Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eine Idee wofür der in folgendem Bild rot markierte Bereich genutzt werden könnte?

  • Schwarz = Taron
  • Orange sind Bereiche, die man aufgrund der Streckenführung von Taron nicht begehen können wird.
  • Blau dürfte die Gasse sein, die auch Purefun in seinem Bilderthread angesprochen hat und ebenfalls nicht begehbar sein wird.
  • Grün sind die anliegenden Bereiche, die man begehen könnte.
  • Pink: An dem kleinen Raum oberhalb des Tunnels sind jeweils zwei Türen zu erkennen

Irgendwelche Ideen? Shop? Toiletten?

hmmm.thumb.png.319d54ea88702e18541ef6f7c

Also ich muss deine Streckenführung korrigieren: im rosa Kreis ist ein weiterer Footer (aus älteren Posts dutlich zu sehen). somit ist die angesprochene Gasse wohl eher de bei Dir rot markierte Bereich. Wobei folgendes auch noch sein kann: der rote Bereich wird überdacht ähnlich der Wartungshalle und die Streckenführung ist dann "bodennah".

hmmm.thumb.png.319d54ea88702e18541ef6f7c059f151.png

Bearbeitet von Hukuspokus
Bild ergänzt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasse geht doch schon mal allein nicht, da der Tunnel höher ist und wie eine Wand eine Sackgasse bildet. Es sei denn, das kommt ne Treppe oder Rampe hin. Ich finde die Idee eines durchfahrenen Gebäudes sehr gut, weil ich es mir auch gerne Wünsche.

"Gasse" meint in diesem Fall keinen für Besucher begehbaren Weg, sondern etwas ein Bisserl wie in Star Wars Eps. IV der X-Wing Flug über den Todesstern. (Ich denke, das Du die Sequenz kennst?). Also Boden unten, Wand rechts, Wand links, auf Wand "zufliegen"... im genialsten Fall dabei noch unter einem Brückenelement hindurch.

Also thematisiert: Ja
Nutzung durch Gäste: Nein.

Wir hatten mit mehreren im Phantasialand diskutiert, dass es auch "ganz nett" sein könnte, wenn man in einem Gebäude wäre und den Zug dann von dort am Fenster vorbeirasen sähe.

Das Ganze eingangs beschriebene ließe sich auch gut mit Fachwerkgebäuden umsetzen.

Ich hab mal grad´ ein Beispiel einer Gasse in Frankfurt a.M. rausgesucht.

Rapunzelgasse_Frankfurt.thumb.jpg.5f16e0

Quelle

Wäre in meinen Augen ein schöner Effekt von dem recht hoch und frei liegenden "Twisted Camelback" in so eine enge Gasse hinein zu fahren.

Letztendlich lässt sich gleiches auch mit der Durchfahrt durch ein Gebäude umsetzen, derzeit fällt mir aber noch kein plausibler Grund ein, warum eine Bahn von den Bergen aus durch ein Wohnzimmer fahren sollte.

(Nur zu "Sicherheit": das war ein Scherz, natürlich geht auch ein Gebäude... irgendein Grund findet sich da immer für eine Durchfahrt :laugh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss deine Streckenführung korrigieren: im rosa Kreis ist ein weiterer Footer (aus älteren Posts dutlich zu sehen). somit ist die angesprochene Gasse wohl eher de bei Dir rot markierte Bereich. Wobei folgendes auch noch sein kann: der rote Bereich wird überdacht ähnlich der Wartungshalle und die Streckenführung ist dann "bodennah".

hmmm.thumb.png.319d54ea88702e18541ef6f7c059f151.png

Ich muss dich korrigieren ;) Ich habe mich dabei an dem Bild von Purefun orientiert, der die Gasse im bei mir blau markierten Bereich eingezeichnet hat. Hinter der Einzeichnung von Purefun sieht man den bei mir roten Bereich. Wenn du genau hinschaust, siehst du den Footer auf dem Bild von Purefun auch hinter dem Baugerüst zwischen den beiden Wänden:

DSC07527.thumb.JPG.f2e710ac17a770461b731

Quelle: Purefun

Nochmal aus Perspektive der Luftaufnahme: Der von dir rosa markierte Footer befindet sich an der bei mir rosa markierten Stelle hier. Habe den Bereich ohne die Taronstrecke für dich mal daneben gepackt, damit man es besser sieht. 

hmmm_footer.thumb.png.03221b4fde6b3ce4b8

Quelle: sichtflug.com

Dazu nochmal ein Bild, dass die beiden Verankerungen auf dem Tunnel zeigt. Die Platte an der Tunnelwand dürfte ungefähr der Position der hinteren Wand der Gasse entsprechen.

