Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ein Stingray? Neee, da ist ein Junior Coaster oder ein Boomerang realistischer. Ich persönlich glaube an einen normalen Junior Coaster. Die Kapazität für einen Boomerang wäre fürs PHL wahrscheinlich zu gering.

 

SORRY FÜR DOPPELPOST, WAR NICHT MIT ABSICHT. BITTE LÖSCHEN :D

Bearbeitet von Smokey (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Lärmschutzwand? Es gab doch mal die Theorie, unterstützt durch PureFuns Bilder, dass dort zum östlichen Ende weitergebaut, thematisiert wird etc. Sollte es bleiben wie bisher, hätte man von RQ kommend wirklich keinen schönen Blick auf diesen Wellblechkoloss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Lärmschutzwand? Es gab doch mal die Theorie, unterstützt durch PureFuns Bilder, dass dort zum östlichen Ende weitergebaut, thematisiert wird etc. Sollte es bleiben wie bisher, hätte man von RQ kommend wirklich keinen schönen Blick auf diesen Wellblechkoloss...

Es gibt nur insofern "Neuigkeiten" als das die Rückwand mit dem Wellblech nach und nach verschlossen wird. Zum aktuellen Stand der Tätigkeiten füge ich Dir das Foto von gestern hinzu (den neongrünen Pflil in diesem Fall mal wegdenken, der bezog sich gestern auf das Dach mit den Schindeln).

DSC07450.thumb.JPG.a245a215f777796b6193c

Was jedoch auch zu sehen ist, dass die "Anschlussseite" weiterhin völlig offen ist. Wenn hier sozusagen "Schluss" wäre, hätte man diese Seite bereits verschlossen.

Zudem sind unverändert noch die vorbereiteten Gerüststützen von UR an der Wand. Es wird hier also in jedem Fall weiter gehen. Im Moment macht man dies noch nicht, um die Zugänglichkeit Baustelle nicht weiter einzuschränken. Direkt parallel zu der Wand (sozusagen entlang der Baugerüstreste die sich auf dem Foto noch an der Wellblechrückwand befinden) verläuft die Hauptzufahrt zur Baustelle über die auch alle Betonmischer, Kranwagen, etc auf das Areal gelangen. Daher kann hier auch noch zum jetzigen Zeitpunkt keine Schließung stattfinden. (es sei den man würde noch ein riesen Tor an dieser Stelle in die Wand bauen).

Ich hatte letztens in dem Foto, als ich auf die verbliebenen Gerüste von UR hingewiesen hatte, eines nicht separat hervorgehoben. Hierzu möchte ich jetzt Deine Frage nutzen.

5615f9926b74f_Status_Wand_fr_Alter_Fuchs

An dieser Gerüststruktur von UR auf diesem Bild ebenfalls vom gestrigen Tag, ist ersichtlich, dass die Thematisierung in jedem Fall bis an den Rand des Betonsockels erfolgen und somit auch den Blick auf die derzeit noch offen sichtbaren Stützen verdecken wird.

Soviel zu aktuellen Status. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...