Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Der Versatz der Schiene, den Tobi anhand seiner Bilder festgehalten hat, war wirklich 'minimal' und wurde mittels Spanngurte gerichtet.. kann es dennoch sein dass dadurch später leichte Unstimmigkeiten im Fahrverhalten des Zuges auftreten? Die Schiene weicht ja jetzt sozusagen wenige Zentimeter von ihrer Passform ab, oder bleibt diese Stelle durch Geschwindigkeit und Adrenalin nahezu unbemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hierzu das Bild in den Foto-Blog der Baustelle gelegt. Der kleine Versatz der sich ergeben hatte, konnte durch den Spanngurt leicht beseitigt werden. Den  Spanngurt sieht man hier auch prima auf dem Foto. Bei genauem Hinschauen ist zu sehen, dass Schiene und Stütze bereits ausgerichtet sind. Man kann schon durch die Verschraubungen hindurchschauen. Lediglich die Verschraubung wurde gestern Abend nicht mehr durchgeführt. Ich hab mal in das Bild hineingezoomt.

150610_Splint_DSC07225.thumb.jpg.f4d2e37

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich war gestern auf der Autobahn und habe mir aus Langeweile mal die Stützen von den großen blauen Schildern angesehen, die über die kompletten spüren gehen, dabei habe ich "entdeckt", das diese festen großen Stützen aus 4x2 Fundamente stehen.

1        5

2.       6

3        7

4.       8

Hab mal versucht darzustellen, was ich meine:D. Weiß jemand, auf was die bisherigen Stützen der Plattformen stehen? Wäre nur mal ein Hinwies, kann alles drauf was 8 Löcher hat und auf 4x2  oder 2x4(welche Schreibweise?) angelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematisierung wird wichtig fürs LRP sein, daher wird erst getestet wenn alles fertig ist :)

Wobei bei Black Mamba bei den ersten Testfahrten noch viele Felsen und Gebäude nicht da waren und auch der Jr. Immelmann noch recht frei da stand. Dort gab es also auch schon Testfahrten wo noch sehr viel von der Thematisierung fehlte. Für die Abnahme beim TÜV muss dann später natürlich alles fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind erstmal die Fahreigenschaften und die technischen Funktionen. Die können schon vorher alle durchgeprüft werden, weil die sich ja nicht mehr ändern.
Wie bereits erwähnt wurden die ersten Testfahrten bei der Mamba auch schon absolviert, wo der Bereich noch eine halbe Baustelle war.
Passform des Lichtraumprofils kann man später nochmal nachträglich überprüfen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Züge in naher Zukunft eintreffen werden. Erst beendet RCS die Strecke und dann werden sie sich daran machen die Züge einzusetzen. Glaube nicht, dass die dafür noch einmal extra antreten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Es gibt wohl mhere Test !

Test 1 RCS zieht den Zug einmal komplett durch die Schienenstrecke

Test 2 Launch Test . Schaft der Zug aus eigener kraft durch die Strecke

Test 3 Die Bahn muss wohl ein bestimmte Zahl an Lehrfahrten haben um für Personen frei geben zu werden .

Nach Test 3 muss ja dann spätes das LRP durch genommen werden , oder man kann schon bei fertigen stellen schon machen . Aber ich glaub der TÜV wird es noch mal komplett durch gehen oder schieben .

 

Ich vermute eher das das PHL schön in die Off Zeit legt ! Das unsere fleißigen Reporter nicht alles sehen können ! Test Fahrten bei Talocan hat man auch immer schön nach Parkschluss gemacht . Wie oft wurde ich höflich gebeten zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, kannst du mal, wenn es deine Zeit erlaubt, ein aktuelles Bild zeigen mit den bisher verbauten schienen? Ich Blick gar nicht mehr durch was gemacht wurde und was ansteht, dank dir

Keine Sorge, Tobi sitzt bestimmt jede freie Minute an dem Modell, wenn er nicht im Park ist :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der Bereich des Modells vor der Silbermine noch nicht ganz so gut gefallen hat, weil er noch nicht so gut zum Original und deswegen auch ein paar Stützen nicht so aussahen wie auf der Baustelle habe ich dort nochmal eine komplizierte Änderung vorgenommen. Deswegen auch die Fortschritte von gestern erst heute (und die heutigen Fortschritte natürlich auch). Außerdem ist mir bei der Anpassung sehr interessantes aufgefallen. Was genau dazu ich später. Zuerst zu den Schienen und Stützen welche gestern und heute montiert wurden. Gestern, wie bereits erwähnt, wurden drei Schienen montiert. Eine am twisted Camelback eine am normalen Camelback und der Umschwung vor der Schlusskurve. Heute wurden zwei Stützen (noch nicht komplett montiert) nach dem Camelback aufgestellt und eine Schiene vor dem eben genannten Umschwung montiert. Alles ist auf den folgenden beiden Bildern zu sehen.

Name:  screenshot-2015-10-06-21-37-32.jpg Hits: 0 Größe:  110,1 KB

Name:  screenshot-2015-10-06-21-38-06.jpg Hits: 0 Größe:  121,3 KB

Ich spreche das Thema zwar ungern an aber ich wollte ein paar Dinge zeigen, die mir bei der Überarbeitung des Modells aufgefallen sind, welche wieder Hinweise auf eine zweite Achterbahn liefern. Meiner Meinung nach ziemlich deutliche, weshalb ich mich jetzt auch festlege, dass eine kommt. Jemand sprach schon davon, dass zwei Stützen am Overbanked Turn durch den Schnabel ziemlich eng aneinander sind. Somit bildet sich rechts davon eine größere Lücke. Auch die Drei-Bein-Stütze ist sehr verdächtig, es scheint als soll dort auch etwas durchfahren, sonst hätte man die Stütze anders konstruiert. Noch ein Hinweis bietet die blau markierte Fläche bei der die beiden Fundamente voneinander getrennt sind und eine Kurve andeuten.Hier kann also noch gegraben werden, damit man unter dem Umschwung von Taron fahren kann. Und wenn ich ehrlich bin, der Graben kann nur durchfahren werden. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Aufgrund der ganzen verdächtigen Vermutungen habe ich mal eine mögliche Kurve eingezeichnet (rot). Alle verdächtigen Footer in dieser Ecke befinden sich ebenfalls in der Nähe.

Name:  screenshot-2015-10-06-21-40-06.jpg Hits: 0 Größe:  124,9 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wo dann die Stützen für das letzte Kurvenstück vor dem bisher ungenutzten Graben entstehen. Hätte man dann nicht bereits diese Fundamente auch gegossen? Auch ist mir nicht wirklich ersichtlich, wie da noch eine Schiene inklusive Zug durch die Pyramidenstütze und über die S-Kurve (darunter ist für mich eher ausgeschlossen, weil man dann auch dort noch tiefer graben müsste) passen soll. Kannst du vielleicht mal eine Schiene dazusetzen, um darzustellen, wie das passen soll, Tobi? Du könntest dafür ja vielleicht eine typische Vekoma Schiene nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...