Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

DSC07374.thumb.JPG.bdfe77d92db41b8335a22

Wie geil wäre das denn, wenn beide Züge gleichzeitig vorbei fahren. Aber schwierig, dann muss man wohl sehr lange an den launches feinschliffe machen. Ist das überhaupt möglich? 2 Schienen an einer Stütze mit 2 wagen die drüber fahren. Obwohl der eine hat -g und die schräge +?g. Ergänzt sich das? Wäre so was vom TÜV erlaubt (zwei wagen gleichzeitig)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass meine Ideen zum zweiten Coaster nicht vollends untergegangen sind und dank Tobi nun doch diskutiert werden.

Da bei einem Shuttle Coaster bekanntlich ja die Kapazität schlechter ausfällt, wäre es gegebenenfalls auch möglich, eine Weiche zu bauen, um gleichzeitig zwei Züge im Einsatz haben zu können. 

Bearbeitet von almier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil wäre das denn, wenn beide Züge gleichzeitig vorbei fahren. Aber schwierig, dann muss man wohl sehr lange an den launches feinschliffe machen. Ist das überhaupt möglich? 2 Schienen an einer Stütze mit 2 wagen die drüber fahren. Obwohl der eine hat -g und die schräge +?g. Ergänzt sich das? Wäre so was vom TÜV erlaubt (zwei wagen gleichzeitig)?

Passen tut das in jedem Fall, du musst auf die beiden sehr nah beinander liegenden Flanschen ja auch noch Schiene und Zug drauf rechnen. Die Hand wird man sich nicht geben können, aber es ist schon verdammt nah!;) Ich bin auch sehr gespannt, ob man die Launches so timen wird das die Züge sich bewusst "treffen". Thrillfreak sagte es ja bereits, mit dem richtigen Timing ist es möglich. Ich würde mich dann nur fragen wie das in der Praxis umgesetzt wird, da bei einer genau synchronisierten Taktung ja auch eine maximale Dauer der Abfertigung nicht überschritten werden darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Du könntest dafür ja vielleicht eine typische Vekoma Schiene nehmen.

Auf Wunsch habe ich nun drei Screenshots erstellt, welche Zeigen, dass an der zuletzt Diskutierten Stelle genug Platz für einen zweiten Coaster wäre.

@Taron: für dich ist der dritte Screenshot mit dem kompletten Layout von Taron zum einzeichnen deines vermuteten Coasterlayouts.

Der Zug ist lediglich willkürlich gewählt!

screenshot-2015-10-07-10-09-38.thumb.png

screenshot-2015-10-07-10-10-15.thumb.png

screenshot-2015-10-07-10-21-04.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tobi, ich denke mittlerweile auch das durch den Graben definitiv etwas durchfährt, und auch glaube ich das die Station auf dem Tunnel gebaut wird

 

könnte mir vorstellen, aus der Station über dem Tunnel kleiner lifthill und dann First drop in tobia Kurve und ein in den Graben. Würde das auch einzeichnen, bin da aber nicht so bewandert

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, Tobi! So würde es auf jeden Fall Sinn machen. Dann müssen wir ja eigentlich nur noch abwarten, ob es weitere Erdarbeiten bis hin zum angrenzenden Launch geben wird. Dann ist es für mich auf jeden Fall klar, dass uns eine weitere schienengeführte Attraktion erwartet. Spannend wird ja dann auch, ob es ein Boomerang wird (was ich für wahrscheinlich halte, weil ein normaler Vekoma Familycoaster zu standardmäßig für das Phantasialand wäre. Auch die weiteren Fundamentarbeiten werden jetzt sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir sehr gut vorstellen das man den neuen Graben zu macht und als Mine thematisiert das wäre ziemlich cool und man könnte so die Geschichte von Klugheim noch vertiefen.

Aber irgendwie habe ich bedenken das man kaum noch Platz in Klugheim für irgendwas findet. Also es wird bestimmt ziemlich eng. 

Bearbeitet von Matamba141 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber irgendwie habe ich bedenken das man kaum noch Platz in Klugheim für irgendwas findet. Also es wird bestimmt ziemlich eng. 

Das ist auch meine Sorge, weswegen ich jetzt nicht in großer Fanfreude ausbrechen kann. Denke mittlerweile aber auch, dass ein 2. Coaster doch sehr realistisch ist.
Allgemein ist das Phantasialand ziemlich gequetscht, es soll zwar nicht so wirken, weswegen sie so kompakt wie möglich bauen, aber wo sollen dort noch eventuelle Wege entstehen? 
Ich meine, klar ist dort noch Platz, aber wenn dort wirklich noch ein 2. Coaster entsteht... Mal sehen, vielleicht täusche ich mich ja auch und dort ist doch mehr Platz zur Verfügung wie ich denke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, das es wieder mehrere, begehbare Ebenen geben wird. Nach bisheriger Einschätzung dürfte die Oberkante des Tunnels ein der Hauptebenen werden. Die anderen Ebenen liegen darunter (Station, bzw. auch die grade vor dem Innenradius entstehenden Gebäudestrukturen.) , oder auch darüber (Bereich Jetdurchfahrt und potenzieller China-Durchbruch, bzw. auch noch die dort befindlichen Reste der Halle). Der Bereich RQ dürfte ebenfalls weitergehend in die Dorfstruktur einbezogen werden. Insgesamt wird es - nach allem was sich abzeichnet - (eine Garantie kann man natürlich nicht geben) durchaus eine Reihe von Laufwegen für Besucher geben. Eine grade 100m Dorfstraße mit der Option dort olympische Sprintwettbewerbe auszutragen, sehe ich jedoch nicht. :) Ich denke jedoch, genau das wird den Charme ausmachen von Klugheim. Sehr verschachtelt, sehr verwinkelt, Bisserl düster und zwischendurch wuselen "Wuze-Town"-like die Coaster durch die Gassen. 

