Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Kannst du vielleicht mal eine Schiene dazusetzen, um darzustellen, wie das passen soll, Tobi? Du könntest dafür ja vielleicht eine typische Vekoma Schiene nehmen.

Das kann ich gerne machen! Ich setze auch einen Zug auf die Streck um zu verdeutlichen wie viel Platz dort ist. Allerdings kann ich es erst Morgenfrüh zeigen, weil ich momentan keine Zeit hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Story von Klugheim kommt in den Taron Darkride. Und NIEMAND kann hier sagen das der 2te Coaster nicht kommt. Es werden 2 Coaster.

Das ist mehr als offensichtlich, warum sonst sollten die Vekoma Footer in der Ecke sein? Wesshalb sonst sollte die Stütze so aufgespaltet sein? LEUTE :) Es ist offensichtlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Achterbahn:

Dabei waren doch hier schon welche zu 99,9% überzeugt das es sowas nicht geben könnte.

Was meint ihr, könnt uns sowas erwarten wie Arthur im Europa Park? Die Anlage macht richtig Spaß.

Im Tunnel etwas Geschichte über Klugheim, einmal durch RQ durch ....

Nein, für aufwändige Dekorationen neben der Strecke ist der Graben doch wohl etwas zu schmal oder meinst du nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte übrigens erwähnen, dass ich nach Tobis Analyse eine zweite Achterbahn nicht ausschließe, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Es erscheint mir nur nicht zu 100% sicher, dass die Bahn zwischen der Pyramidenstütze durchfährt. Das sieht doch alles relativ eng aus, wenn man bedenkt, dass im Zweifelsfall zwei Achterbahnzüge auf kleiner Fläche inklusvie Lichtraumprofil durchpassen müssen. Auch erscheint mir eine mögliche Strecke durch den Graben doch relativ lang gezogen, wenn man bedenkt, dass eine Kinderachterbahn nicht unbedingt hohe Geschwindigkeiten aufweist. Ich kann mir mittlerweile aber auch nichts anderes als eine Attraktion durch den Graben vorstellen.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch so Softeis ... am Besten mit Schokoüberzug.

 

Ich bin aber noch mehr gespannt, wie das mit den Bauarbeiten weiter geht. Langsam aber sicher müssten die Bauarbeiten für den zweiten Coaster beginnen, wenn Sie nicht schon begonnen haben...zB könnte eines der entstehenden Gebäude im Bereich des Tunnels bereits involviert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch so Softeis ... am Besten mit Schokoüberzug.

 

Ich bin aber noch mehr gespannt, wie das mit den Bauarbeiten weiter geht. Langsam aber sicher müssten die Bauarbeiten für den zweiten Coaster beginnen, wenn Sie nicht schon begonnen haben...zB könnte eines der entstehenden Gebäude im Bereich des Tunnels bereits involviert sein.

 

Ich denke die Etage über dem Tunnel wird die Station. Das ist bisher der bestmöglichste Platz dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannendste Frage für mich ist, warum die das so furchtbar kompliziert und umständlich bauen. Je mehr Schienen und Stützen in der Ecke für Taron verbaut werden desto schwieriger wird es ja an die anderen dran zukommen. Oder den Rest vom Graben auszubaggern. 

Kostengünstig kann das so doch nie und nimmer sein - und das "nur" um möglichst spät "Ach übrigens... wir bauen da noch nen zweiten Coaster hin" sagen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell einige Leute doch ihre Meinung ändern können :D

Da sich hier im Forum damals einige Leute über meine Diskussion mit G-Stealer1 über einen zweiten Coaster beschwert hatten, habe ich damals darauf verzichtet meinen Layoutentwurf hier im Forum zu posten. Hier meine damalige Vermutung über Streckenabschnitte, bei denen ich mir recht sicher war, die ich damals G-Stealer1 per PN geschickt hatte (Bei Zweifeln gerne G-Stealer1 fragen ;)). Bei RQ wäre theoretisch sogar eine Fahrt durch die Öffnung am Aufzug möglich. Muss aber auch nicht zwingend Wie es in der Mitte weitergehen sollte war ich mir damals aber auch noch nicht sicher. Inzwischen hätte ich da aber eine Idee.

taron_overview3.thumb.jpg.ee41cc6126b161

Bei dem Graben vermute ich persönlich, dass auf der linken Seite noch weiterer Beton gegossen wird um die nach oben offenen Haltekerben für die Querbalken zu verschließen. Dort waren die Haltekerben ja oben offen, damit man die Balken hinein legen konnte. Dort könnte noch ein weiterer Footer entstehen. Die Öffnungen für die Balken kann man hier auf diesem Foto von Purefun erkennen.

DSC00285.thumb.JPG.3f99fa8c9277029e91590

Quelle

@Tobi: Könntest du vielleicht nochmal einen Screenshots deines aktuellen Modells aus der Vogelperspektive posten, das den ganzen Bereich zeigt? Ich hätte da inzwischen eine Idee wie man den Coaster weiterführen könnte :) 

@Joker: Schau dir nochmal die Luftbilder von Sonntag an. Dort liegt unter der Dreibeinigen Stütze eine Schiene von Taron. Dies sollte dir ein ungefähres Gefühl für die Größen und Platzverhältnisse geben. Da passt locker etwas durch ;)

tar_dreibein.thumb.PNG.8f74565589c2c9f5atar_dreibein2.thumb.PNG.dbceafb6d9041d43

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da eine Schiene unter die Stütze passt, habe ich ja auch nicht bestritten. Direkt neben der Stütze gibt es eben aber auch weitere Schienen von Taron die senkrecht zum Graben verlaufen und somit einen Zugang erschweren.

