Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

eines mal kurz vorweg: die Diskussionen beleben das Forum, und ich finde es schön, die Spekulationen durchzulesen. Ich staune immer wieder über die Kenntnisse in Achterbahnbau jedes einzelnen Forumusers. Deswegen nutze ich jetzt die Gelegenheit, verschiedenen Usern meinen Respekt auszudrücken, z.B. Tobi: vor ein paar Monaten hat er ein kleines Puzzle angefangen, und mittlerweile ist sein Projekt zu einem Superpuzzle herangewachsen, wo meiner Meinung nach nur noch Tobi selbst den Überblick behält. Dann PureFun, der entweder sein Geld ohne Arbeitsplatzpräsenz verdient, oder aber seine Freizeit für Bilder opfert, indem er uns fast jeden Tag eine Bilderdoku der superlative zukommen lässt, bis ins letzte Detail beschrieben und erklärt!!! Sorry wenn ich noch ander Bilderposter gergessen habe, denn auch euch gilt mein Respekt!

Sorry wegen OFFTOPIC, jedoch finde ich, dass dies auch mal gesagt werden muss. Ich selber bin 200KM vom Park entfernt, war letzten Freitag im Park, und ich hätte ohne dieses Forum niemals die Möglichkeit, die besagten Arbeiten an der Baustelle täglich zu verfolgen!!! Vielen Dank an euch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lange kann es ja nicht mehr dauern bis wir wissen wozu die Fundamente gehören. Kann mir nicht vorstellen das RCS die kompletten restlichen Schienen und Stützen verbaut für Taron und dann erst den zweiten Coaster aufbaut. Nach meinen betrachten kommen sie dann nicht mehr in die engen Ecken rein mit Stütze und Schienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]PureFun, der entweder sein Geld ohne Arbeitsplatzpräsenz verdient[...]

Wie schön das doch wär! :D 

Soeben wurde der zweite Teil vom Double-Down montiert. Dieser ist vollkommen Freitragend und besitzt einen weiteren Satz Trimbrakes. Aufgrund der Form des zweiten Hügels kann man die Trimbrakes nun auch voll und ganz verstehen. Der Double-Down nach der Helix ist somit vollständig.

 screenshot-2015-10-07-14-21-26.thumb.png

screenshot-2015-10-07-14-22-01.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringender Rat: einfach mal im Park vorbeischauen. Die Dimensionen sind nur wirklich zu vermitteln, wenn man sich das anschaut. Selbst wenn man schon häufig im Park war sind Größenverhältnisse auf die weiten Entfernungen der Baustelle hin nur dann wirklich einzuschätzen, wenn eine Vergleichsgröße daneben existiert...ein Mensch, eine Schaufel, etc.

Was zB durch Tobis Renderings super hergestellt wird ist eine Übersicht der Relationen der Objekte auf der Baustelle zueinander. (ich bin immer wieder begeistert!) Das ist durch reine Fotos mit jedem Tag schwerer herzustellen, da die Menge der Objekte im Areal derzeit immens steigt. Vielfach lassen sich Information auch nur durch Kombination von Teilinformationen herstellen, die für sich allein betrachtet eigentlich keinen Mehrwert haben. 

Wenn man alleine die Breite der Schienen im vergleich zu den Personen sieht, bekommt man es mit der Angst zu tun. Wer die Möglichkeit hat, sollte einmal einen Blick durch die Klappen werfen. EIN Segment der Schienen zu Hause im Vorgarten, würde den Zugang ins Haus sperren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das doch wär! :D 

Soeben wurde der zweite Teil vom Double-Down montiert. Dieser ist vollkommen Freitragend und besitzt einen weiteren Satz Trimbrakes. Aufgrund der Form des zweiten Hügels kann man die Trimbrakes nun auch voll und ganz verstehen. Der Double-Down nach der Helix ist somit vollständig.

 

screenshot-2015-10-07-14-22-01.thumb.png

Das erklärt auch die Konstruktion der Stütze links vorne im Bild: Diese muss den Hauptdruck abfangen. Eine einfache Säule hätte den Druck vom zweiten Hügel komplett bis zur Schlußkurve weiteregeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Junior Coaster haben die Boomerrang ausführungen von Vekoma mit 20 Personen pro Zug eigentlich eine relativ hohe Kapazität. Wenn alle zwei Minuten ein Zug losgeschickt wird (bei einer Fahrzeit von etwa einer Minute sicher zu schaffen) wäre die Kapazität somit bei etwa 600 personen pro Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Bilder und Streckenelemnte des Suspended Family Coaster angesehen. In einer Custom-Variante, bei der der Lifthill über RC durch den Bogen nach unten und dann durch den Graben geht wäre das sehr gut vorstellbar. Denn die Enden des Grabens lassen vermuten, das es ähnlich zu den Tunnel-Bildern bei Vekoma sein könnte.

Ich lass mich überraschen was kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...