dem Foto nicht ok ist, bitte einfach löschen...

Bearbeitet von pwk20
Quellenangabe erweitert ;) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, wofür die ganzen "Verschlussstopfen" an den Stützen (immer im ganz oberen Bereich) sind?

Sind (oder werden) hier die Stützen (noch) mit Sand gefüllt? Eine andere sinnvolle Erklärung fällt mir bisher nicht ein.

Ist auf dem Bild ("ausgeliehen" von G-Stealer1 aus dem Bilderthread) ganz gut zu erkennen.

DSCN0670.thumb.JPG.69c426b572f604e707ea6

Falls das mit dem Foto nicht ok ist, bitte einfach löschen...

Für mich sind das Revisionsöffnungen durch die später kontrolliert werden kann, ob es zu Materialermüdungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das Revisionsöffnungen durch die später kontrolliert werden kann, ob es zu Materialermüdungen kommt.

Dem würde ich widersprechen.

Materialprüfungen werden in der Regel durch Röntgen oder Ultraschall durchgeführt. Und das auch nur im Bereich der Schweißnähte, das Rohr selber wird meines Wissens nicht mehr geprüft.

Für die Prüfungen brauchst du (glaube ich) keine Revisionsöffnung, das kann man alles von außen erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Winterpause der Trockner verschoben wird, dann wissen wir auf jeden Fall, wo der Ausgang von RQ hinkommt.

Durchgang zu China:

Noch ist kein Durchbruch zu China gemacht worden und der alte Weg ist scheinbar verbaut.

Ob man um RQ einen richtigen Weg anlegt, damit man schön drumherumgehen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi hatte es ja schon angedeutet, ich werf es jetzt noch mal rein. Nach meiner Ansicht wird das der Anstellbereich zu Taron. 

Blauer Kreis, Der Eingang zu Taron und man geht durch mehrere Gebäude durch. Tobi zählte ja drei Türen. Ich habe heute die vierte Tür entdeckt nach Purefuns neuen Bildern. Die neue Tür ist im schwarzen Kreis. Was denkt ihr darüber? 151012_204058.thumb.png.bbc9cfd9999acaab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PureFun: Habe tatsächlich ein Detail entdeckt, bei dem ich nicht genau deuten kann, WAS uns hier vorliegt!

Und zwar ist besagtes Detail eine rechteckige Metallplatte mit integrierten Ausbohrungen und einem angebrachten Holzklotz. Ist das nicht eine der Richthilfe für die vermeintlichen Vekoma-Footer? Wenn ja, dann wurde irgendwo in dem Wust der mittigen Baustelle vermutlich einer verbaut!

Hier im roten Oval markiert ist meine Sichtung:

Mh.thumb.jpg.c932f3445baaf033785034842a1

Habe leider auf die Schnelle keine Vergleichsbilder von den unverbauten Gerüsten bzw. den fertigen Footern entdeckt - da wird die Frage durch euch garantiert schneller beantwortet werden ;-)

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...