Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bor wird das nicht arschknapp, wenn der Zug den ersten Launch passiert? Passt da überhaupt das Lichtraumprofil rein? Das sieht sehr eng aus, wenn die Schiene aus dem Tunnel so tief über dem Launch hängt :OO

Na toll.. ich wollts ja nicht verraten, aber du hast es ja nun schon ausgeplaiudert... nein da passt kein Lichtraumprofil durch, in Wirklichkeit wird Taron die Kulisse für den nächsten " Final Destination" Film :D

 

P.S.: Das wär doch mal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

kannst du in Deinen Renderings für einen Größenvergleich mal "3D-Menschen" reinstellen? Ich habe dir mal welche im Fbx Format angehangen.That would be nice :)

Ich kann mir immer noch nicht die Größenverhältnisse so richtig vorstellen, gerade am Transfertrack sieht es ja alles sehr eng behaftet aus.

 

menschen.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live ist das Ganze "überirdimensional", wie schon erwähnt China ----> Lentersbachweg etwa 130 Meter. Das Gebirge am Lentersbachweg schätze ich auf 15 - 20 Meter Höhe. Wer zum ersten Mal die Klappen im Bauzaun öffnet, bekommt es auf Gund der Dimensionen mit der Angst zu tun. @‌Tobi: Hast du genaue Dimensionsdaten (Länge,Breite,Höhe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ich schon vor Monaten fragen wollte: Sehe ich das richtig oder gibt es zwischen der Station und dem 1. Launch einen kleinen Höhenunterschied? Auf den Fotos kann Launch und Schlußbremse vergleichen und da wirk es, als seie  die Bremse samt Station knapp 1 Meter höher gelegen?!

Also wenn ja, dann führt also die aller erste Kurve zum 1. Launch leicht nach unten?

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was ich schon vor Monaten fragen wollte: Sehe ich das richtig oder gibt es zwischen der Station und dem 1. Launch einen kleinen Höhenunterschied?

Ist mir auch aufgefallen auf den Bildern und vor Ort sieht es auch so aus wenn man von der Baustellen Zufahrt guckt.

Scheint wohl keine optische Täuschung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch Sinn, dann kann die Fahrt von der Station zum Launch mit Hilfe der störunanfälligen Schwerkraft erfolgen.

Frage mich schon länger, wie genau der Teil thematisiert wird. Vom Start um die Kurve im Dunkeln? Dann geht ne Tür auf? Vielleicht Nebel? Sound? Oder doch alles offen?

Bearbeitet von lutti141279
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einen Darkride Part wie in einer dunklen alten Mine. So mit ein wenig Bodennebel ein paar glitzernde Diamanten, und vielleicht ein Minenwagen der da durchrollt oder so. 

Hatte ich mir auch schon erhofft, aber da sehe ich keine Hoffnung, dass da noch etwas in der Ecke gebaut wird. Fände ich aber schon ein bisschen Schade, wenn man nicht versuchen würde, einen Handlungsfaden in die Bahn einzubauen. mMn gehört zu einer guten Gestaltung (die man ja mit Klugheim liefern will) auch ein bisschen Story dazu, das hilft nochmals sich in die Atmosphäre einzuleben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, mal schauen was man macht.

ich hoffe das man nicht vorher schreckt wird wie bei mysrery castle wesswegen ich schon seit jahren nicht mehr drauf gehe.

Das kann man bezweifeln. Wie du ja selbst sagst, man macht das schon bei Mystery Castle. Das selbe Gimmick bei zwei Attraktionen im selben Bereich zu verwenden wäre ein bisschen unkreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nochmal eine kleine Übersicht, welche Schienen und Stützen (Stand 15 Uhr) montiert sind. Die rote Linie zeigt an welches Stück noch fehlt.

Hallo Tobi,

kannst du in Deinen Renderings für einen Größenvergleich mal "3D-Menschen" reinstellen? Ich habe dir mal welche im Fbx Format angehangen.That would be nice :)

Ich kann mir immer noch nicht die Größenverhältnisse so richtig vorstellen, gerade am Transfertrack sieht es ja alles sehr eng behaftet aus.

mit der FBX-Datei konnte ich leider nicht zu viel anfangen aber es gibt immer eine Standardperson. Diese habe ich mal an einigen Stellen auf den folgenden Bildern eingefügt. Die Farbwahl des Oberteils ist leider etwas schlecht gewählt aber sehen tut man sie doch.  Man erkennt die mächtigen Proportionen an einigen Stellen. Die eine Proportion am Basaltgebirge scheint mir allerdings zu groß rüberzukommen! 

Live ist das Ganze "überirdimensional", wie schon erwähnt China ----> Lentersbachweg etwa 130 Meter. Das Gebirge am Lentersbachweg schätze ich auf 15 - 20 Meter Höhe. Wer zum ersten Mal die Klappen im Bauzaun öffnet, bekommt es auf Gund der Dimensionen mit der Angst zu tun. @‌Tobi: Hast du genaue Dimensionsdaten (Länge,Breite,Höhe)

Bei mir ist das Basaltgebirge an der Höchsten Stelle 25m hoch,etwas über 30m lang und ca. 30m breit.

Name:  screenshot-2015-10-22-15-44-07.jpg Hits: 0 Größe:  104,0 KB

Name:  screenshot-2015-10-22-15-45-16.jpg Hits: 0 Größe:  83,9 KB

Name:  screenshot-2015-10-22-15-45-41.jpg Hits: 0 Größe:  99,4 KB

Name:  screenshot-2015-10-22-15-47-07.jpg Hits: 0 Größe:  133,9 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es voll geil. Auf Bildern ohne zufällig Arbeiter drauf sieht das "klein" aus. Halt so normal. Wenn aber Arbeiter im Bild sind, ist es gigantomanisch. Vor allem das Gebirge und algemein die Thematisierungen. Oder auf Tobis 2. Bild die thematisierten footer. Bei Bilder ohne Personen dachte ich mir, dass die größten Footer dort so hoch wie ne Durchschnittsperson sind, dabei sind die fast doppelt so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...