DSC01682.jpg.9edbf2fbd5c8e570e5311b7a18d

Quelle: Elector 

Außerdem würdest du den jetzt braun eingereisten Footer bei dir nicht berücksichtigen. Ein Bild von diesem nochmal hier. Beachte dabei insbesondere die Neigung und frag dich wofür dieser Footer sonst verwendet werden sollte.

DSC07525.thumb.JPG.1d17a81aa3116de0efd3d

Quelle: Purefun

Bearbeitet von Taron
Satzbau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich heute mitbekommen habe wurden zwei weitere Schienen montiert. So müsste es in etwa aussehen.

Name:  screenshot-2015-10-10-18-38-04.jpg Hits: 0 Größe:  100,8 KB

Name:  screenshot-2015-10-10-18-38-28.jpg Hits: 0 Größe:  75,9 KB

Das, was auf den folgenden Bildern zu sehen ist finde ich persönlich momentan am spannendsten. Wofür wohl all diese Räume gut sind und wie weit das noch alles in die Höhe wächst. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Türen, drei sind es momentan an der Zahl, immer ein Stückchen tiefer liegen. Ob nicht vielleicht hier der Anstellweg beginnt? 

Name:  screenshot-2015-10-10-18-39-24.jpg Hits: 0 Größe:  103,1 KB

Name:  screenshot-2015-10-10-18-39-04.jpg Hits: 0 Größe:  83,9 KB

Und zum Schluss noch eine nette Perspektive auf das Schienenwirrwarr. 

Name:  screenshot-2015-10-10-18-40-34.jpg Hits: 0 Größe:  109,6 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

das passt mit den Schienen. Es wurden auch noch Stützen verbaut und für Montag schon weitere Schienen uns Stützen geliefert.

Ich packs dann gleich zu den Fotos in den Blog.

Heute Hat RCS recht lang noch gearbeitet.

Bis 15 Uhr wurde fleißig gewerkelt.

Dieses Bild von der Einfahrt in die "Gasse" hier schonmal vorab.

DSC07799.thumb.JPG.8f259236914a0ff9aa22b

Ich schreibsel gleich mal ein Bisserl "drüben im Fotoblog", was so alles heute passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die ganz normale Thematisierung von RQ unterhalb der großen Abfahrt.

Ihr kommt an denen vorbei bevor Ihr wieder in die vorletzte Kurve vor der Station fahrt.

Dort stehen auch noch mönchsähnliche Statuen.

 

EDIT 00:21h :

Hab für Euch mal ein altes Foto rausgesucht.

 

RQ-Figuren.jpg

Bearbeitet von Purefun
Foto hinzugefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal super Fotos von Purefun. Er betrachtet wirklich jeden Winkel der Baustelle und ihm entgeht nichts was dort passiert. :) Was mich aber auch interessiert und es wurde glaube ich hier noch nicht angesprochen,wo denkt ihr entsteht der Foto Punkt an der Strecke? vielleicht am 2 Launch?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal super Fotos von Purefun. Er betrachtet wirklich jeden Winkel der Baustelle und ihm entgeht nichts was dort passiert. :) Was mich aber auch interessiert und es wurde glaube ich hier noch nicht angesprochen,wo denkt ihr entsteht der Foto Punkt an der Strecke? vielleicht am 2 Launch?

 

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

 

 

Moin und grüß Dich,

momentan ist dieser Punkt auf dem Foto der wahrscheinlichste, wie wir in gemeinsamen Gesprächen entwickelt haben.

Es würde zum Einen die bisher fehlende Thematisierung an dieser Stelle, als auch zum Anderen gleichzeitig den Zugang (die kleine Brücke mit dem Durchgang im Berg des ersten Launches, über die so viel geschrieben wird) als Wartungsgang erklären.

Ich hab die Technik mit neongrünen Quadraten an dem freien Metallträger auf dem Foto "befestigt". 

Fotopunkt.thumb.jpg.bfe5b27da1b5befbc9d4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...