Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Aber das sind ja so Kupfer Bremsscheiben. Die gehen ja nicht auf und zu. Die gehen anscheinend nur noch hoch und runter. Ich habe mich nicht mit bremsen auseinandergesetzt aber ich denke dann mal, dass die so ähnlich funktionieren. Das heißt, dass diese Kupferplatten oder kupfergemisch immer oben sind und Strom brauchen um runter zu fahren. Falls falsch gerne korrigieren. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Position wird wenn ich es richtig gesehen habe mit Elektromotoren bestimmt, vermutlich wird der Antrieb über eine Magnetkupplung verfügen, dass bei Ausfall die Bremsschwerter immer ganz oben sind (Über Federn).

Da es keine pneumatischer Antrieb zum einklappen der Schwerter ist gehe ich davon aus, dass diese unterschiedlich stark ausfahren können, abghängig von der aktuellen Zugeschwindigkeit.

Bearbeitet von Stergi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baugerüst für Arbeiter oder Baugerüst an der theming kommt?

DSC07507.thumb.JPG.6909142122681e01c5b76

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Bisher ist noch unklar, was es wird... das einzige was feststehen dürfte... es wird hoch. :)

Was inzwischen auffällt, dass die Pendelstrecke nach dem zweiten Launch, die bisher sehr schwebend in der Luft den Bereich über der Station kreuzte, mehr und mehr gar nicht mehr so "abgehoben" wirkt. Es werden immer neue, etwas höhere Gebäude (z. B. Schornsteine, oder nun die wahrscheinlich entstehende Struktur um dieses Gerüst herum) gebaut und verändern den optischen Eindruck dieses Streckenbereiches deutlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem. Wie wird der Transferbereich verdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Schiene und die Einfahrten in die Garage sehen kann. Ok bei Colorado kann man die Schienen zu den Wartungsräumen sehen, aber bei Blackmamba sieht man ja in dem Bereich nichts.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole einfach nochmal, was ich bereits am Montag geschrieben hatte:

Ich könnte mir vorstellen, dass an den Rändern ein großer viereckiger Turm gebaut wird, der den darüber liegenden Schienenabschnitt thematisch stützt. Wie man anhand der Stützen sehen kann fährt Taron genau mittig über diese Stelle. Die Idee eines Turmes hatte ich ja bereits vor einigen Monaten ins Spiel gebracht. Hierdurch würde der obere Abschnitt nicht so frei schwebend wirken wie bisher. Hier und in anderen Foren hatten sich ja bereits einige Leute daran gestört.

Ich habe den Ausschnitt aus den Luftaufnahmen noch einmal vergrößert, damit man mehr sieht:

stahl_loch.thumb.PNG.496c59a828b46174ad2

Quelle

@Mika_99: Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass es sich um ein Standard Baugerüst handelt. Direkt daran wird mit großer Sicherheit keine Thematisierung befestig werden. Wenn du dir das Bild oben anschaust, siehst du auch, dass das Stahlgerippe an dieser Stelle offen ist. Das Baugerüst steht also wahrscheinlich unten in dem Bereich auf dem Boden, auf dem sich normalerweise der Transfairgleis bewegt. Auch daher kann dieses Gerüst nur temporärer Natur sein. Ich vermute, dass man das Gerüst nach und nach parallel mit einem Turm nach oben weiter baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Funktionsprinzip bewusst ;) - trotz der sich phisykalisch regulierenden Bremswirkung kommt ein schnellerer Zug noch mit mehr Geschwindigkeit aus der Wirbelstrombremse heraus wie ein langsamerer Zug. Daher könnte ich mir nunmal vorstellen, dass es zwar eine Voreinstellung gibt, aber der Motor das Schwert dennoch im gewissen Rahmen verstellen kann - sonst hätte man da keinen Motor verbaut. Bei den Winja's wird vor den Blockbremsen ja auch die Geschwindigkeit erfasst und abhängig davon durch einen extra Bremsblock gebremst - hier ist es dann nunmal eine WSB, die "weicher" bremsen kann.

Bearbeitet von Stergi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Bremskabel und Motoren noch eingehaust oder bleibt das in der Regel so offen (und anfällig)?

Ich hoffe auch, das zumindest noch ein paar Kabelbinder spendiert werden. Einige Kabel sind schon mit Kabelbindern versehen, liegen jedoch weiterhin völlig frei. Derzeit kann ich die mechanische Belastung der Kabel durch Wind und Vibrationen noch nicht genau einschätzen. Grundsätzlich ist so eine freie Verkabelung jedoch  nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da an Vögel, die da einfach mal dran rumknuspern.... :o

Ich glaub, Vögel waren ehr ein Problem im Bush Gardens in Williamsburg auf Apollo's Chariot bei der Eröffnung damals. Da mache ich mir ehr einen Kopf, das die Tauben vom Phantasialand da keinen Ärger machen in der gleichen Richtung. Aber Taron fährt ja auch nicht über einen See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt wird noch schnell die rechte Seite hochgezogen und auf der linken Seite sind ja sowieso nur paar Schienen noch zu verlegen. Man muss aber noch den Häuserbau und die Themingarbeiten berücksichtigen. Meist baute man Stützen-Schienen-Gerüste-Theming fertig. Mal schauen. Bin aber bei jeder Meinung zuversichtlich, die beinhaltet das Klugheim nächstes Jahr steht (Ich denke mal wenn Taro bald fertig steht, das Klugheit nicht super viel Länger braucht)

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja noch heute und morgen bevor die Woche endet. Heute werden bestimmt die restlichen Schienen in richtung Tunnel Einfahrt montiert. Auf Purefuns Foto sieht man ja das der RCS Kran nach Feierabend dort in Position steht um dort weiter zumachen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Bisher ist noch unklar, was es wird... das einzige was feststehen dürfte... es wird hoch. :)

Tippe mal auf eine Stellprobe (wenn es zum Theming gehört) - Will sagen, dass die Verantwortlichen vor Baubeginn des Objekts (Turm,Höhle,usw.) erst sehen wollen, wie es optisch in das Konzept passt. Das ein 08/15 Gerüst als Aufbau für ein Theming verwendet wird, glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...