Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Darum geht es doch nicht.
Und es gab definitiv schon Vorfälle auf Achterbahnen, bei denen sich die Bügel während der Fahrt geöffnet haben. Einige davon tödlich. Genau für solche Situationen sind die Gurte da. Daher sind die auch alles andere als unnötig. TÜV Vorgabe sind sie wie bereits erwähnt ebenfalls.

Kann am Bundesland liegen - Siehe Wasserrutschen: In Hessen werden die Ampeln an Wasserrutschen durch einen Countdown gesteuert. In NRW ist eine Lichtschrankenanlage installiert. Das heißt: In Hessen schaltet die Ampel nach einer gewissen Zeit wieder auf grün, egal wo sich die Person innerhalb der Röhre befindet. In NRW passiert die Person nach etwa 2 Meter eine Lichtschranke, die Ampel schaltet auf Rot. 2 Meter vor dem Ende der Röhre passiert die Person wieder eine Lichtschranke, die Ampel am Einstieg schaltet wieder auf grün. - Soviel zum Thema: Deutschland einig Vaterland. Jeder Sesself****r hat in Deutschland gerne mal ein Problem. WOBEI ICH AUCH COASTER MIT EINER DOPPELTEN SICHERUNG (GURT) VOR ZIEHE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich komme jetzt etwas spät aber:

Meines Wissens nach kann so eine Bügelmechanik nur in der Hinsicht versagen, dass kein Druck mehr aufgebau wird und die Bügel sich nicht mehr öffnen. Während der Fahrt besteht ja theoretisch gar nicht die Möglichkeit dass Druck aufgebracht wird um die Bügel zu öffnen.

Ich hoffe auch auf Hüftbügel. Falls jemand unbedingt noch seine Gurte haben will, kann man das ja wie bei Troy im Toverland lösen, dass es Anschnallgurte wie im Auto gibt UND Hüftbügel. 

Bei Troy wird man je schon relativ heftig durch die Gegend geschleudert und ich fühlte mich immer sehr sicher und trotzdem frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron verläuft soweit ich weis nur einmal über den Tunnel, dessen footer auf dem Dach samt Stütze, samt Schiene schon verbaut sind. Schaut euch Tobis Bild an. Dann sieht man es.

Es geht um (soweit ich weiß 2) Footer, die genau dort entstehen müssten, wo zur Zeit noch die Wagen die Baustelle befahren, also an der Seite der Tunnelausfahrt. Hier sind die Schienen bereits zusammen geschraubt, aber noch ohne Stützen. Sieht man auch auf den Fotos im Bilderthread, die vom Parkplatz aus gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bügel  (Bitte nicht schlagen :ph34r:)

Zwar ein schlechtes Beispiel und ein schlechter Vergleich aber bei Colossos im Heidepark wird man ja auch doppelt gesichert, erst muss man sich anschnallen mit einem Gurt und dann kommt erst der  Beckenbügel. 

 

Wäre ja auch eine interessante Alternative. Fände ich superB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...