Du meinst das Pendelstück, dass in die Schlusskurve führt? Wie Tobi bereits erwähnt hatte liegt dort lediglich Erde. Auf diesem Stück rangierte vor einigen Tagen noch der Teleskoplader von RCS zur Montage der Schienen zum Vogelkopf. Ich vermute das man diesen Teil aus eben diesem Grund vorher noch nicht ausgehoben hatte. Jetzt kann man jedoch die Erde dort jedoch entfernen und könnte einen möglichen zweiten Coaster unter dem Pendelabschnitt von Taron langfahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron: Und wo soll man deiner Meinung nach in dem Kiddie Coaster einsteigen?

Wie gesagt war ich mir damals selbst noch nicht so ganz sicher. Inzwischen hätte ich aber ein paar Ideen, die auch gerne einzeichne wenn Tobi Zeit hat nochmal eine aktuelle Draufsicht seines Modells (am besten mit theoretischem Layout von Taron) zu posten. Das Layout von oben ist knapp zwei Wochen alt. Inzwischen hat sich einiges getan. Ich kann aber schon mal versuchen mögliche Varianten zu beschreiben:

  1. Wie Yanninator schon beschrieb könnte eine Station oberhalb der Tunnel/Gebäude in der Mitte enstehen
  2. Was bisher als möglicher neuer Eingang für Riverquest spekuliert wurde (Alte Jet Öffnung am China Durchgang) könnte der Eingang zum neuen Coaster sein. Die Station wäre dann hinter Riverquest und der Coaster würde von dort als Family Boomerang starten.
  3. Es wurde ja bereits vermutet, dass Richtung Lenterbachweg noch weitere Thematisierung aufgrund des Schallschutzes entstehen muss. Eventuell könnte man auch dort eine Station direkt in die dort entstehende Thematisierung mit einbauen. Auch wenn dort ein neuer Eingang enstehen sollte wäre dies möglich, wenn die Station quasi oberhalb dieses Eingangs wäre.

Anmerkung: Das sind nur ein paar Ideen, die nicht zwingend Sinn ergeben müssen, wenn man ein Layout plant. Ich will damit lediglich zeigen, dass theoretisch Platz vorhanden wäre.

Wenn sich auch noch andere Gedanken hierzu machen möchten, sollte auch ein Family Boomerang bei eventuellen Designüberlegungen in Erwägung gezogen werden. In diesem Fall bräuchte man keinen geschlossenen Kreis planen und würde deutlich Platz sparen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zu der Thematisierung am RQ.

Hat jemand eine Idee was das letztlich mal darstellen soll? Unten Stein, Mitte grobes Fachwerk, Oben Holz mit Fensterläden (alle zu) die andeutungsweise sowas wie Schiessscharten haben.
Dazu dann noch diese Stufenform.

Als Häuserzeile kann ich mir das nicht wirklich vorstellen - da müssten dann doch wesentlich mehr Fenster sein die dann auch mal offen (also ohne Läden davor) sind.
Auch als Burg oder Schloss macht das finde ich wenig Sinn. 

Und dann wäre da noch die Frage wie das mit Dächern aussieht - ein gedachtes Flachdach passt da ja nun nicht hin. Wird das wohl auch nur angedeutet oder bekommt RQ an der Stelle noch ein richtiges dach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auch noch bei den Theorien bleiben, da ich wirklich das Problem der Platzierung der Schienen eines potenziellen weiteren Coasters sehe. Wenn die Kurven Tarons direkt vor RQ nun wirklich direkt verbaut werden, wie soll man dann mit einem entsprechenden Kran/ Kranwagen an die letzten Footer heran kommen? Demnach müssten hier bereits vor Schienenschluss von Taron die ersten Schienen montiert werden, also relativ zeitnah. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kisslab: Ich habe einfach mal bei Google "Burg Fachwerk" eingegeben und folgendes Bild gefunden. Dort gibt es aber noch reichlich mehr. In den Steinwänden könnten noch Schießscharten, Fenster oder etwas in der Art entstehen, wie hier bei dem Turm links. Oben könnte durchaus noch etwas dachartiges entstehen. Die viel wichtigere Frage ist aber, was mit dieser hässlichen Betonwand dahinter passieren wird. Ich hoffe dort wird ab November auch endlich mal thematisiert, wenn Riverquest in den Winterschlaf geht. So lange RQ noch in Betrieb ist hätte man wohl auch noch nicht mit einem möglichen Dach beginnen können. Ich denke ab November wird eine Menge in Richtung RQ passieren.

zollernschloss_1.jpg

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannendste Frage für mich ist, warum die das so furchtbar kompliziert und umständlich bauen. Je mehr Schienen und Stützen in der Ecke für Taron verbaut werden desto schwieriger wird es ja an die anderen dran zukommen. Oder den Rest vom Graben auszubaggern. 

Kostengünstig kann das so doch nie und nimmer sein - und das "nur" um möglichst spät "Ach übrigens... wir bauen da noch nen zweiten Coaster hin" sagen zu können?

Manchmal sind bestimmte Dinge nicht in dem Planungsstatus, dass die parallel gebaut werden können. Vielleicht auch wenn es zwei verschiedene Firmen sind. Aber wir wissen noch garnicht was uns erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...