Edit: Vielleicht noch eine Ergänzung zu einem möglichen Storylining für "Klugheim", die Coaster, RQ und MC... wie wärs denn, wenns hier in "Klugheim" einfach eine Reihe von Erfindern gäbe, die "klug" sind..? 

Bearbeitet von Purefun
Storygedanke hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es fehlt, um es mal medizinisch auszudrücken, eine Aorta in Klugheim. Verwinkelt und düster ist ja schön und gut, aber wenn's mal richtig voll im Park ist kommt es schnell in einer Arterie zur Verstopfung und schließlich zum Infarkt.

Ich bin davon überzeugt, dass es einen breiten Hauptweg geben wird. Ich hab aber keine Ahnung wo.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es fehlt, um es mal medizinisch auszudrücken, eine Aorta in Klugheim. Verwinkelt und düster ist ja schön und gut, aber wenn's mal richtig voll im Park ist kommt es schnell in einer Arterie zur Verstopfung und schließlich zum Infarkt.

Ich bin davon überzeugt, dass es einen breiten Hauptweg geben wird. Ich hab aber keine Ahnung wo.:huh:

Da sind wir uns einig... das denke ich auch. Grade zu beginn müssen die Besuchermassen von Taron gehandled werden. Das geht nicht mit Gässchen, wo drei Leute nebeneinander durchpassen. Ich komme gedanklich von RQ bis zum Tunnel und von der anderen Seite von Mexico bis zu den Hölen...aber wie es dazwischen ausschaut... ich bin sehr gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Bilder, alle. Durch das Modell kann man sich halt echt vorstellen das da ein Zug durchfährt. Ich finde die Dimension eht schwierig nachzuvolziehen, wenn man nur die Bilder sieht.

Dringender Rat: einfach mal im Park vorbeischauen. Die Dimensionen sind nur wirklich zu vermitteln, wenn man sich das anschaut. Selbst wenn man schon häufig im Park war sind Größenverhältnisse auf die weiten Entfernungen der Baustelle hin nur dann wirklich einzuschätzen, wenn eine Vergleichsgröße daneben existiert...ein Mensch, eine Schaufel, etc.

Was zB durch Tobis Renderings super hergestellt wird ist eine Übersicht der Relationen der Objekte auf der Baustelle zueinander. (ich bin immer wieder begeistert!) Das ist durch reine Fotos mit jedem Tag schwerer herzustellen, da die Menge der Objekte im Areal derzeit immens steigt. Vielfach lassen sich Information auch nur durch Kombination von Teilinformationen herstellen, die für sich allein betrachtet eigentlich keinen Mehrwert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purfun ich war vor 2 Wochen da aber für jemanden der 5 std. Anreise hat ist es nicht immer so einfach.

Ich denke es wird einen "großen" Weg von Mexico nach China geben aber ich hab auch noch keinen Plan wie der genau gehen soll. Vieleicht wird der ja auch zwischen RQ und MC langgehen, damit dieser weg wieder mehr belebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Da fasst Tobi ein paar Punkte bzgl. "Tarolino zusammen und schon lichten sich die Reihen die Zweifler, wie der der Orks auf dem Pelennor nach dem Sturm der Rohirrim ;)

 

Ach... ich fands schön... wir hatten Hinweise, haben spekuliert, die einen waren von dem Gedanken an einen zweiten Coaster angetan, die anderen nicht,...so ganz klar war das auch eine Ganze Zeit nicht. Ich selber war auch zu Beginn dafür, dann hab ich mal gezweifelt obs nicht doch einfach seltsame Fundamente für Stützen der Thematisierung sind, dann war ich wieder dafür... etwas hin und her, wie die Hinweise auftauchten. Es wurde prima diskutiert, und im Verlaufe der letzten Wochen haben sich halt die Hinweise auf einen zweiten Coaster verdichtet. Sei es durch Footer, oder auch in bestimmter Weise geformte Stützen von Taron. Ich sehe das nicht als "Umbruch" der Meinung derjenigen, die nun auch einen zweiten Coaster für möglich halten, sondern als kontinuierlichen Prozess, der nun im Rendering von Tobi einen schönen Wendepunkt nimmt.

Ich bin jetzt gespannt auf die Ideen zur Station, der Streckenführung, was es überhaupt für ein Coaster wird... da gibt's ja auch noch mehrere mögliche Versionen. Wie gesagt, ich bin gespannt und freu mich drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...