Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Bügel scheinen in der Form her so zu sein wie bei Nefeskesen. Also Hüftbügel mit zwei "Halterungen". Arme problemlos herumwirbeln könnte klappen. Aber an sich ist der Wagen nicht mit anderen zu vergleichen. Wirkt auf mich vom Grundriss allein schon wie ein Unikat geschweige mit der Verkleidung.

IMG_20160121_171807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Park hat ja auch am Montag geschrieben, dass für Taron ein komplett neuer Zug mit dem Namen "Phantasialand-Zug" entworfen wurde.
Es ist daher für mich wenig verwunderlich, wenn man ihn mit keiner anderen Bahn direkt vergleichen kann! Einzele Elemente können dabei natürlich aus Vorgänger Modellen übernommen worden sein, aber insgesamt dürfte der Zug einen neuen, noch nicht da gewesenen Look haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werden die Stützen von Raik scheinbar zumindest teilweise verkleidet. Bin gespannt wie hoch und breit die Konstruktion noch wird. Was man dann mit dem neu entstandenen Raum macht, den River Quest durchfährt, bin ich auch gespannt. Ein bisschen spannender könnte die Einfahrt zum Lift schon gesaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir spaßeshalber mal erlaubt einen kleinen Sitz- und Bügelvergleich zu Nefeskesen zu erstellen. Hierzu habe ich das Taron Bild ein wenig aufgehellt, gedreht und herangezoomt:

nefeskesen_taron.thumb.png.fb9d5bc4515fa

Quelle zu Nefeskesen, Quelle zu Taron

Bei genauerem Hinsehen erkennt man doch einige Unterschiede. Im Folgenden habe ich diese durch Markierungen etwas hervorgehoben. Da diese aber teilweise sehr nah beieinander liegen werde ich einige später lediglich mit Worten beschreiben.

nefeskesen_taron_markings.thumb.png.b230

Gelb: Es gibt bei Taron scheinbar keine seitliche Begrenzung für die Beine

Rot: Die seitliche Sitzschale bietet bei Taron unten im Bereich der Hüfte und des Unterleibs deutlich mehr halt, während sie oben deutlich offener ist. Im Bereich der Oberschenkel wirken die Sitze von Taron etwas runder. Weiterhin wirkt die Rückenlehne bei Taron deutlich breiter und die allgemeine Sitzform doch anders.

Grün: Bei Nefeskesen sind die Bügel im rechten Winkel. Bei Taron sind diese gerade (Aufgrund der nähe zur roten Makierung bei Taron nicht nochmal extra markiert). Außerdem wirkt die Polsterung anders, auch wenn man diese hier nicht genau erkennen kann. Es scheint als ob diese anders geformt ist und leichte Rundungen für die Oberschenkel hat. Hierbei bin ich mir aber noch nicht sicher, da ein Großteil durch die noch bestehenden Felsen verdeckt wird. Morgen wissen wir mehr :) 

 

Welche Unterschiede könnt ihr noch entdecken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron ich glaube damit liegst du sehr richtig. Hab dieses schicke Bild von einem Testsitz gefunden:

Quelle

Skyrush_test_seat.jpg

 

und hier sieht man die Sitzschalen sehr schön

Finde es ja immer gut, wenn bei Beckenbügeln diese von oben nach unten zugehen (wie bei Blue Fire) und nicht einfach "nur" von vorne. Rede mir dann ein, dass ich mich ja im Notfall dann noch irgendwie mit den Armen festkrallen könnte, wenn die Bügel aufgehen sollten :D

 

Bearbeitet von cephista (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher kommt noch ein mega surprise und Taron bekommt als LSM die Zugform von Skyrush sprich;

O         O

    O O

Hinten außen zwei, wo man ziemlich alleine sitzt und vorne zwei direkt aneinander. Aber wenn en nach mir geht hoffe ich nicht auf diesen Wagonmodell, eben weil man in der 2. Reihe von einem Wagon Außen alleine sitzt. Aber bin auch zuversichtlich das es einen "normalen" Zweisitzerzug sein wird mit den etwas aufgepeppten Skyrush sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Mika_99 sagte:

Nachher kommt noch ein mega surprise und Taron bekommt als LSM die Zugform von Skyrush sprich;

O         O

    O O

Hinten außen zwei, wo man ziemlich alleine sitzt und vorne zwei direkt aneinander. Aber wenn en nach mir geht hoffe ich nicht auf diesen Wagonmodell, eben weil man in der 2. Reihe von einem Wagon Außen alleine sitzt. Aber bin auch zuversichtlich das es einen "normalen" Zweisitzerzug sein wird mit den etwas aufgepeppten Skyrush sitzen.

1. sieht man auf dem Bild, dass es nicht so ist.

2. hat Skyrush eine andere Sitzanordnung. Nämlich 4 Sitze pro Reihe die nicht versetzt sind:

OOOO

OOOO

 

Was du meinst, findet man auf Shambala (B&M) in Portaventura. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Thrillfreak sagte:

Was Mika meint dürften die Wingrider Züge vok Intamin sein ;)

Bei Skyrush sind die Sitze aber in einer Reihe und nicht wie von Mika beschrieben und skiziert, versetzt in zwei Reihen. Außerdem sieht man auf dem Bild, dass es nur eine zweier Reihe ist.

vor 1 Stunde, Mika_99 sagte:

eben weil man in der 2. Reihe von einem Wagon Außen alleine sitzt.

Das in zwei Reihen versetzte findet man bei Shambala

Skyrush:

7623202798_5cd6f8379a_b.jpg

skyrush10.jpg

Shambala

th720_1d9bc22e1f6e1a8384f23f34747454d5.J

Und jetzt wieder :000_back:

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...